Jump to content

Hannah

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hannah

  1. Hallo, ich suche nache einer Möglichkeit um unter Vista die Einstellungen unterhalb von Öffentliches Netzwerk / Privates Netzwerk zu ermitteln. Also konkret, ob der Anwender "Netzwerkkennung" oder "Freigabe von Daten" aktiviert hat oder nicht. In der Registry wird es nicht vermerkt; bei WMI habe ich auch keinen Provider gefunden der diese Info liefert. Frage: Weiß jemand wie man diese Einstellungen abfragen kann (vielleicht doch über WMI?) Danke & Grüße Hannah
  2. Wenn du dir die belegten Kanäle auf dem PC anschauen willst, dann dürfte das mit ISDN Watch funktionieren. Wenn die TK Anlage diese Infos liefern soll, dann wirst du hier wohl nicht vo viele Fachkundige finden, vielleicht hat ja der TK Analgenhersteller auch ein Forum. Grüße Hannah
  3. Vielleicht ist es ja so: Es handelt sich um ein SMB Paket, das aufgespaltet werden muss. Der Ethereal will mir mit dem Hinweis nichts anderes sagen, als, dass nach dem ersten TCP Paket noch ein zweites kommt, welches auf einer höheren Schicht zusammengesetzt werden muss (hier: SMB). Anscheinend war diese Logik im 0.10.12 Ethereal noch nicht drin und taucht deshalb, nach meinem Umstieg auf 0.10.14 das erste mal auf. Oder so ...? Grüße Hannah
  4. http://support.microsoft.com/kb/332199/en-us Grüße Hannah
  5. Hallo, in einem Netzwerktrace (aufgezeichnet mit Netmon 2.1; Auswertung Ethereal 0.10.14) bekomme ich Pakete mit dem Hinweis: [tcp segment of a reassembled pdu] Ich kann mit der Meldung nichts anfangen und habe sonst keine Infos gefunden. Kann jemand weiter helfen? Danke! Grüße Hannah
  6. Danke, ich mach mal ne Testinstallation. Vielleicht gibt es ja aber auch einen eindeutigen Registrykey.
  7. > Outlook 2003 öffnet sich nämlich trotzdem!!! Wenn was?
  8. Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit zu erkennen, ob W2000 oder WXP von einem W98 oder ME upgegradet wurde oder ob es sich um eine Neuinstallation handelt? Wir haben immer wieder Probleme bei unseren Kunden mit upgegradeten Kisten und würde das gerne im Vorfeld erkennen. Danke! Hannah
  9. Hallo, ich hatte diese Probleme auch mal. Anscheind verhaspelt sich der Wechselmediendienst vo Zeit zu Zeit. Seit dem ich dieses Skript verwende kam der Fehler nicht mehr vor: ------------------------------------------- net start "Wechselmedien" sleep 120 net stop "Wechselmedien" sleep 120 rsm.exe refresh /LF"ARCHIVE Python 06408-XXX SCSI Sequential Device" sleep 120 for /f "Tokens=1-4 Delims=. " %%i in ('date /t') do set dt=%%k-%%j-%%i for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i set tm=%tm::=-% set dtt=%dt%%tm% echo %dtt% > test.txt ntbackup.exe backup "@c:\backup\backup.bks" /N "BACKUP_%dtt%" /D "BACKUP_%dtt% Band ab 2004-01-29" /V:no /R:no /RS:no /HC:on /M normal /J "%dtt%" /L:S /P "4mm DDS" /UM rsm.exe eject /PF"BACKUP_%dtt% - 1" /astart copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup*.log" "c:\Backup\Logs\BACKUP_%dtt%.log" del "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup*.log" ------------------------------------------- Grüße Hannah
  10. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52688 Grüße Hannah
  11. @overlord Schau dir mal die Stati der Browser mit BROWSTAT.EXE an, findest du im Ressourcekint. Grüße Hannah
  12. @RolandDEG Wenn du mit der Windos Verschlüsselung arbeitest, dann kann es auch noch Probleme geben, wenn der erste DC entfernt wird. Grüße Hannah
  13. @tommy2k: W2K: Systemsteuerung / Ländereinstellungen / Eingabe WXP (wohl auch 2003): Sytemsteuerung / Regions und Sprachoptionen / Sprachen / Details Grüße Hannah
  14. interessehalber: was war denn die Ursache? Grüße Hannah
  15. Du könntest die Rechte in System32 ändern und die NET.EXE nach \\server\netlogon kopieren und hoffen, daß die Anwender nicht dahinterkommen, wo die Kopie liegt. Vielleicht wäre es besser die Anwender zu disziplinieren, vielleicht läßt sich sowas per Org-Anweisung auch lösen. Grüße Hannah
  16. Was sagt die Ereignisanzeige? Grüße Hannah
  17. Hi, schau dir mal das hier an: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;314477&spid=1173&sid=216 Grüße Hannah
  18. Hannah

    AD Integrierte Zonen

    jou, vielen Dank Pat, aber danach habe ich einen zweiten DNS mit sekundären Zonen. Da die Zonen auf dem ersten DC Active Directory integriert sind, müßte ich doch über den zweiten DNS auch darauf zugreifen können. Nur wie geht das? Grüße Hannah
  19. Du könntest die Daten mit ROBOCOPY kopieren, da kannst du einstellen, daß die Rechte mit übernommen werden. ROBOCOPY kannst du bei MS herunterladen. Grüße Hannah
  20. Du solltest zusätzlich den Filter zusätzlich noch für LOG OPENS und LOG READS ausschalten, dann bekommst du nicht so viele Treffer. Am besten ist es, wenn du den Fehlerfall mitprotokollierst, dazu mußt du aber den REGMON im Administratorkontext laufen lassen (RUNAS ....) Grüße Hannah
  21. Nachschlag: könnte natürlich sein, daß du bei der 2. Platte die primäre Partition noch aktiv setzen mußt. Grüße Hannah
  22. Wüsste nicht warum das nicht laufen sollte. In den meistein BIOSen kann die Reihenfolge der Platten festgelegt werden. Einfach mal ausprobieren. Grüße Hannah
  23. Was steht bei dir in Systemsteuerung \ Regions Sprachoptionen \ Erweitert \ .. Sprachversionen für Programme die Unicode nicht unterstützen? Grüße Hannah
  24. Ich würde es so machen: - die XP-Platte zur ersten Platte machen - In der BOOT.INI der XP-Platte auf die W2K Installation der zweiten Platte referenzieren Nun bekommst beim Starten die Auswahl eines der beiden Systeme zu starten. Grüße Hannah
×
×
  • Neu erstellen...