Jump to content

Malcomfl

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Malcomfl

  • Geburtstag 02.07.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Malcomfl

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Einträge, wir haben es leider auch verpasst unseren Exchange Server in regelmäßigen Abständen zu patchen und sind noch auf dem CU3, aber in diesem Fall passt unser Update Plan: 1. Mailverkehr stoppen indem man Verschlüsselungs Appliance herunterfährt 2. Backup vom Mailserver durchführen 3. Update durchführen a. Unser .NET Version ist 4.6.1 und Exchange 2016 CU3. b. Da Exchange 2016 CU3 die .NET Version 4.6.2 supported würde ich zuerst die installieren. Quellen: https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2016/09/20/released-september-2016-quarterly-exchange-updates/ https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=53344 https://www.msxfaq.de/exchange/admin/servicepack2016.htm c. Als nächstes würde ich auf CU9 installieren. / 2aktuellste Version d. Dann auf .Net Framework 4.7.1 NICHT 4.7.2 !!!! e. Folgend windows updates installieren NICHT 4.7.2 !!!! 4. Internes Mailing testen 5. Verschlüsselungsappliance starten 6. Mailsecurity Appliance neustarten 7. Externes Mailing testen
  2. jetzt funktionierts :cool: ganz simpler Fehler, aber trotzdem über eine Woche zu doof ums rauszufinden. :rolleyes: Der Downstream Server Inhouse ist in der AD, und der "Update Services Dienst" lief als local system, was nicht funktionieren kann, weil der Upstream Server nicht in der AD ist. Desshalb muss der "Update Services" Dienst als Network Service laufen. Danke dir trotzdem für deine Tipps.
  3. hab denn Assi heute ca. 4 mal durchgeklickt :), und dann nochmals alle option üperprüft abgeändert etc. ja der wsus main(upstream) ist iner DMZ, der hat die Patches auch drauf, nur beim Internen bekomm ich Sie nicht rauf, nur Metadaten, aber die Dowloads nicht drauf. extern ist n 2k8, 64 bit intern 2k3 32 bit weiss nicht ob hier was nicht schluckt, hab aber nichts gefunden im log :S ja hab bei beiden wsus sp1 drauf... probier morgen nochmals, hoff ich oder ein mitarbeiter hat no ne passende idee... bin mit meinem latein am ende :(
  4. hab ich mir eigentlich auch gedacht, ja die Einstellungen sollten stimmen. Die Metadaten (DB-Verweise) werden synchronisiert, aber der Dowload geht nicht. Auf der Firewall sehe ich dass der Inhouse direkt ins Internet will, was er nicht darf. - DB Einträge (Approvementstatus wird gesynct) - Upstreamserver erkennt Downstream Server in der Wsus Konsole - Port 80 in der Firewall ist Freigeben. - Beim Sync kommt kein Fehler, successfully, in den Details sind keine Angaben. Die Daten kopiert er einfach nicht auf die lokale Partition. Bin ich zu **** :suspect:. Interner Server ist in der AD, Externer lokaler Admin, sollte meines Wissen keine Auswirkung haben. Evtl. 2008 - 2003, Servicesproblem? hmmm...
  5. Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Inhouse einen 2K3 mit Wsus 3.0 (Downstream Server) In der DMZ einen 2K8 mit Wsus 3.0 (Upstream Server) Das Ziel wäre es die Patches vom Server aus der DMZ herunuterzuladen und dann mit dem Server Inhouse zu synchronisieren. Der Patchindex wird sauber synchronisiert, doch für den Download der Patches will er ins Internet, was nicht Sinn der Sache ist. Habe jetzt schon jenste Einstellungen geändert, mich durch Foren gekämft, etc....komme aber einfach nicht weiter :((. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Wäre euch sehr Dankbar für Infos Mit freundlichem Gruss Silvio
×
×
  • Neu erstellen...