Jump to content

kuerbis78

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kuerbis78

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. die schrift ist installiert. sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
  2. hi zusammen! folgende konstellation: windows xp, office 2003, netzwerkdrucker hp4700, domäne wir haben eine vorlage mit der schriftart gillsans. wenn ich diese über oben genannten rechner ausdrucke, erhalte ich zwar den ausdruck aber mit irgendeiner schriftart - nicht gillsans. verwende ich die vorlage auf einem anderen rechner funktionierts einwandfrei. ich hab die vorlage dann mal in ein pdf umgewandelt und gedruckt. geht natürlich auch ohne probleme. der fehler tritt also nur beim drucken aus word auf. hoffe ihr könnt mir helfen. danke und gruss kuerbis78
  3. hallo zusammen! wir haben folgendes problem: es gibt alte dlt-4-bänder auf denen daten von meinem vorgänger ausgelagert wurden. mein chef möchte nun katalog-dateien von den bändern, sprich welche daten drauf sind. zum sichern nutzen wir hier veritas 9.1. beim inventarisieren der bänder erhalte ich immer die meldung "fehlerhaftes medium". auf einem anderen server mit einem einzelbandlaufwerk und mithilfe von ntbackup kann ich die inhalte der bänder lesen und könnte diese auch rücksichern. hab das einzelbandlaufwerk schon auf den "normalen" sicherungsserver gehängt, aber auch dabei kein erfolg. ist es irgendwie möglich eine auflistung aller daten auf den bändern aus ntbackup zu exportieren, sprich eine katalogdatei zu erstellen. hab gesehen, das es eine *.v01-datei gibt, in der all diese infos drin stehen. leider ist sie nicht gerade leserlich. hat von euch jemand eine idee? danke und gruss
  4. also die installation klappt trotz bios-änderung und reseten immer noch nicht. hat jemand noch ne andere idee?
  5. hi zusammen! ich möchte auf einem rechner (xp pro), auf dem ich auch lokale adminrechte habe, office 2003 installieren. die hardwarevorgaben sind auch erfüllt. beim einlegen der cd erscheint startet setup, ein paar dateien werden kopiert... und dann bleibt der assistent bei "der konfigurations-assistent wird vorbereitet..." stehen und steht und steht und steht... mit der gleichen cd habe ich genau den baugleichen rechner, auch xp pro, installiert. ich hab auch die cd schon auf die festplatte kopiert und von dort gestartet. auch hier bleibt der assistent stehen. wie krieg ich das teil zum laufen? danke und gruss kuerbis
  6. das problem ist gelöst - trotzdem vielen dank. hab die drucker jetzt lokal am server2 eingerichtet und siehe da, es klappt.
  7. hallo zusammen! mein problem ist zwar im forum schon ein wenig beschrieben, aber mit den bisherigen threads kam ich nicht weit. also gibt's nen neuen beitrag. folgende problematik: an einem 2003-server (server1) hängt ein hp 4700n über ip, name printer1-fach1. diesen drucker habe ich dann nochmals zweimal am gleichen port installiert, namen: printer1-fach2 und printer-fach3. bei den druckern sind einmal das fach 1 in den druckeinstellungen hinterlegt, dann fach 2 und fach 3. so, dazu warum ich soviele papierfächer brauche. auf einem anderen server (w2k, server2) läuft eine batchanwendung, die zwei ordner überprüft und beim eingang einer neuen datei, diese druckt. bei ordner 1 soll es auf papier im fach 1 drucken, deshalb die zuordnung printer1-fach1. die daten aus ordner 2 sollen auf papier im fach 2 kommen. logischerweise ist hier die zuordnung printer1-fach2. unsere faxsoftware (david xl) soll eingegehende faxe aus papierfach 3 drucken, deshalb hb ich für david printer1-fach3 zugewiesen. leider ist es so, dass alle drucke aus fach 3 kommen, unabhängig davon, welche sachen ich in den druckoptionen am server1 bzw. server2 eingestellt habe. die treiber habe ich mir auch brandaktuell von hp gezogen. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke und gruss kuerbis78
  8. hi zusammen! ich hab eine vorlage fürs word erstellt. hintergrundbild, ein paar textfelder... fertig. ist es im word möglich, dass ich beim drucken sage: - textfelder plus hintergrundbild - textfeld ohne hintergrundbild ein paar mitarbeiter haben nämlich das hintergrundbild schon als fertiges briefpapier und ein paar eben nicht. danke und gruss kuerbis78
  9. ich kann mich einigen vorrednern nur anschliessen: joomla ist wirklich super und auch ziemlich einfach zu installieren, konfigurieren usw. ausserdem gibt es jede menge komponenten zum runterladen, foren...
  10. so, das problem ist gelöst. folgendes: nach langem rumlesen und probieren und und und... ich letztendlich in die beiden wlan-router in der encapsulation-tabelle bei den protokollen 0800 und 0806 jeweils den wert eth_II eingetragen und siehe da, es klappt. anscheinend braucht der bintec-router wie auch der david-server diese protokolle mit diesem wert. trotzdem danke für die unterstützung. gruss kuerbis78
  11. also in unserem hauptgebäude kann ich mails intern und extern empfangen wie ich will. in unserer über wlan angeschlossenen halle kann ich nur empfangen. ich kann auch keine mails an interne user senden. beim senden erscheint im tobit ein kleines fenster mit "... wird bearbeitet". das verschwindet dann nach einer zeit, aber ich hab weder im versand- noch im ausgangsarchive einen eintrag.
  12. @xcode-tobi: anpingen kann ich den router nicht, was mich ja verwundert da ja alles andere anpingbar ist. @xp-fan: richtig, tobit arbeitet mit einem server. diesen kann ich anpingen. ich kann ja auch in der halle mails empfangen, nur eben keine versenden.
  13. hi zusammen! wir haben unsere lagerhalle über wlan angebunden. soweit funktioniert auch alles. ich kann jeden rechner anpingen, das zeitanalysetool läuft usw. nur mit tobit haben wir ein problem. ich kann in die halle emails schicken - einwandfrei. nur können die leute in der halle keine emails schicken. meiner meinung nach liegt es daran, dass sie keinen zugriff auf unseren internet-router (192.168.1.1) bekommen. den kann ich nämlich nicht anbinden. wir nutzen einen bintec x2300i. wisst ihr, ob ich da am router was umstellen muss oder am rechner in der lagerhalle (w2k)? danke für eure hilfe. gruss kuerbis78
  14. hi! kennt von euch jemand ein programm, das folgendes kann: - ordner überwachen - sobald eine bilddatei reinkommt, soll photoshop mit einer bestimmten aktion gestartet werden ich hab zwar schon ein programm zum überwachen gefunden und ich kann damit auch eine batch-datei starten. leider weiss ich aber nicht, wie bzw. welche startparameter ich für die aktion übergeben muss. habt ihr evtl. eine idee? danke und gruss kuerbis
  15. sorry für die fehlende info. drucker: qms 3260 anbindung: lokal sprache: pcl 5e, standardfont: courier
×
×
  • Neu erstellen...