Jump to content

ctimepro

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ctimepro

  1. Hallo Ich suche ein Programm oder Script, welches ich ins Logon-Script integrieren kann und dass die Office Vorlagen, welche auf einem Netzlaufwerk liegen, mit den Vorlagen im User-Profile abgleicht. Hat mir da jemand eine Idee. Danke.
  2. Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte in der Registry den Pfad ändern, wo Office nach Dateien zum Installieren sucht. Standardmässig ist dies ja das CD Laufwerk. Nun möchte ich es auf einen Server-Share legen. Kann mir jemand diesen Key sagen. Danke Viel Mal.
  3. Hallo Preiswert ist sicher das Windows eigene Sicherungsprogramm. Damit kannst du sogar Bandlaufwerke ansprechen. Falls du 2k3 Server einsetzst, kannst du sogar "Volumenschattenkopie" einrichten und Dateien sichern, welche auch laufende Dateien sichern kann. Try It. lg Ctime Prophet
  4. Hei Ja das ist korrekt. Ich weiss nicht genau was du bei Photoshop angeben musst. Ich bin nicht sicher, ob du das wirklich mit einem Kommando ausführen kannst. Try it. lg Ctime Prophet
  5. Hallo Kannst du eine VBS (Visual Basic Script) erstellen und den mit dem Windows Sheduler ausführen. Anders wird es wohl schwierig. lg Ctime Prophet
  6. Schau mal auf http://www.google.com und suchst du nach "RUS Explorer"... dann wirst du fündig.
  7. Was hast du für einen Exchange Server im Einsatz?
  8. Hallo Sofern dies nicht eingerichtet ist, musst du das globale Adressbuch manuell updaten, damit die Änderungen auf dem Client übernommen werden. Try it. lg Ctime Prophet
  9. Hei Interessante Gedanken. 1. Du kannst im "Default User" Profile dein Standardprofile einrichten, daraus wird immer das neue Profile erstellt und bekommt autom. die richtigen NTFS Permissions nach dem ersten einloggen des Users. 2. Alle anderen Einstellungen machst du über Gruppenrichtlinien (http://www.gruppenrichtlinien.de) oder über Login Script. Try it. lg Ctime Prophet
  10. Hei. Ich verstehe deine Frage gut... kann deine Überlegungen aber nicht so nachvollziehen. Es gäbe sicher Möglichkeiten das zu machen... ich möchte aber nicht die Quali sehen, bzw. brauchst du eine GraKa die ein relativ hochauflösendes Bild abgibt. Ich empfehle dir zwei dualhead Karten. Bedenke dass dies die maximale Anzahl Screens ist, die WinXP verwalten kann. Lg Ctime Prophet
  11. Hei, Wie sicher soll den die Sache sein? Wenn du jedem Zugang geben willst und einen Kieselstein (Zertifikat) in den Weg legen willst, dann hat deine Firma wohl bald ein Problem ;-) Ich würde nicht mit Zertifikaten arbeiten sondern mit VPN. Dies kannst du recht einfach installieren und mit einem W2K3 ADS über RADIUS bzw. RAS realisieren. Es gibt auch bessere Lösungen, je nach Sicherheitsbedarf :-) Viel Spass beim Umsetzen. lg Ctime Prophet
  12. Hei Wenn du professionelles Routing machen willst, empfehlen sich Tools wie der IP Cop. Braucht aber ein Gerät um sauber drauf zu laufen. Wie wäre es, die Umgebung in VMWare aufzubauen? Da hättest du noch viele Möglichkeiten mehr. In sonst unter http://www.download.com nach NAT Server suchen. lg Ctime Prophet
  13. Hei Ich kenn den IIS 6.0 nid so gut. Aber versuch doch mal mit den NTFS Permissions zu arbeiten. Vielleicht sind die nicht so gut gesetzt oder so. lg Ctime Prophet
  14. Hallo Leider kann ich auf meinem W2K3 Server nicht auf die verschiedenen Pools im Event-Viewer zugreiffen. Ich bin mit dem angemeldeten Konto in der Gruppe Domain-Admins und sollte eigentlich über vollste Rechte verfügen. Kann mir jemand sagen wo man diese Rechte definieren kann? Danke bestens.
  15. Kommt mir auf so vor, als der überhaupt keine Ahnung hat ;-) Suche mal nach dem File ref.chm, da steht alles drin
  16. Hi danke Ja das habe ich auch gemeint. Man sieht die Drucker in der Umgebung gut.
  17. Hei eXciter Ich würde mal den Port 20 auch forwarden. Eigentlich benötigt FTP immer 20 / 21 um zu finktionieren. Dann würde ich sicherstellen, dass Passive Mode eingeschaltet ist, sonst werden vom FTP Server noch andere Ports mit dem Client ausgehandelt, die geforwardet werden müssen.
  18. Hallo Wir haben hier eine 2k Domäne mit Netzwerkdruckern. Ein Benutzer hat mehrere Drucker angehängt und druck auf einem dieser Drucker aus. Das klappt soweit, sobald der Benutzer aber auf einem anderen Drucker ausdrucken will, geht dies nicht und gibt auch keine aufschlüssige Fehlerbeschreibung. Ich tendiere im Moment auf einen Treiber fehler. Hat jemand eine bessere Idee. Danke für die Hilfe.
  19. Klar, du kannst entweder mit REGEDIT die Registry bearbeiten oder bei http://www.winfaq.de den Registry System Wizard runter und mach's damit.
  20. Sorry, diese Fehlermeldung kommt bei mir auch... Bin aber ein Script am suchen dass die USER per Kommandozeile reinmecht
  21. Hallo Zusammen Ich habe soeben damit begonnen, mein eigenes Buch zum Thema MCSE zu schreiben. Vorgesenen sind folgende Themen: - Windows 2000 Pro - Windows 2000 Server - Windows 2000 Network Infrastructure - Windows 2000 Directory Service Infrastructure - Windows XP Professional - Windows Server 2003 Für weitere Themen bin ich natürlich offen. Das Buch ist jeweils in der Neusten Version unter folgendem Link erreichbar: http://www.link von Dr.Melzer erditiert.ch >> Menüüü >> News >> MCSE My Book Besucht doch mal die Seite und helft mit, das Buch für eine grosse Community zu schreiben.
  22. Hallo Zusammen Wie ich festgestellt habe, gibt es ein Problem in einem Peer-2-Peer (Arbeitsgruppen) Netzwerk mit mehreren XP Rechnern. Selbst wenn ich eine Freigabe mit der Berechtigung "JEDER" einrichte, muss sich der User über das Gastkonto auf meiner Maschine anmelden. Dies möchte ich aber nicht, sondern einfach eine Freigabe auf die JEDER Zugriff hat, ohne Anmeldung. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Danke.
  23. Ich würde mal in die Konfig vom Router oder Switch gehen. Oder dieses Gerät reseten.
  24. Hei Hexium Ich versuche dir mal ein paar Vorschläge zu überbringen. - Schliesse die Laptops mit WLAN hinter eine Firewall und alles wird sicherer. - Die Laptops in eine spezielle Domain - Den freien Mitarbeitern würde ich versuchen ein Gerät von der Firma zu geben. Vielleicht können sich ja mehrere ein Gerät teilen oder sowas in diese Richtung.
×
×
  • Neu erstellen...