Jump to content

gerald02020

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gerald02020

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo alle miteinander! Habe mir vor einiger Zeit eine OEM-Version des Betriebssystems WindowsSmallBusinessServer2003 zugelegt, installiert und mit Service Pack 1 aktuallisiert! Nur habe ich ein Problem bei der Verwaltung von Benutzerkonten! Ich habe mir zwar das Handbuch der Microsoft Press Serie zugelegt, aber es scheitert leider an Kleinigkeiten! Und zwar: In der Serververwaltungskonsole erstelle ich Benutzer mit der Vorlage -User Template- die von WindowsSBS2003 bereits vorgegeben ist! Laut Handbuch kann man ein am Servergespeichertes Profile erstellen indem man ein -Dummyprofil- erstellt und das in die einzelnen ordner der Benutzer kopiert! Und in den -Eigenschaften für z.B.: Benutzer1- ; Karte -Profil-; Benutzerprofil; Profilpfad angibt, wo das Profil zufinden ist! PS.: Wenn ich das Standardanmeldescript lösche verschwindet der User aus dem POP3-Manager; oder ich lasse das Standardanmeldescript auch stehen und ich hab den WindowsSound; was ich nicht will! Und wenn ichs lösche dann spert sich der Clientrechner Soweit die Theorie! Nur leider funtioniert das nichtso wies soll! Was will ich machen: Ich möchte das man das Sound-Schema bei meinen Client-Rechnern (Windows2000Professional und WindowsXPProfessional) auf -Keine- gesetzt wird (also abschaltet da mich der schöne Windowssound nervt!; der Internetzugang vom Client möglich ist (und sich nicht spert); Änderungen am Hintergrund vom User sollen noch vorgenommen werden können; und das Profil sowie die Eigenen Daten soll am Server gespeichert werden! Zum Netwerkaufbau: Modem --- Netzwerkkarte1-Server 2003-Netzwerkkarte 2 --- NetzwerkkarteClient (WinXPProf. oder Win2000Prof.) Kann mir jemand dabei Helfen? Bin leider kein Experte darum bitte um Schrittweise Erklärung oder zumindestens so das ich mitkomme!! ! ! ! DANKE ! ! !
  2. Danke für eure Hilfe! Hat 1A geklapt! Nochmals Danke!
  3. Hallo alle miteinander! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Internetverbindung über meinen Win2003SBS Rechner herstellen! Mein Netzwerk sieht grob so aus: Modem --> Router --> Win2003SBS --> Win2000Prof. Mein Win203SBS Rechner hat derzeit Zwei Netzwerkkarten! Dei Seite mit dem Internet (also Modem zum Router zum Win2003SBS Rechner und zurück) und die Seite mit dem Heimnetzwerk (also Win2003SBS Rechner zu Win2000Prof. Rechnern und zurück). Ich bekomme aber die Internetverbindung nur mit dem Win2003SBS Rechner alle anderen Rechner bekommen keine verbindung mit dem Internet Aber mit dem Win2003SBS Rechner. Win2003SBS NetzwerkKarte-Internet - bezieht alle Daten automatisch vom Router! Netzwerkkarte-Heimnetzwerk - IP 192.168.16.2 Sub 255.255.255.0 - manuell eingegeben bei den Win2000Prof. Rechnern - ist die IP immer 192.168.16.3 192.168.16.4 usw. Sub ist 255.255.255.0 Ich weis nicht weiter!
×
×
  • Neu erstellen...