Jump to content

Twister

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Twister

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. nunja ich hab die Boardsuche verwendet und da kam das bei raus. Nächstes Mal mach ich halt ein neues Thema auf. Aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.
  2. Das Thema ist zwar schon älter aber ich hab damit ein Problem. Ich habe eine Domain mit Ü im Namen. Nun hab ich alle POP3 Postfächer eingerichtet und an meine Bekannten die Mailadresse vergeben. Einige von meinen Bekannten haben Outlook 2003/2007 andere nutzen GMX oder WEB.de. Problem ist folgendes: Mails von GMX und WEB.de kommen mit eingetragenem Ü bei mir an. Outlook und Outlook Express verweigern das senden der Mail an die Adresse mit Ü. Dies ist eine Fehlermeldung eines Bekannten: Protokoll: SMTP, Serverantwort: '501 5.1.7 Bad sender address syntax', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC78 Ist das mit den Umlauten immer noch ein Problem oder muss ich da irgendwas beim Webserver einstellen bzw. meine Bekannten was bei Ihren Mailprogrammen?
  3. Hallo, mein Bekannter hat ein Notebook von seinem Freund Michael bekommen - Betriebssystem Vista Home Premium. Da mein Bekannter nun mal nicht Michael heißt, hat er den Benutzernamen einfach umgeändert - Benutzerkonten/Namen ändern. Dabei muss aber was schief gegangen sein, da die internen Pfade unverändert blieben. Admin ist er am Rechner - nur er kann auf die Daten nicht zugreifen weil Windows durch die Namensänderung den Pfad zur Datei (z.B. Eigene Dateien) nicht mehr findet. Wo trage ich in Vista so einen Pfad nach? Übrigens haben wir versucht den vorherigen Namen wieder einzusetzten, allerdings findet Windows die Pfade dann auch nicht mehr.:cry: Hat da einer eine Idee zu oder das Problem schon mal gehabt?
  4. Ja super Danke hat alles geklappt - nach langen hin und her wegen des Laufwerkeinbaus rein raus usw. Aber mal im Ernst, was macht man, wenn kein Floppy mehr zur Verfügung steht? Gibt es eine andere Methode diesen Treiber zu installieren - oder gibt es evtl eine XP (Windows) Version die das von alleine kann?
  5. hmm ja schön und gut, aber wie mache ich das, wenn kein Diskettenlaufwerk mehr zur Verfügung steht? :cry:
  6. Ich habe einen Microstarrechner eines Bekannten hier, der mit Vista als Vorinstallation geliefert wurde. Er wollte nun seine alte XP Professional auf diesen Rechner aufspielen. Bei der Installlation treten aber immer wieder die selben Fehler auf. Hardware: 3GB RAM Dualcore 2,35 GHz MSI Mainboard Sata Festplatte 600GB Gforce 9500 GS Wir haben schon die schnelle Version der Neuinstallation getestet. Leider funktoniert das auch nicht. Nun habe ich mein altes Floppylaufwerk angeschlossen und mit einer Win98 Startdiskette den Rechner gestartet. Mit "fdisk", alle Partitionen gelöscht und mit "fdisk" neue Partion erstellt und aktiviert. Dann neu gestartet. Nun wollte ich die Partition formatieren aber DOS findet die eben erstellte Partition nicht - sondern meldet das keine Partition vorhanden ist. Schaut mal allerdings mit Fdisk wieder rein, dann findet er die "C" Partition. Der Befehl "format c:" läuft also nicht. Wenn ich die XP CD einlege um die Installation von CD zu starten, kommen wir über die Lizensannahme mit F8 und dann soll man ja eine Partition auswählen - is aber keine da... wenn ich nun abbreche, kommt folgende Fehlermeldung: Setupdd.sys Stop 0x0000008E F7418CAD F73EC000 Datestamp 41107c85 Treiber sind aktuell, RAM Speicher haben wir auch schon mal verkleinert aber immer wieder Bluescreen mit der Setupdd.sys Meldung. Kann man mit der Windows 98 Disk eigentlich Sata Festplatten formatieren?Woran kann das noch liegen? ivd
  7. zu1: Also der Installer 3.1 wird in der Systemsteuerung/Software aufgeführt. Das heißt dann wohl das er installiert ist. Woran könnte es noch liegen? zu2: Wenn ich mich als 2ter Admin einlogge kann ich in der Systemsteuerung/Benutzerkonten das defekte Administratorkonto nicht einsehen, ich vermute mal weil das XP Home ist. Unter Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung habe ich hier nicht wie bei meiner XP Pro. die Benutzerkonten. Wie kann ich da also rankommen? zu3: Im Netzwerk war dieser Rechner nie, mein Vater ist froh wenn er einen Rechner halbwegs bedienen kann. Beim Netzwerk würde er völlig verzweifeln. Kann ich einen Dienst ausschalten der das unterbindet? Oder einen Regschlüssel verändern das der sich schneller öffnet? Das Passwort des eigendlichen Administrators habe ich im abgesicherten Modus ändern können, mehr aber auch nicht. Sobald ich mich anmelden möchte (unter normalen Bedingungen) kommt die selbe Fehlermeldung
  8. Hallo, ich bin gerade dabei den Rechner meines Vaters zu überprüfen. Da er absolut keine Ahnung von EDV hat installiert er alles mögliche. Ich habe nun folgen Schritte unternommen um die Kiste wieder halbwegs zum laufen zu bringen. Er hat XP Home als OS. ich hab dazu das ServicePack2 installiert da er nur das erste drauf hatte. Nicht benötigte Software habe ich gelöscht. Virenscan mit 2 Funden, die ich beheben konnte. Nun zu den Problemen: Wenn ich das Windows Update ausführen will verbindet der Rechner zur richtigen Seite und nach Bestätigung der Schnellsuche findet er auch noch rund 32 Updates. Bestätige ich nun die Updateroutine schlägt diese fehl, d.h. die gefundenen Updates können nicht automatisch geladen werden. Allerdings kann ich diese Updates einzeln runterladen und installieren. Gibt es dafür eine Möglichkeit dass das wieder automatisch läuft? Wenn ich mich als Administrator anmelden möchte, bekomme ich eine Meldung die besagt, dass ich wegen einer Kontobeschränkung mich nicht anmelden kann. Woran kann das liegen und wie behebe ich dieses Problem? Da ich damals einen weiteren Admin eingerichtet habe könnte ich vielleicht die Rechte des Administrators wieder herstellen? Des weiteren besteht das Problem, dass beim Aufruf des Arbeitsplatzes es fast eine halbe Minute dauers bis die Laufwerke angezeigt werden. In der Zwischenzeit der Suche hab ich diese wunderschöne Taschenlampe die wild umher wedelt.
  9. Twister

    CI-Dienst

    Hallo, in der Ereignisanzeige habe ich immer wieder diese Meldung: Quelle: Ci Kategorie: CI-Dienst Ereigniskennung: 4127 Beschreibung: Inhaltsindex auf c:\system volume information\catalog.wci konnte nicht initialisiert werden. Fehler 3221225477 Über die Microsofthilfe bekomme ich keine Hilfe. Bei Google hab ich nur was gefunden dass das mit dem Autostart zutun hat (GammaLoader oder so) mein Autostart ist aber leer. Mein System Dell Latitude D810 OS. Win XP Pro SP2 CPU Pentium M 1,8 Ghz 1 GB RAM ivd.
  10. Twister

    wuauclt

    wo kann ich das sehen? Bewusst hab ich das nicht installiert.
  11. Twister

    wuauclt

    Hallo, also das hat leider nicht geholfen. Ich habe den Dienst deaktivert die Dateien gelöscht und dann den Dienst wieder gestartet - und promt hab ich die Fehlermeldung wieder 48 mal in der Ereignisanzeige. dies ist nur eine davon ... wuauclt (728) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -551 auf. Ereigniskennung und Quelle sind die gleichen nur die Nummern in den Klammern sind jedesmal verschieden. Woran könnte das denn noch liegen?
  12. Twister

    wuauclt

    Hallo, ich hab hier auf meinem Notebook in der Ereignisanzeige immer die selbe Fehlerquelle: Quelle: ESENT Ereigniskennung: 454 wuauclt (688) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -551 auf. Die Nummer in der Klammer wechselt aber ständig. System Windows XP Pro SP2 1,5 Ghz 768 MB Ram kann es sein dass das dieser Fehler das System komplett auslastet? Diese Fehlermeldungen werden mehrmals in der Minute geschrieben.
  13. Hallo, ich hab hier mal eine Frage zur Kapazität von Outlook 2003. Mein Problem ist: Wenn ich Outlook starte dann wird mein System extrem langsam. Mein System: Dell Inspiron 8200 Notebook 1,5 Ghz 768 MB Ram Win XP Pro SP2 Ich hab ca. 1200 Kontakte eingepflegt. Meine Terminliste ist auch ständig randvoll über Wochen. Kann es sein das Outlook, da ich es ohne Exchange verwende, überfordert ist und das System in die Knie zwingt?
  14. geht das ganze nicht ein wenig einfacher? ich denke da so an tool wie tweak ui oder sowas in der art.
×
×
  • Neu erstellen...