Jump to content

Nippelzwicka

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Nippelzwicka

  • Rank
    Newbie
  1. ICh hab einen ISa mit dmz am laufen wollte mich generell mal nach den vorteilen und nachteilen von konkourenzprodukten informieren.
  2. Hallo, welche Alternativen gibt es zu einenm MS ISA Server? Squid, Cisco, Astaro? Wo liegen die Vor bzw Nachteile der Produkte. Wer kann mir eine kurze Übersicht geben. Stärken / Schwächen Preise etc..... Vielen Dank
  3. ABer selbstverständlich. Dabei sind keinerlei Fehler aufgetreten
  4. Hallo habe ein Problem mit einem Windows NT 4.0 Server(SP6) und Antivirus c 9. Das lief bis jetzt auf der d:\ Partition wegen Platzmangel habe ich es deinstalliert und wollte das auf einer anderen PArtition wieder installieren, das geht nicht. Ich lege die CD ein > Autostart geht auf > wähle Serverinstallation >Installationspfad und angepasste Installation (ohne Hilfe, in der steht nichts zu dem Problem) > dann läuft der "Fortschrittsbalken bis zum Ende fährt aber dann wieder bis zum Anfang zurück un der Assistent wird ohne Meldung beendet. Was kann ich da machen?
  5. Hallo nachdem mein ISA echt gut läuft, auch die Benutzerauthe. für ausgehende Webanfragen klappt endlich. Habe ich jetzt allerdings ein Problem nachdem ich SP 3 installiert habe bekomme ich immer nachdem ich den IE geöffnet die Benutzerdaten eingegeben habe eine Meldung das der ISA den Zugriff verweigert. Warum? Gleiches Problem gabs bein SP2 auch aber dagegen hab ich dann irgendwann ein Hotfix installiert. Wer kann mir helfen mein Problem zu lösen? Auth. Methode ist standard. MfG
  6. Guten Morgen, ich habe einen ISA installiert/konfiguriert. Jetzt will ich Ihn ausgiebig testen. Firewallregeln und IsaBpa hab ich schon getestet, aber was sollte ich oder muss ich auf jedenfall noch machen und scher zu gehen das keine Sicherheitslücken vorhanden sind. Da vor dem ISA noch ein Gateway hängt zeigen mir ergebnisse von online portscans nur die offenen ports des gateways an. Also immer her mit den Tipps
  7. Danke das geht soweit aber ich bekomme jetzt diesen Fehler: Fehlercode: 403 Verboten. ISA Server hat den angegebenen URL verweigert. (12202) Wieso die Regel lautet: zulassen > ftp http https > intern lokaler host vpn clients > extern umkreis > Administratoren Administratoren beinhaltet einen User wenn ich im auth fenster name und passwort eingeben akzeptiert er das aber die fehlermeldung kommt hä????? Wieso???? Und unter alarme steht ein routing verkettungsfehler
  8. I guude, mittlerweile komme ich mit dem ISA ganz gut klar. Ich wollte gerade so ne Benuterauth. einrichten das nur bestimmte Domainenuser ins WWW dürfen. Dafür hab ich die Anleitung von msisafaq zu rate gezogen. Ich hab den IE eingerichtet und als auth. Methode integriert und standard gewählt und als Auth server die Domäne. In der Firewall regel Nur Webzugriff hab ich die Benutzer von alle Benutzer auf nur auth. Benutzer gewechselt. Folgendes Problem. 1. Ist es richtig, das wenn ich einen Proxy angeben habe das Standardgateway nicht auf die interne IP des ISA ändern muss? Also
  9. Hallo, folgendes Problem ich möchte auf dem ISA Server einen Datei öffnen die auf einem anderen Server freigegeben wurde. Die rufe ich so auf. http://test/versuch1/test.dll dann bekomme ich im ie 403 verboten (12202) ich komme auf alle http seiten nur das mit der dll funst net Wie geht der firewallregel??? Danke
  10. ICh hab das gefunden http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/templates/default.mspx?mfr=true das ist ja sowas oder? Jetzt schreiben die was von Computername eingeben. Wo gebe ich denn den Computername des Rechners ein auf dem ich das ausführen will. Und wo schreibe ich ne einfachen sache rein die das ausführen soll??
  11. Genau so was glaub ich jedenfalls. Wie geht der?????? Gibts so was fertig?????
  12. Guten Tag, ich muss mit nem Kumpel ein Script mit WSH schreiben. Da liegt auch schon das Problem drin, wir sind nämlich froh das wir in .net ne Variable deklarieren können. Man muss irgendwie ein Script auf einem Rechner starten und dann soll auf einem anderen Rechner ein script ausgeführt werden was dann etwas bewirkt. Was es macht ist egal hauptsache es geht. Danke ihr bekommt auch einen Kasten Bier......
  13. Hab ich schon gefunden. Und diese Anmeldemaske komm bei mir immer sporadisch manchmal und manchmal wieder nicht ich weiß aber auch nicht warum. Ich bin genau nach dem How to bei msisafaq vorgegangen. Was kann eigentlich der Firewallclient was der Webproxy nicht kann?????
  14. Ich hab nochmal probiert. Ich kann jetzt Benutzer hinzufügen also aus der Ad. ICh hab ein Update von Microsoft installiert. ;-) Das heißt ich kann sagen http ist nur für christopher erlaubt. Wenn ich einen anderen Benutzer anmelde kommt der nicht ins internet. Was muss ich den machen damit eine Passwortabfrage beim Browserstart kommt. Das wäre ja eleganter. Dann könnten alles USer an allen Pc´s online und müssten sich nicht immer abmelden. Kann man auch irgendenwo den Internetverkehr protokollieren also sehen wer wieviel und wo surft???
  15. Netzwerkvorlage: Backfirewall In den Systemrichtlinien ist bei Auth.Dienst AD der Haken drin ausserdem noch bei StrikteRPC.... und unter nach ist intern aktiviert. Bei intern ist der Webproxyaktiviert port ist 6666 (steht auch im ie) authentifizierung ist nur integriert und halt für alle benutzer. Die Domaine steht auch unter der Registerkarte Domaine. Es kommt aber immer noch die gleiche Fehlermeldung
×
×
  • Create New...