Jump to content

chcf

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chcf

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ...so ist es... und einige andere auch nicht... Der Browser (ausprobiert mit IE7, IE8, FF3, Opera) versucht die Seite zu öffnen und es passiert nichts (außer Meldung oben: Connecting und Meldung unten links: Waiting for Microsoft Corporation)...
  2. Hallo Ingo, da hab' ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt... es sind nur die Windows eigenen Firewalls vorhanden... :-) Das Problem besteht nur leider weiter... :-/ Viele Grüße
  3. Hallo Dr. Melzer, ich habe beides getestet. Ping auf "Google.de" ==> Antwort von 216.239.59.104 Ping auf "microsoft.com" wird aufgelöst in 207.46.197.32 ohne Antwort. ebenso, wenn ich direkt auf 207.46.197.32 pinge... Viele Grüße
  4. Hallo Ingo, vielen Dank für Deine Antwort, aber welches unnütze Zeug soll ich deinstallieren ? Es ist überall nur die Windows eigene Firewall vorhanden (und deaktiviert). Wie schon gesagt: Seiten die auf einen Ping antworten werden geöffnet, bei seiten die nicht antworten wird der Name zwar aufgelöst, aber der Seiten aufbau läuft anscheinend in einen Time-out. Irgendwie habe ich die Watchguard in Verdacht da ich vorhin dort im Syslog folgende Zeile gefunden habe: "deny out eth1 41 tcp 20 127 <IP eines PC> 207.46.19.254 1187 80 ack (Non-est TCP)" Eventuell kann jemand damit etwas anfangen ? Viele Grüße
  5. Hallo Thomas, die Firewall habe ich auch schon neu gestartet, ebenso den Router... Leider bleibt das Problem bestehen... :-/ Viele Grüße
  6. Guten Morgen zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Wenn die User versuchen ins Internet zu kommen, können nicht alle Seiten erreicht werden, sondern nur die, die auf einen Ping antworten (die Namen werden aber aufgelöst) Google ist also erreichbar; http://www.microsoft.com ist nicht erreichbar. Die Verbindung ins Internet wird über einen DSL-Router mit Watchguard X20e hergestellt. Es existiert kein Proxy-Server oder ähnliche Zugangsbeschränkungen. Software-Firewalls sind deaktiviert. Die interne Kommunikation im Netz funktioniert genauso einwandfrei, wie die Anbindung an einen entfernten Standort über VPN. HiJackThis und Virenscans waren ohne Befund. Die Netzwerkarten habe ich neu installiert; Winsock, Firewall und IP-Stack wurden resetted; HOSTS ist leer bis auf Loopback und es sind keine statischen Routen gesetzt. An der Konfiguration wurde nichts geändert; Sie funktionierte bis gestern mittag hervorragend. Ich bin für jede Idee dankbar. Viele Grüße
  7. Habe ich unter Ländereinstellungen schon gemacht... bringt aber nichts. Oder meinst Du eine andere Vorgehensweise ?
  8. Vielen Dank für die Infos. Es geht aber nicht nur um die Tastaturbelegung (es wird bei einem neuen User z.B. auch ein Ordner 'eigene Dateien' und nicht das französische Pendant angelegt). Vielleicht noch eine Idee ?
  9. Wäre aber wirklich nett, wenn Du am Montag mal wegen des Reg-Keys nachsehen könntest. Schönes Restwochenende noch.
  10. Ja es handelt sich um XP-Maschinen. Ich hatte schon die Befürchtung es würde vom Server kommen. Es sind aber wirklich alle Maschinen betroffen... :-(
  11. Hallo Squire, in welcher Registry meinst Du ? Server oder Workstation ? Wie gesagt: es betrifft alle Workstations an diesem Standort.
  12. Übrigens steht auch der Internet Explorer auf 'deutsch' und im Menü steht 'Eigene Bilder' in deutsch anstatt in französisch. Alle anderen Punkte (Arbeitsplatz, etc) sind auf französisch.
×
×
  • Neu erstellen...