Jump to content

RolandDEG

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RolandDEG

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nene, den kann man schon falsch einstecken. Die rote Farbe zeigt meistens (eigentlich immer ;)) zum Stromstecker.
  2. du kannst es auch über gpedit.msc machen, dazu musst du dann nur unter computerkonfiguration => administrative vorlagen => rechtsklick => vorlagen hinzufügen und dann die wuau.adm auswählen. dann hast einen neuen knoten wo du den pfad des wsus und die installationsart der updates eintragen kannst. Gruß Roland
  3. RolandDEG

    F-Tasten

    Man kann für Outlook ja auch Word zum Mail-Schreiben verwenden, da funktionieren dann die Textbausteine auch ganz normal.
  4. Man kann auch Chaträume extra mit einem Passwort versehen. Das kommando kenn ich leider nicht, aber sollte man auch in Trilian problemlos einstellen können.
  5. Das kann unter umständen ein wenig dauern, bis der Client den Bericht verfasst hat. Zumindest wars bei mir so :)
  6. So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich habs gelöst in dem ich einfach von T-Online das Mailrelay hergenommen habe. Seit dem funktioniert alles einwandfrei :)
  7. Du kannst meines Wissens nach im Outlook den Absender zu der Liste sicherer Empfänger hinzufügen, was auch der Exchange Filter mitkriegt. Bin mir aber nicht sicher!
  8. Über die Gruppenrichtlinen kann man dem BITS die maximale Bandbreite, die er nehmen soll, zuweisen. Standardmäßig war das bei mir auf 20 kbps eingestellt, was natürlich viel zu langsam ist :suspect:
  9. Als Linux-Profi müsstest du es doch wissen: Knoppix booten und die Datei auf nen USB-Stick runterkopieren ;)
  10. Hast du vielleicht einfach mal ein paar Minuten gewartet? Meines Wissens dauert die Eintragung der e-Mail Adressen im Profil eine Zeit.
  11. Danke nochmal :) Wenn ich jetzt in den 4 AD-MMC´s jeweils den Betriebsmaster auf den Zwischen-Server umgestellt hab, reicht das dann oder muss man noch mehr machen? Ich finde nirgends eine Einstellung RID-Master und Infrastruktur-Master, wie in dem Artikel von kaczenski.de Edit meint: habs gefunden! :D Gruß Roland
  12. Danke für die Antworten. In dem Link von the_brayn steht folgender satz: Schema-Master: einmal pro Forest vorhanden, verwaltet als einziger das AD-Schema (Verwaltung: Active Directory-Schema) Nur, wo finde ich das? Ich habe keinen Menüeintrag Active Directory Schema... :D
  13. Servus beinander! Ich muss wohl meinen DC neu installieren und hätte mir jetzt überlegt, einfach einen zweiten Rechner als 2. DC ins bestehende Active Directory hinzuzufügen. Das hab ich getan, und dann wollte ich auf dem ersten DC AD wieder entfernen. Der Assistent hat aber gemeint, dass das nicht geht, weil dieser server den globalen katalog enthält. Gibts vielleicht irgendeine möglichkeit, diesen auf den 2. DC zu übertragen, damit der 1. DC nicht mehr den globalen katalog hat? Oder hat sogar jemand nen anderen Lösungsvorschlag? Danke und Gruß Roland
  14. Ich würde das Postfach des Administrators einfach für einen bestimmten benutzer (oder mehrere...) freigeben und dann im Outlook in den Exchange Einstellungen als zusätzliches Postfach öffnen. So kann sich jeder der das braucht das Postfach direkt auf seinen Rechner holen.
  15. Da läuft vermutlich Win2000 oder 2003, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du ja den zweiten Server nur zu einem weiteren Domänencontroler mit dcpromo machen, das Schema wird ja über die Server verteilt. Du meldest dich ja auch nicht am server selbst, sondern an der Domäne an. Fällt einer aus dann ist immer noch der andere da der das AD verwaltet. Oder ist das ne Themaverfehlung? :D Gruß Roland
×
×
  • Neu erstellen...