Jump to content

dmsman

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dmsman

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Freili, unter den Empfängeraktualisierungsdiensten steht mein Exchangeserver für den Recipient Update Service mit Domäne, Domänencontroller drin... was meinst du mit den Empfängerrichtlinien? da steht bei mir nur eine "default Policy" drin! Wenn ich im AD bin und einen neuen User anlege kann ich auch in dieser Routine ein Postfach auf dem Exchange erstellen, warum wird nicht gleich damit automatisch eine E-mailadresse für dieses Konto eingetragen???? Hast noch einen Tipp????? danke
  2. nein leider auch ohne Erfolg! ich muss immer noch die e-mail adresse explizit im AD für den user eintragen... und was kann ich mit den Fehlern im Ereignisprotokoll versuchen? danke
  3. Ist der Haken"Diese Organisation ist für die gesamte Übermittlung an diese Domäne zuständig" gesetzt? -> ja das ist er... sicher bin ich mir bei Mircosoft nicht aber es hat alles soweit recht gut funktioniert... -------- das Ereignisprotokoll bringt mir folgenden Fehler in der Anwendung: (Quelle: EXOLEDB) Microsoft Exchange OLEDB konnte das Ereignissystem nicht richtig initialisieren. Möglicherweise wurde die Unterstützung für Speicherereignisse deaktiviert. HRESULT = 0x80070002. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. ------ und unter den Systemmeldungen: Der Server kann das virtuelle Stammverzeichnis "/" für das Verzeichnis "/Internet Newsgroups" nicht hinzufügen. Ursache: Falscher Parameter. . Der Fehlercode befindet sich im Datenfeld. Um weitere, spezifische Informationen zu dieser Meldung zu erhalten, besuchen Sie die Microsoft Online Support-Site, die Sie unter dieser Adresse finden: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. ------ wieso kann er das Stammverzeichnis nicht hinzufügen? aber mitlerweile kann ich mit den Testusern Mails austauschen, jedoch muss ich immer noch für jeden User den ich AD einpflege, manuell die E-mail-adresse eingeben und natürlich bei den bereits vorhanden a) das Postfach erstellen und b) die Adresse eintragen... hilft dir das weiter?
  4. Hallo 004, unter den Empfängerrichtlinien gibt es eine Default Policy, welche unter Register auch über einen SMTP Eintrag mit Adresse meiner Domäne (@domäne) beinhaltet... das wäre doch richtig oder? Kann es irgendein Rechteproblem sein? mit meiner Kennung (Domänenadmin) kann ich einem Standarduser Mails schicken, jedoch kann dieser mir nicht antworten... noch einen Tipp? danke
  5. Hallo zusammen, ich hab in einer Domäne aufgrund eines Totalausfalls des Exchangeservers einen neuen Exchange 2000 Server Standard installiert. Leider hatte ich keine Sicherung des ersten Servers und somit sind alle Postfächer meiner Domäne weg. Im AD hab ich den alten Exchange Server entfernt und den neuen neu replizieren lassen! Soweit sogut jetzt mein Problem: Wenn ich jetzt neue User im AD erstelle kann ich auch ein Postfach erstellen, auch gut dieses wird auch unter dem ESM angezeigt... in Outlook kann ich mit dem User auch anmelden, doch warum wird nicht gleich automatisch eine E-mail Adresse im AD hinterlegt? Und was mache ich mit den bereits vorhanden Usern im AD? Wie kann ich denen mitteilen dass Sie ein neues Postfach im neuen Exchange anlegen sollen? Über rechte Maustaste und -> Exchange Aufgaben hab ich jetzt für meine Kennung ein Postfach erstellt und meine E-mail Adresse hinterlegt, das wäre dann für jeden User im Ad zu machen? gibt es nicht eine kompfortablere Lößung? Ich kann der vorher erstellten Testkennung eine Mail schicken doch die Testkennung kann mir keine Mail schicken? Die Mail scheint ins Nirvana zu gehen?? Mir selbst kann ich eine Mail schicken... Ist das ein Rechteproblem? hat jemand Tipps?
  6. ok da steht Domänenfunktionsebene: Windows 2000 gemischt somit mixed mode... und was bedeuted Gesamtstrukturfunktionsebene: Windows 2000 ? aber ein Fallback wäre möglich wenn ich das richtig verstanden habe? wie stellt man dann eigentlich auf den native Mode um?und was müsste ich beachten? ausser dass kein Fallback mehr möglich wäre? danke
  7. und wo stelle ich anhand meines domäncontrollers fest im welchem mode er gerade läuft? danke
  8. Hallo, wie erkenne ich am schnellsten ob mein Domänencontroller im native oder im mixed mode läuft? Was bedeutet native und mixed mode eigentlich genau. Ich lese sehr unterschiedliche Sachen zu diesem Thema... danke
  9. also ich hab hier ein subnet mit mehreren Clients und ein Rechner reserviert sich nach dem Booten täglich alle IP's aus meinem DHCP-range ??! obwohl die Netzwerkkarte eine statische IP hat... wars***einlich muss ich überprüfen welche Dienste noch auf der Kiste laufen die DHCP benötigen/beanspruchen. @Greg: Das ist dann eine coole Notlößung :) danke
  10. Hallo, wo kann ich im DHCP Manager (Windows 2000 Server) Clients eintragen die nie eine DHCP-IP bekommen sollen, obwohl der DHCP Dienst für alle anderen laufen soll? danke
  11. .NET-SP's ?? ich mein die Security Updates + Critical Windows etc zieht er dann auch alle für alle Sprachen? danke
  12. Hallo zusammen, warum in Gottes Namen zieht mein SUS wenn ich unter "set options" folgendes aktiviere ######################################### Synchronize installation packages only for these locales: Englisch German ######################################### alle Sprachpakete vom Microsoft Server und nicht nur die, die ich eigentlich markiert habe?!?! für was setz ich denn die Häkchen? hatte jemand schonmal das gleiche Problem? ich will keine französischen Updates grrrrrrrrrrrrrrr danke!
  13. Hallo, kann mir einer genau erklären was mit Address Leases unterm DHCP-Manger W2k-Server gemeint ist? was bedeutet darin noch "Lease Expiration" ? In der Liste steht ein Client mit "infinte" ? hat jemand eine Anleitung für DHCP unter W2k mit allen Erklärungen was man für was verwenden kann? wär euch SEHR DANKBAR Gruß dmsman
  14. Hallo, ist es möglich irgendwie die Struktur des Active Directory zu sichern? Ein Abbild zu erstellen? Exportieren? Hintergrund ist der ich würd die Struktur gern etwas abändern zwecks SUS Update Dienst und falls das nicht funktioniert würd ich gern auf die alte Struktur zurück greifen... Kennt jemand eine Möglichkeit? danke
×
×
  • Neu erstellen...