Jump to content

eXciter

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über eXciter

  • Geburtstag 16.02.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von eXciter

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. eXciter

    Mails verschwinden

    Okey ich hab den SMTP Server mal auf nem anderen Port gestartet nun sind 1300 Mails raus :shock: Eher ungünstig, jetzt krieg ich eine aufn Deckel....Maaanmaaan Wie ist das jetzt mit dem smtp connector?
  2. eXciter

    Mails verschwinden

    Vielen Dank, da kommen wir dem ganzen doch wenigstens ein bischen näher. Wer für diese Konfiguration verantwortlich ist will ich erst gar nicht wissen bin nur aussenstehender der prüfen soll wohin diese Mails gehen und ob ich Sie irgendwie einsehen kann bzw. wiederherstellen kann. Das jeweilige Unternehmen / Admin wird dementsprechend nach meiner Fehleranalyse wohl eins auf den Deckel bekommen. Irgendwo in der Exchange Datenbank also :cool: das hab ich mir auch schon gedacht und wie nu da dran komm wa? ;) Meine Aufgabe ist es eine Fehleranalyse zu machen und ein Workaround vorzuschlagen, ich hatte da was in Erinnerung vonwegen SMTP Connector und Mails weiterleiten, ist zwar mehr schlecht als Recht aber was soll ich tun!? Ich kann nicht mehr wie meine Dienste anbieten ^^
  3. eXciter

    Mails verschwinden

    Man kann sehr wohl von einem Bug sprechen wenn Outlook willkührlich irgend ein Konto zum versenden von Mails nimmt und nicht das, das als Standard Konfiguriert und zum versenden Global festgelegt wurde! Dieser Bug ist bekannt und erst bei der Version 2007 aus der Welt geschafft. Der Kunde hat die Konfiguration verbrochen und hat bereits 2 Angebote für eine richtige Exchange Konfiguration bekommen und abgelehnt, er will den Aufwand halt nicht investieren. Ich werde nun nicht weiter darauf eingehen weil ich bereits oben schon gesagt habe dass mich Beiträge wie deiner hier nicht weiter bringen und ein komplett anderes Gesprächsthema entfachen! Also bitte! Fakt ist dass die Mails irgendwo sein müssen und ich gern wissen würde wo :) In der Warteschlange wie gesagt eben nicht...C:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Queue...Dann wohl auch nicht :shock: Zumindest nicht wenn Dienste wie SMTP IMAP des Exchange nicht gestartet sind.
  4. eXciter

    Mails verschwinden

    Hallo zusammen, ich habe hier einen Kunden der fährt auf einem DC ein Exchangeserver. Auf diesem ist zusätzlich ein Mailserver installiert! Der Mailserver lauscht auf Port 25 und 110, somit sind im Exchange POP3, SMTP, IMAP usw. deaktiviert! Bei den Mitarbeitern ist Outlook 2000, 2003 und teils 2007 installiert, es sind auf jedem Arbeitsplatz PC 2 Konten angelegt, der Exchange und der Mailserver. Komischerweise gibt es in Outlook 2000 und 2003 einen Bug. Wenn man Mails aus dem gesendet Ordner weiterleiten will versendet er die Mails nicht über den Mailserver sondern manchmal über den Exchange und manchmal richtig. Exchange wiederum, kann die Mails ja nicht verschicken weil die Dienste abgedreht sind. Meine Frage an euch ist jetzt: Wo landen diese Mails ich finde weder in der Warteschlange vom Exchange noch sonst wo die Mails die sozusagen falsch versendet wurden (Über den Exchange). Wenn Ich den SMTP Dienst von Exchange starte versendet er die Mails, das will ich aber nicht, ich will die Dinger sehen und notfalls an den richtigen Mailserver weiter leiten :) Ich weis dass euch das komisch vorkommt und als erstes wahrscheinlich die Frage gestellt wird warum der Exchange nicht als Mailserver verwendet wird, bitte stellt diese Fragen nicht, ich kann sie euch nicht beantworten, dies entscheidet der Kunde!
  5. Genau ich habe den Exchange Server ganz normal in der Systemsteuerung => Mail hinterlegt während Outlook geschlossen ist! Habe keine sonderlichen Einstellungen vorgenommen, lediglich der Exchange Servername + Benutzer hinterlegt, mit Outlook 2003 hat es zuvor noch einwandfrei funktioniert
  6. Hallo zusammen, ich bekomme mit meinem Outlook 2007 client keine Verbindung mehr auf unseren Exchange 2000 Server. M$ empfiehlt das Upgrade von Exchange 2000 auf Exchange 2007, was aber für mich / uns uninterresant ist. Wir brauchen den etwas altertümlichen Exchange 2000 lediglich zur Kalenderverwaltung, doch wenn ich den Exchange Server einrichte kommt beim startet mit Outlook 2007 nicht durch weil es mit dem Exchange Server nicht kompatibel ist. Wie kann ich mich mit diesem verbinden? Sind es lediglich Registryeinträge die man ändern muss oder gibt es ein OpenSource / Freeware Tool mit dem ich den Kalender seperat abrufen kann?
  7. Wenn ich auch nur versuche eine Host Route (LAN) einzutragen was ich in diesem Forum per Suche schon herausgefunden habe schmiert mir der Router ab nachdem ich den Gateway eintrage und auf Save gehe, danach macht er gar nichts mehr, dann kann ich den Router grad aus und wieder einschalten. Folgendes, da der Router abschmiert wenn ich den Gateway des Routers eintrage oder einen anderen, der im Hause aktiv ist. Habe ich einfach mal die IP des FTP Server angegeben. Unter xDSL > NAT > requested from outside Habe ich folgendes eingetragen: service: user defined protocol: any external ip: keine weil jeder drauf kommen soll mask genau so external port: 21 internal ip: 192.168.1.27 mask: 255.255.255.0 port: any Egal wie ich es einstelle er kommt nicht auf den FTP folgenes erscheint im debug modus: 10:44:50 DEBUG/INET: NAT: new incoming session on ifc 10001 prot 6 217.255.103.2 25:21/217.95.103.225:21 <- 213.7.175.64:1215 10:44:50 DEBUG/INET: RX: clamp mss 1460 ==> 1452 10:44:50 DEBUG/INET: NAT: new outgoing session on ifc 10001 prot 6 213.7.175.64: 1215/217.95.103.225:32783 -> 217.255.103.225:21 10:44:52 DEBUG/INET: RX: clamp mss 1460 ==> 1452 10:44:53 DEBUG/INET: RX: clamp mss 1460 ==> 1452 10:44:54 DEBUG/INET: RX: clamp mss 1460 ==> 1452 10:45:08 INFO/INET: NAT: denied incoming session on ifc 10001 prot 6 217.95.103. 225:135 <- 217.95.113.3:4707 10:45:10 INFO/INET: NAT: denied incoming session on ifc 10001 prot 6 217.95.103. 225:135 <- 217.95.113.3:4707 10:45:11 DEBUG/INET: NAT: delete session on ifc 10001 prot 6 217.255.103.225:21/ 217.95.103.225:21 <-> 213.7.175.64:1215 10:45:11 DEBUG/INET: NAT: delete session on ifc 10001 prot 6 213.7.175.64:1215/2 17.95.103.225:32783 <-> 217.255.103.225:21 10:45:37 INFO/INET: NAT: denied incoming session on ifc 10001 prot 6 217.95.103. 225:445 <- 207.233.53.54:3555 10:45:40 INFO/INET: NAT: denied incoming session on ifc 10001 prot 6 217.95.103. 225:445 <- 207.233.53.54:3555 10:45:46 INFO/INET: NAT: denied incoming session on ifc 10001 prot 6 217.95.103. 225:445 <- 207.233.53.54:3555 Port 20 und 21 ohne oder mit any ich hab mittlerweile alles durchprobiert.
  8. Danke für den Tipp, jedoch hat das leider auch nichts gebracht. Ich hab mittlerweile alles versucht aber es hilft ´0,nix. Vom Eintragen eines LAN hosts über Access Listings und was der komische Router noch so alles bietet. Bin echt am verzweifeln...
  9. Ist nach einer Temporären Lizenzierung (Die ja nach 3 Monaten ausläuft) der Administrator Login immer noch aktiv? Oder werden alle Verbindungen zum Terminalserver verweigert bis eine Lizenz eingetragen wird? Wäre sehr dankbar für die ein oder andere Info Houbi hat bereits folgendes geschrieben, jedoch hat sich keinerlei Änderung gezeigt: Hi Lösch mal folgenden Schlüssel (vorher exportieren, sonst selber schuld!) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing] Alle unterschlüssel, werte und werte in den unterschlüsseln, alles weg. dann schau mal was passiert Grüsse, Houbi __________________ -=/ Es GiBt KeINe PrOBlEmE, nUR sItuaTioNeN... \=-
  10. Wir setzen im Geschäft den BinTec x2300i Router ein und ich versuche gerade verzweifelt einen FTP Server der im lokalen Netz hängt nach aussen hin freizugeben per Port routing (21). Der BinTec Router verfügt über einen DynDNS account unter dem er auch angepingt werden kann jedoch wegen diversen einstellungen keine Informationen herausgibt, was auch gut ist. Ich blick das wohl nicht ganz, FirmWare ist auf 7.11 und unter Stateful Inspection und Access Lists habe ich diverse einstellungen vorgenommen und komme einfach nicht weiter. Er blockt alles voll ab. Please Help me
  11. Ich habe das Problem das ich bei der Anmeldung bei einem Terminalserver (Win2k3) 3 mal neu verbinden muss bis meine Anmeldung angenommen wirde, ob man sich lokal mit dem PC verbindet oder per Fernwartung (VPN oder ISDN Router Callback) ist völlig egal er trennt die verbindung gleich nach IP eingabe und dem dann folgenden Verbindungsaufbau. Ob ich den Terminal Server Client oder die Remotedesktopverbindung verwende ist dem Terminal Server egal er trennt einfach 3 mal die Verbindung beim 4 mal funktioniert es einwandfrei. Teilweise klappt es auch schon beim ersten login versuch. Die andere Frage ist: Ist nach einer Temporären Lizenzierung (Die ja nach 3 Monaten ausläuft) der Administrator Login immer noch aktiv? Oder werden alle Verbindungen zum Terminalserver verweigert bis eine Lizenz eingetragen wird? Wäre sehr dankbar für die ein oder andere Info mfg eX
×
×
  • Neu erstellen...