Jump to content

Twister

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Twister

  1. nunja ich hab die Boardsuche verwendet und da kam das bei raus. Nächstes Mal mach ich halt ein neues Thema auf. Aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.
  2. Das Thema ist zwar schon älter aber ich hab damit ein Problem. Ich habe eine Domain mit Ü im Namen. Nun hab ich alle POP3 Postfächer eingerichtet und an meine Bekannten die Mailadresse vergeben. Einige von meinen Bekannten haben Outlook 2003/2007 andere nutzen GMX oder WEB.de. Problem ist folgendes: Mails von GMX und WEB.de kommen mit eingetragenem Ü bei mir an. Outlook und Outlook Express verweigern das senden der Mail an die Adresse mit Ü. Dies ist eine Fehlermeldung eines Bekannten: Protokoll: SMTP, Serverantwort: '501 5.1.7 Bad sender address syntax', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC78 Ist das mit den Umlauten immer noch ein Problem oder muss ich da irgendwas beim Webserver einstellen bzw. meine Bekannten was bei Ihren Mailprogrammen?
  3. Hallo, mein Bekannter hat ein Notebook von seinem Freund Michael bekommen - Betriebssystem Vista Home Premium. Da mein Bekannter nun mal nicht Michael heißt, hat er den Benutzernamen einfach umgeändert - Benutzerkonten/Namen ändern. Dabei muss aber was schief gegangen sein, da die internen Pfade unverändert blieben. Admin ist er am Rechner - nur er kann auf die Daten nicht zugreifen weil Windows durch die Namensänderung den Pfad zur Datei (z.B. Eigene Dateien) nicht mehr findet. Wo trage ich in Vista so einen Pfad nach? Übrigens haben wir versucht den vorherigen Namen wieder einzusetzten, allerdings findet Windows die Pfade dann auch nicht mehr.:cry: Hat da einer eine Idee zu oder das Problem schon mal gehabt?
  4. Ja super Danke hat alles geklappt - nach langen hin und her wegen des Laufwerkeinbaus rein raus usw. Aber mal im Ernst, was macht man, wenn kein Floppy mehr zur Verfügung steht? Gibt es eine andere Methode diesen Treiber zu installieren - oder gibt es evtl eine XP (Windows) Version die das von alleine kann?
  5. hmm ja schön und gut, aber wie mache ich das, wenn kein Diskettenlaufwerk mehr zur Verfügung steht? :cry:
  6. Ich habe einen Microstarrechner eines Bekannten hier, der mit Vista als Vorinstallation geliefert wurde. Er wollte nun seine alte XP Professional auf diesen Rechner aufspielen. Bei der Installlation treten aber immer wieder die selben Fehler auf. Hardware: 3GB RAM Dualcore 2,35 GHz MSI Mainboard Sata Festplatte 600GB Gforce 9500 GS Wir haben schon die schnelle Version der Neuinstallation getestet. Leider funktoniert das auch nicht. Nun habe ich mein altes Floppylaufwerk angeschlossen und mit einer Win98 Startdiskette den Rechner gestartet. Mit "fdisk", alle Partitionen gelöscht und mit "fdisk" neue Partion erstellt und aktiviert. Dann neu gestartet. Nun wollte ich die Partition formatieren aber DOS findet die eben erstellte Partition nicht - sondern meldet das keine Partition vorhanden ist. Schaut mal allerdings mit Fdisk wieder rein, dann findet er die "C" Partition. Der Befehl "format c:" läuft also nicht. Wenn ich die XP CD einlege um die Installation von CD zu starten, kommen wir über die Lizensannahme mit F8 und dann soll man ja eine Partition auswählen - is aber keine da... wenn ich nun abbreche, kommt folgende Fehlermeldung: Setupdd.sys Stop 0x0000008E F7418CAD F73EC000 Datestamp 41107c85 Treiber sind aktuell, RAM Speicher haben wir auch schon mal verkleinert aber immer wieder Bluescreen mit der Setupdd.sys Meldung. Kann man mit der Windows 98 Disk eigentlich Sata Festplatten formatieren?Woran kann das noch liegen? ivd
  7. zu1: Also der Installer 3.1 wird in der Systemsteuerung/Software aufgeführt. Das heißt dann wohl das er installiert ist. Woran könnte es noch liegen? zu2: Wenn ich mich als 2ter Admin einlogge kann ich in der Systemsteuerung/Benutzerkonten das defekte Administratorkonto nicht einsehen, ich vermute mal weil das XP Home ist. Unter Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung habe ich hier nicht wie bei meiner XP Pro. die Benutzerkonten. Wie kann ich da also rankommen? zu3: Im Netzwerk war dieser Rechner nie, mein Vater ist froh wenn er einen Rechner halbwegs bedienen kann. Beim Netzwerk würde er völlig verzweifeln. Kann ich einen Dienst ausschalten der das unterbindet? Oder einen Regschlüssel verändern das der sich schneller öffnet? Das Passwort des eigendlichen Administrators habe ich im abgesicherten Modus ändern können, mehr aber auch nicht. Sobald ich mich anmelden möchte (unter normalen Bedingungen) kommt die selbe Fehlermeldung
  8. Hallo, ich bin gerade dabei den Rechner meines Vaters zu überprüfen. Da er absolut keine Ahnung von EDV hat installiert er alles mögliche. Ich habe nun folgen Schritte unternommen um die Kiste wieder halbwegs zum laufen zu bringen. Er hat XP Home als OS. ich hab dazu das ServicePack2 installiert da er nur das erste drauf hatte. Nicht benötigte Software habe ich gelöscht. Virenscan mit 2 Funden, die ich beheben konnte. Nun zu den Problemen: Wenn ich das Windows Update ausführen will verbindet der Rechner zur richtigen Seite und nach Bestätigung der Schnellsuche findet er auch noch rund 32 Updates. Bestätige ich nun die Updateroutine schlägt diese fehl, d.h. die gefundenen Updates können nicht automatisch geladen werden. Allerdings kann ich diese Updates einzeln runterladen und installieren. Gibt es dafür eine Möglichkeit dass das wieder automatisch läuft? Wenn ich mich als Administrator anmelden möchte, bekomme ich eine Meldung die besagt, dass ich wegen einer Kontobeschränkung mich nicht anmelden kann. Woran kann das liegen und wie behebe ich dieses Problem? Da ich damals einen weiteren Admin eingerichtet habe könnte ich vielleicht die Rechte des Administrators wieder herstellen? Des weiteren besteht das Problem, dass beim Aufruf des Arbeitsplatzes es fast eine halbe Minute dauers bis die Laufwerke angezeigt werden. In der Zwischenzeit der Suche hab ich diese wunderschöne Taschenlampe die wild umher wedelt.
  9. Twister

    CI-Dienst

    Hallo, in der Ereignisanzeige habe ich immer wieder diese Meldung: Quelle: Ci Kategorie: CI-Dienst Ereigniskennung: 4127 Beschreibung: Inhaltsindex auf c:\system volume information\catalog.wci konnte nicht initialisiert werden. Fehler 3221225477 Über die Microsofthilfe bekomme ich keine Hilfe. Bei Google hab ich nur was gefunden dass das mit dem Autostart zutun hat (GammaLoader oder so) mein Autostart ist aber leer. Mein System Dell Latitude D810 OS. Win XP Pro SP2 CPU Pentium M 1,8 Ghz 1 GB RAM ivd.
  10. Twister

    wuauclt

    wo kann ich das sehen? Bewusst hab ich das nicht installiert.
  11. Twister

    wuauclt

    Hallo, also das hat leider nicht geholfen. Ich habe den Dienst deaktivert die Dateien gelöscht und dann den Dienst wieder gestartet - und promt hab ich die Fehlermeldung wieder 48 mal in der Ereignisanzeige. dies ist nur eine davon ... wuauclt (728) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -551 auf. Ereigniskennung und Quelle sind die gleichen nur die Nummern in den Klammern sind jedesmal verschieden. Woran könnte das denn noch liegen?
  12. Twister

    wuauclt

    Hallo, ich hab hier auf meinem Notebook in der Ereignisanzeige immer die selbe Fehlerquelle: Quelle: ESENT Ereigniskennung: 454 wuauclt (688) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -551 auf. Die Nummer in der Klammer wechselt aber ständig. System Windows XP Pro SP2 1,5 Ghz 768 MB Ram kann es sein dass das dieser Fehler das System komplett auslastet? Diese Fehlermeldungen werden mehrmals in der Minute geschrieben.
  13. Hallo, ich hab hier mal eine Frage zur Kapazität von Outlook 2003. Mein Problem ist: Wenn ich Outlook starte dann wird mein System extrem langsam. Mein System: Dell Inspiron 8200 Notebook 1,5 Ghz 768 MB Ram Win XP Pro SP2 Ich hab ca. 1200 Kontakte eingepflegt. Meine Terminliste ist auch ständig randvoll über Wochen. Kann es sein das Outlook, da ich es ohne Exchange verwende, überfordert ist und das System in die Knie zwingt?
  14. geht das ganze nicht ein wenig einfacher? ich denke da so an tool wie tweak ui oder sowas in der art.
  15. hallo, ich bin von einem bekannten gefragt worden ob ich ihn helfen könnte seine rechner wieder in schuss zu setzen, und so wie ich nun mal bin hab ich gleich: ja kein problem gesagt ich helf dir gern. es handelt sich um 2 rechner beide mit win2k pro. sp4 drauf. diese gehören in ein jugendhaus, was den kindern damit ermöglicht ins internet zu gelangen. nun haben diese kids nichts besseres zu tun als ständig mist zu bauen. wir wollen erreichen das die kinder 1. nicht auf laufwerk C: zugreifen können (beide rechner haben 2 Partionen) 2. keine programme installieren können 3. kein kontextmenü auf dem desktop haben 4. das im startmenue "suchen und ausführen" ausgeblendet sind 5. kein kommandline wie cmd.exe oder command.exe ausführbar ist 6. das der rechner möglichst sicher wird - wenn möglich mit bordmitteln von windows. firewall und virenscanner sind von der firma GDATA die Internetsecurity. zu pkt.2 kann ich nur sagen das die kids nur in der benutzergruppe sind aber ich weiß nicht ob das ausreicht geht solche anforderungen überhaupt zu lösen wenn kein server da ist? ich kenn das nur von den userprofilen die vom server aus geladen werden, aber kann man das auch in einer normalen umgebung ohne server erreichen? Sind das registry einträge die da verändert werden müssen oder gibt das dazu tools wo ich nur ein häkchen setzen muss? ivd.
  16. Super recht herzlichen Dank es läuft wieder :D
  17. Ich hab mal wieder ein Problem welches ich nicht mal eben gelöst bekomme. Also ... ich habe ein Dell Inspiron 8600 Notebook OS Windows XP Pro SP1 mit diversen Programmen und einem Warenwirtschaftsystem drauf. Zur Datensicherung habe ich eine externe Festplatte von Maxtor. Nun habe ich mit dem Tool der externen Festplatte ein Image erstellt (für den Notefall). Nun hab ich aber als Garantiefall eine neue Festplatte bekommen weil die alte Fehlerhaft ist. Die alte Festplatte war eine 60GB Hitachi Platte und die Austauschplatte die ich bekommen habe ist eine Fujitsu 80GB Platte. Ich habe nun die neue Platte eingebaut und das OS wieder neu installiert. Dann die Software für die Externe Platte rauf und dann das Image wieder aufgespielt. Nun die Fehlermeldung an der ich nicht weiter komme: Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware. Liegt das jetzt daran dass das unterschiedliche Platten sind oder was könnte das sein? Und wie kann ich den Startpfad überprüfen? Im Bios ist die neue Platte erkannt - und ich konnte ja auch das OS draufspielen.
  18. Also die Fehlernummer kann ich nicht lesen, das geht zu schnell, weil er sofort neu startet. Allerdings kann ich in der Ereignisanzeige unter Anwendungen einen Fehler lesen und zwar das die ntdll.dll einen Fehler verursacht hat. Und AOL muss leider sein. Die Rechner sind nicht meine, das sind die von meinem Onkel allerdings ist der schon über 10 Jahre überzeugter AOL Kunde und der hat eben nur analoges Netz. Ich versuche mal die Fehlernummer zu entziffern.
  19. Hallo, ich habe hier bei mir 2 Rechner die das gleiche Pronlem aufweisen. Der eine hat Windows 2000 Pro. mit Service Pack 4 drauf und der andere Windows XP Home Service Pack 1. Problem: Diese Rechner sollen beide mit AOL ins Internet. Sobald die AOL Software versucht die Internetverbindung aufzubauen stürtzen die Rechner komplett ab. Bluescreen und Bang Neustart. Kann das ein Buffer Overflow handeln, und wenn ja wie kann ich dagegen angehen? Der Windows 2000 Rechner stürzt 2 mal ab und dann ist gut öffter nicht, der andere stürzt ständig ab wenn ich ins Internet will. Gibt das irgendwo in der Registy oder in den Systemeinstellungen eine Mögtlichkeit dieses zu unterbinden? Das MS Patch MS03-026 kann ich nicht einzeln finden, habe aber auch beide Rechner immer wieder über das Windows Update aktuallisiert. Woran kann das liegen?
  20. Zitat: Was hast Du denn geändert, das es nimmer funzt? Das ist ja das seltsame daran, nichts. Die Fehlermeldung kam einfach so von heut auf morgen.
  21. Netter Versuch! Service Pack hab ich installiert und anschließend neu gestartet. Leider kommt die selbe Fehlermeldung immer noch wenn ich Outlook starte. Was könnte ich noch versuchen, hat noch einer eine Idee? ivd.
  22. Ich hatte ja eine Grafik angehängt, aber egal. Fehlermeldung lautet: Der Explorer wurde geschlossen und kann für weitere Vorgänge nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Programmcode und starten Sie Outlook neu. Diese Meldung erhalte ich jedesmal wenn ich Outlook öffne. Outlook Version 2003 ivd.
  23. Hallo, ich erhalte diese Fehlermeldung seit eben in meinem Outlook 2003, kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat, und wie ich das abstellen kann? ivd.
  24. aha gut zu wissen! Und wo finde ich so eine Microsoftstelle? Danke für die schnelle Antwort! :)
×
×
  • Neu erstellen...