tesso
Expert Member-
Gesamte Inhalte
3.940 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von tesso
-
Silent Installation von Java verhält sich nicht wie erwartet
tesso antwortete auf ein Thema von todde_hb in: Windows 10 Forum
Schau mal hier: https://docs.oracle.com/javase/9/install/installation-jre-configuration-file.htm#JSJIG-GUID-37CC737A-0B40-4346-A61B-12FA495C2B8D Die Option im File musst INSTALL_SILENT heißen. -
Exchange 2016 Update von CU6 auf CU10
tesso antwortete auf ein Thema von Malcomfl in: MS Exchange Forum
Es fehlt der Punkt CU10 installieren. -
OWA - Da hat etwas nicht geklappt die 2.te
tesso antwortete auf ein Thema von RC<-->RC in: MS Exchange Forum
Das ist Bastelei. Warum betreibst du deinen Exchange nicht einfacherweise in einem supporteten Zustand? -
OWA - Da hat etwas nicht geklappt die 2.te
tesso antwortete auf ein Thema von RC<-->RC in: MS Exchange Forum
.net 4.7.2 wurde auch mit CU6 nicht supportet. Wenn alles reibungslos funktionieren würde, hätten wir diesen Thread nicht. -
Planung: AD mit 4 Servern (Hyper-V)
tesso antwortete auf ein Thema von mulu in: Windows Server Forum
@mulu Das geht es schon los."VM Replikation" funktioniert ist etwas anderes als "es wird supportet". Du hast selbst im ersten Beitrag geschrieben " 1. Eine AD für die Hypervisor, beide Hypervisor sind Domaincontroller ". Das heißt für mich neben HyperV-Rolle gibt es auch die ADDS-Rolle. Ich sehe auch keinen "Wink mit einem Zaunpfahl". Dein Szenario ist in einem Forum schwer zu lösen. -
Planung: AD mit 4 Servern (Hyper-V)
tesso antwortete auf ein Thema von mulu in: Windows Server Forum
Ich bin da voll bei Nils. Zwei Stunden halte ich dieser Umgebung für unrealistisch. Für so eine Verfügbarkeit geben Unternehmen 5-6 stellige Summen aus. Ich erinnere auch mal an: Ein HyperV ist ein HperV ist ein HyperV. Da hat kein DC etwas drauf zu suchen. Evtl. solltest du dir einen Berater hinzu ziehen. Es gibt hier Leute die verdienen damit ihr Geld. -
@Nobbyaushb Das wird schon. Ich sitze auch schon beim Kunden, da ich nicht mehr schlafen konnte.
-
Ich habe im Hotelzimmer eine Klimaanlage. Beim Kunden auch.
-
Mails von manchen Sender benötigen 15 Minuten bis sie beim Server ankommen
tesso antwortete auf ein Thema von Revan in: MS Exchange Forum
Bei mir heißt es: Email ist kein Echtzeitchat. -
Windows Server 2016 + RDS + Zugriff per VPN
tesso antwortete auf ein Thema von SteffiH in: Windows Server Forum
Und was sagt der Datenschutz? Da habe ich meine Zweifel. -
Windows Server 2016 + RDS + Zugriff per VPN
tesso antwortete auf ein Thema von SteffiH in: Windows Server Forum
Klär bitte ab, ob du die Praxissoftware (inkl. der Daten) überhaupt auf einen Cloudserver auslagern darfst. -
@Nobbyaushb Bin angekommen. Von unterwegs hatte ich mir Essen ins Hotel bestellt. Kam einige Minuten nach mir an. Mal schauen was die Woche bringt.
-
Die Bahn hat mal wieder Verspätung. So habe ich eine Stunde Aufenthalt in Frankfurt.
-
Die Kühlung ist nicht umwerfend. Immerhin fährt der Sprinter nach Frankfurt.
-
Mal sehen ob der ICE eine funktionierende Klimaanlage hat.
-
NAS für Datensicherung WD My Cloud EX2 Ultra, Synology DS218J
tesso antwortete auf ein Thema von RealUnreal in: Windows Forum — LAN & WAN
Ich nutze die kostenlose Veeam daheim. -
NAS für Datensicherung WD My Cloud EX2 Ultra, Synology DS218J
tesso antwortete auf ein Thema von RealUnreal in: Windows Forum — LAN & WAN
Mein Homerechner wird jeden Abend gesichert. Ich kann zu jedem einzelnen Backup zurück. -
NAS für Datensicherung WD My Cloud EX2 Ultra, Synology DS218J
tesso antwortete auf ein Thema von RealUnreal in: Windows Forum — LAN & WAN
Ich bin Fan von Synology. Warum manuell kopieren und nicht automatisch täglich eine Sicherung? -
OT: Ich dachte die Monarchie wäre abgeschafft?
-
Sag ich ja. Die Implementation ist noch nicht hundertprozentig fertig.
-
Wozu brauchen die dann noch den Indexordner?
-
Exchange 2016 - Neue Datenbanken werden nicht im AD angelegt
tesso antwortete auf ein Thema von schmitzp1978 in: MS Exchange Forum
Da Exchange seine gesamte Konfiguration im AD ablegt wundert es mich nicht. Immernoch: Wurde das AD gehärtet? So ein Verhalten ist ungewöhlich. Orgman darf alles. Wurden die RBAC Rollen verändert? Evtl. schon am Ex2010? -
Exchange 2016 - Neue Datenbanken werden nicht im AD angelegt
tesso antwortete auf ein Thema von schmitzp1978 in: MS Exchange Forum
Und ich möchte erst einmal verstehen, was du dort treibst. Hast du evtl. auch probiert das AD zu härten? -
Exchange 2016 - Neue Datenbanken werden nicht im AD angelegt
tesso antwortete auf ein Thema von schmitzp1978 in: MS Exchange Forum
Was willst du denn erreichen? Server Management ist nicht nur ein Recht. Deine Rechte sind widersprüchlich. Andererseits hat der User viel zu viel Rechte. -
Die Klimaanlage lief schon als ich ankam.