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MJSmith

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  1. Nope - habe erst mal hier im Forum geforscht und zum Glück eben folgenden Link gefunden: Exchange queues fill with many non-delivery reports from the postmaster account in Small Business Server 2003 Absatz: Empfängerfilterung -> Hat geholfen Hatte dem Server eine neue interne IP gegeben und nicht gemerkt, dass die Filterung neu einzustellen war... Ciao Andreas
  2. Hallo Zusammen, ich bin über die SuFu leider nicht gleich fündig geworden. Habe folgendes Problem. Wo kann ich am Exchangeserver einstellen, dass nur eMails mit gültiger, d.h. tatsächlich vorhandener eMail-Adresse zugestellt werden. Habe in der Warteschlange ca. 12.000 eMails hängen. Für kurzes Feedback lieben Dank und allen noch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2008. Andreas
  3. Hallo Zusammen, folgendes hat Abhilfe geschaffen: Alte Outlook.pst umbenennen -> OL mit neuer PST starten -> Alte Outlook PST importieren -> Datendatei 2007 öffnen -> Geht wieder... Vorher ggf. noch die Regeln aus alter Outlook.pst exportieren und in neue importieren... Ciao Andreas
  4. Hi, OL12 ist auf dem aktuellsten Stand. Das OS auch...
  5. Hallo Zusammen, in regelmäßigen Abständen archiviere ich eMails aus dem normalen Postfach in eine Datendatei. Diese ist mittlerweile 1,6 GB groß, dürfte aber keine Rolle spielen. Nun habe ich seit dem letzten Archivieren das Problem, dass, wenn ich die Datei öffnen will, Outlook 2007 ca. 95 - 98% der Prozessorlast frisst, auf ca. 120 MB Arbeitsspeicher ansteigt und nicht mehr reagiert. Das System läuft weiter, Outlook will aber nicht mehr. Eine andere Datendatei, ebenfalls mit ca. 1,6 GB lässt sich problemlos öffnen. Meine Vermutung, die betroffene Datendatei hat einen Hau weg, was sehr, sehr ärgerlich wäre. Das Tool scanpst.exe zeigt bei der Datei keine Fehler an. Hat jemand von euch einen Tipp parat, wie ich meine Datendatei retten kann? Viele Grüße Andreas
  6. Hallo Zusammen, kurze Frage. Hatte jemand von euch schon das Problem, dass der Rechner mindestens drei Mal am Tag in unregelmäßigen Abständen einfriert und nur noch ein Reset hilft? System: XP Prof., 2GB Ram, 400 W Netzteil Virenscanner ist aktuell und es läuft ein Livescan. In der Ereignisanzeige steht auch nichts. Wie habt Ihr, falls schon gehabt, das Problem lösen können? Defekter Arbeitsspreicher? Für Feedback besten Dank Andreas
  7. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit welchem ich alle Dateien in Verzeichnissen samt Unterordnern auflisten lassen kann. Hierbei sollen auch alle möglichen Dateieigenschaften wie Autor, Letzte Änderung, Besitzer, blabla angezeigt werden. Idealerweise ist dann auch ein XLS- bzw CSV-Export möglich... Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke Andreas
  8. Hi, deinstalliert hatte ich es. Was mich am Ende rettete war nur noch der Griff zum Telefon um einen EDV-Dienstleister zu bitten, mir die Kiste wieder zu fixen... Ciao Andreas
  9. ... wenn jeder Status "fehlgeschlagen" ist, wenn massenweise Dateien wie *.dat, *.log, *.ldf, *.mdf übersprungen werden, da sie von anderen Prozessen benutzt werden... In meinen Augen kann ich somit meinen Server nicht akkurat sichern, oder? Einzig Sinn macht dann wohl eine tägliche Sicherung des Festplatten-Images, bspw. mit Acronis? Für kurzes Feedback besten Dank Andreas
  10. Hallo Zusammen, ich habe gestern versucht das SP2 zu installieren. Abgeschlossen wurde es, aber seltsamerweise kommen keine neuen Mails mehr rein... Was das SP nicht aktualisieren konnte waren "Microsoft Exchange Dienste für Messaging & Collaboration"... --- Fehlermeldung --- start 0xc007041d - Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. (RESvc) Einrichtung: Microsoft Exchange-Setup ID-Nr.: c107041d Microsoft Exchange-Setup --- Fehlermeldung --- ende Weiterhin konnte ich mich bis zum Neustart noch in OWA anmelden..., jetzt nicht mehr. Folgende Fehlermeldung kommt: "Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Domäne, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort, und versuchen Sie es dann erneut." Vom Server aus klappt die Anmeldung. Weiterhin kann ich wohl beobachten, dass die Mails zwar in der Warteschlange aufschlagen, aber nicht in den Postfächern... Alle Dienste laufen soweit ich das beurteilen kann... Panic! Hat jemand einen Lösungsansatz?
  11. Ja, im IIS ist die Seite mit Verweis auf entsprechendes Basisverzeichnis angelegt..., weiterhin wurde auch der Port 105 vermerkt..., IIS neu gestartet, etc. ... aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn es nicht immer merkwürdige Überraschungen parat hätte: Nach einem Update der SharePoint-Serivces und dem dritten oder vierten Neustart lief es endlich? Merkwürdig, habe echt nichts verstellt... Erst mal vielen Dank für Deine bisherige Hilfe... Andreas
  12. Ist ein DotNetNuke-Portal... Standardwebsite ändern wäre natürlich ein Ansatz, das Problem ließe sich dadürch aber nicht lösen..., hmmm --- Ich glaube das kommt nicht gut..., SBS will dann auch irgendwelche Unterknoten, Exchange, etc. ändern...! Habe versucht das Basisverzeichnis von der "Stanardwebsite" auf das DotNetNuke-Verzeichnis zu legen... ---
  13. Hi, IP ist fest..., er leitet nach Aufruf von einem anderen Recher immer auf die companyweb-Seite um..., d.h. aus 192.168.x.x:105 wird 192.168.x.x Firewall ist war im Einsatz, aber vor der Neuinstallation (mit gleider IP) hat es auch funktioniert. Beide Geräte stehen im internen Netz... Andreas
  14. Hallo Zusammen, heldenhafterweise habe ich als "AntiAdministrator" wieder einen SBS 2003 installiert... Soweit funktioniert auch alles, wenn da nicht immer die kleinen obilgatorischen Problemchen wären, die dann doch irgendwann immer auftreten. Folgendes: Website: http://localhost:105 kann aufgerufen werden Von anderem Recher aus unter http://192.168.x.x:105 funktioniert das nicht... Wo muss ich hier nach einem Problem suchen? Danke Andreas
  15. Hallo Jojo, vielen Dank für Deine bisherige Hilfe..., ich konnte das Problem lösen..., war ganz banal: Bei den neuen Nutzern war die Haupt-eMail-Adresse nicht eingetragen..., welche in der Empfängerrichtlinie eingetragen war... Was mich wundert, wird die Haupt-eMail-Adresse nicht automatisch mit angelegt, wenn ich im Active Directory einen neuen User anlege? Ciao Andreas
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