Jump to content

neomax01

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über neomax01

  • Rang
    Newbie
  • Geburtstag 29.03.1986
  1. DHCP von W2K3 R2 migrieren

    Problem gelöst! Es liegt an den unterschiedlichen Sprachen der beiden Server. Genauere Infos findet ihr in den Technetforum siehe Link oben. Gruß Pascal
  2. DHCP von W2K3 R2 migrieren

    Ja sry habe ich vergessen mit zu posten. Leider komme ich mit den Lösungvorschlägen nicht weiter. Das mit dem netsh Befehl läuft leider nicht richtig und in dem Script Repository finde ich nicht das richtige. Ich dachte in diesem Forum hat vll jemand noch eine Alternatividee?!
  3. DHCP von W2K3 R2 migrieren

    Moin zusammen, ich wollte gestern anhand des DHCP Migration Guides von Microsoft die DHCP Rollen von einem Windows Server 2003 R2 auf einen Windows Server 2008 R2 migrieren. Leider bekomme ich beim Powershell Kommando Export-SmigSetting einen Fehler. DHCP Server Migration: Migrating the DHCP Server Role PS C:\temp\SMT_ws03_x86> Export-SmigServerSetting -FeatureID DHCP -User all -Gr up -path c:\temp -Verbose Cmdlet Export-SmigServerSetting an der Befehlspipelineposition 1 Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an: Password: *********** Export-SmigServerSetting : Initialization of the migration failed. The migration operation encountered an unknown exception. Bei Zeile:1 Zeichen:25 + Export-SmigServerSetting <<<< -FeatureID DHCP -User all -Group -path c:\temp -Verbose + CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [Export-SmigServerSetting] , MigrationException + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.Windows.ServerManager.Migration.Comman ds.ExportSvrMigSettingCommand Die Geschichte mit dem Verzeichniss bereitstellen, damit die CMDlets verfügbar sind habe ich gemacht. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte? Hab ich den Guide vll falsch verstanden und das ganze ist für Windows Server 2003 nicht geeignet? Gruß Pascal
  4. Moin Leute, hab ein Problem mit dem WebAcess. Bei einigen Benutzern werden Termineinladungen nicht im Kalender angezeigt. Erst nach dem dieser zugesagt wurde. Bei mir mit administrativen Rechten wird der Termin von Anfang an angezeigt. Somit liegt es nah, dass es ein Rechteproblem ist. Leider weiß ich nicht genau wo ich mit der Such beginnen soll. Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Gruß Neomax01
  5. Fernstudium

    Ich habe nochmal eine Frage ich hoffe das liest auch noch jemand. Ist der Studiengang an der FerUni Hagen recht theoretisch angelegt oder praxisorientiert. Ich würde gerne eher was lernen was ich auch in die Praxis übertragen kann.
  6. Fernstudium

    @stonehenge Hast du eigentlich einen richtigen Studentenausweis? Kannst du damit die üblichen Vorteile "normaler" Studenten nutzen z.B. Kino,...? :-D
  7. Fernstudium

    Ach ich dachte dort muss man auch im Moment so um die 150 - 200 € bezahlen. Das ist ja interessant.
  8. Fernstudium

    Welche Punkte haben für dich für das Angebot der FernUni Hagen gesprochen und gegen ein Angebot einer anderen FernFachhochschule oder die VWA?
  9. Fernstudium

    Ich hoffe ich darf dir noch ein paar Fragen dazu stellen?! Wie lang machst du das jetzt schon? Wie hoch ist der Zeitanteil den du neben der Arbeit aufwendest? Und wie ist dein bisheriger Eindruck vom Studium in Hagen? Gruß neomax01
  10. Fernstudium

    Moin Leute, derzeit bin auf der Suche nach einem geeigneten Angebot für ein Fernstudium im Bereich Informatik. Klar die großen und bekannten Angebote wie VWA, AKHD, FernUni Hagen und Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt habe ich gefunden. Kennt einer von euch noch weitere Angebote? Hat jemand von euch schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht? Bin für alle Infos offen. Gruß Neomax01
  11. Ich habe sowohl das eine als auch das andere Produkt eingesetzt. Und ja ich habe die Software sowohl für Backup als auch für Deploymentzwecke genutzt. Zu deinem erstaunen es hat jedes mal erfolgreich funktioniert. Und ich hatte keine doppelten SID Einträge, Fehlermeldungen oder ähnliches.
  12. Moin Leute, hat einer von euch eine Ahnung oder weiß wo eine Erklärung steht, wie genau die beiden Optionen Acronis Universal Restore und Symantec Restore Anyware für deren jeweilige Image-Backup-Software funktioniert? Ich habe die Software schon mehrfach erfolgreich eingesetzt. Allerdings habe ich mich jetzt gefragt was auf der technischen Seite passiert. Was macht es im Gegensatz zu dem sysprep Tool von MS anders? Gruß neomax01
  13. KB916106 ist die Bezeichnung. War allerdings auch bedingt durch eine ziemlich schlecht programierte Seite des Herstellers. :-D
  14. es hat tatsächlich an einem Hotfix für den ISA 2004 gelegen. Eingespielt und schon funktioniert alles wieder. :-D Danke!
  15. Derzeit ist das SP2 für den ISA 2004 installiert. Hab grad gesehen, dass es ein SP3 gibt. Das werden wir demnächst mal einspielen. Mit dem Anbieter hatte ich auch gesprochen. Der hat auch eine Umstellung gemacht und danach hat es nicht mehr funktioniert. Allerdings hat sich laut seiner Aussage nichts an der IP geändert.
×