Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Outlook hängt wegen pst-Datei

    Pack doch einfach alles in den Exchange rein. Der wird dadurch *NICHT* langsamer. Und es ist gesichert. Und die User haben nur ein Postfach zum anschauen.
  3. RDP is Busy bei TS 2016

    Hallo zusammen, Rhyme, genau das gleiche habe ich auch gerade bei mir gesehen. War ein paar Tage nicht im Büro daher konnte ich erst jetzt die Nachrichten lesen. Also gleiches Verhalten. Die Serevr sind auch bei mir auf dem aktuellen Stand. Die Befehle habe ich auch getestet leider auch ohne Erfolg. Schon Komisch das phänomen. Gruß
  4. https://www.sonicwall.com/en-us/support/knowledge-base/170505810128245 Das sollte es sein
  5. PDF Dokumente mit Stylus bearbeiten

    hallo, nun bin ich noch auf etwas anderes gestossen: Edge merkt sich zwar die Farbe des zuletzt genutzten Stylus, aber nicht die Zoomstufe und ob ich das Dokument im 1-Seiten oder 2-Seeitenmodus sehen will. gibt's dazu irgendwelche "Registry-Hacks"?
  6. Outlook hängt wegen pst-Datei

    "nicht gerade kaputt" liest sich nicht wie eine stabile Lösung Pst auf shares ist ein Quell ewiger "Freude" Was spricht gegen eine archivlösung oder Ablage im oben erwähnten exchange?
  7. Gleiche SSID an mehreren Standorten

    Ich habe am StandortA 4 Sonicpoints (AP). Jeder dieser Sonicpoints sendet 3 gemeinsame, unterschiedliche SSIDs Am StandortB habe ich nur 2 Sonicpoints(AP), welche die selben 3 SSIDs vom Standort A aussenden. Die SSID für beide Standorte sehen wie folgt aus: Netz1: Selbe SSID, unterschiedliche Kennwörter, keine automatische Verbindung gewünscht. Netz2: Selbe SSID, gleiche Kennwörter, Funktion: Routing: Nur Internet Netz3: Selbe SSID, gleiche Kennwörter, Routing: Internet, LAN, VPN Ziel soll sein, dass ein Laptop das an einem Standort mit Netz2 oder Netz3 verbunden wird, sich auch ohne Authentifizierung automatisch am anderen Standort verbindet.
  8. Outlook hängt wegen pst-Datei

    PST auf shares / Netzlaufwerken sind nicht support - Punkt. Und wozu, habt ihr keinen Exchange?
  9. Outlook hängt wegen pst-Datei

    @lamu wie groß sind "einige GB"
  10. Gleiche SSID an mehreren Standorten

    Wenn du 3 SSIDs hast, hast du später auch 3 getrennte Netze, ist das eine deiner Anforderungen? Jeder AP muss die gleiche SSID senden und sendet dann in der BSSID seine individuelle MAC-Adresse
  11. Outlook hängt wegen pst-Datei

    Die PST-Dateien liegen auf einem File-Server. Sollten ja gesichert werden. Allerdings haben wir "früher" ausschließlich mit PST's auf dem Netz gearbeitet. Wenn die nicht gerade korrupt waren, haben die keine Probleme gemacht. @mcdaniels - die Pst sind schon einige GB groß, aber nicht korrupt.
  12. Outlook hängt wegen pst-Datei

    Liegt die PST lokal oder in einem Netzwerkpfad? Letzteres ist nicht supported und kann den Ärger verursachen. Archiv PST hört sich schon sehr grausam an.
  13. Gleiche SSID an mehreren Standorten

    Hab das an der Sonicwall leider nicht gefunden. Ich habe nur eine MSSID. Alle 4 Aps haben natürlich eine mac und sind virtuellen Accesspoints zugeordnet. Diese wiederum stellen 3 SSIDs zur Verfügung. Ich müsste es einfach mal ausprobieren da ich unterschiedliche Aussagen hier bekommen habe
  14. Outlook hängt wegen pst-Datei

    Hallo, wie groß ist die PST-Datei bzw. hast du denn schonmal eine Reparatur der PST Datei versucht? LG
  15. Outlook hängt wegen pst-Datei

    Seit wir Outlook 2013/2016 einsetzen (Exchange 2013), haben wir die Erfahrung gemacht, daß eingehängte PST-Dateien vermehrt zu Abstürzen führen. Das war früher (Outlook 2010,,kein Cache-Mode, Exchange 2010) selten der Fall. Ist Outlook empfindlicher geworden? Oder stört der "Mischbetrieb" - Outlook im Cache-Mode, zwei oder "shared mailboxes" und eingehängte Archiv-PST-Datei? Ohne eingehängte PST-Datei gibt es keine Probleme. Selbst wenn die PST-Datei reperaturbedürftig wäre, dürfte sich doch nicht gleich das gesamte Outlook verabschieden. fragt sich lamu
  16. Heute
  17. Gleiche SSID an mehreren Standorten

    SSID kann die gleiche sein, die MAC-Adresse des AP muss in die BSSID, dann sollte das funzen
  18. Gleiche SSID an mehreren Standorten

    Das sollte problemlos funktionieren. Den Client interessieren nur Netzwerkname und Passwort, nicht der Hersteller vom Access Point oder dessen MAC-Adresse.
  19. Gleiche SSID an mehreren Standorten

    Am Standort 2 müsstet Du dich wahrscheinlich wieder neu einloggen (+ PW). da der Client erkennt das der Router ein anderes Gerät ist. Eine Ausnahme bilden zentral verwaltete Access Points. Dann funktioniert das mit dem einmaligen Verbinden und Anmelden.
  20. Windows 10 mit Office 2016/2019 und RDP über VPN

    OK, somit ist hier alles geklärt. Vielen Dank euch! Viele Grüße Manni
  21. Wsus syncronisiert nicht mehr

    Im MS Forum haben einige Andere das auch schon bestätigt.
  22. Hallo Zusammen, ich möchte gerne wissen ob es technisch möglich wäre an 3 Standorten mit unterschiedlicher Hardware (Router, APs) gleiche SSID+Kennwort einzurichten. Angenommen alle SSID sind auf 2,4Ghz Frequenzband eingerichtet und haben den Autokanal aktiv. Ich verbinde mich mit der SSID und den Zugangsdaten X am Standort 1 und stelle die Verbindung auf "Automatisch verbinden, wenn Netzwerk in Reichweite" und reise zum Standort 2, würde mein Client die Wlanverbindung am Standort 2 automatisch aufbauen? Gruß und Danke Goat
  23. Beste Backupstrategie / D2D2T -> Offsite -> offline

    bzgl. Arcserve UDP und schnelle Verfügbarkeit: Webinar zum Thema: UDP 6.5 Virtual Standby, Instant VM & Fullsystem HA
  24. Beste Backupstrategie / D2D2T -> Offsite -> offline

    Hi, vorweg danke für die Antworten. @djmaker: NAS / Backupserver ist in der Domäne. Ich denke mir aber gerade, wenn der User zb. den Cryptolocker ausführt, dann läuft der ja unter dem Usercontext. Da aber die User keinen Zugriff auf den Backupserver haben, kommt die "Verschlüsselung" gar nicht so weit. Oder sehe ich das falsch? @jreckziegel: Es ist ARCSERVE UDP Console + ARCSERVE UDP 6.5 im Einsatz, abgesehen davon ARCSERVE-BACKUP 17.5 STD (Standalone) --> Arcserve UDP am zu sichernden Server, ARCSERVE UDP Console / Arcserve Backup am Backupserver.
  25. OWA Mails an Gruppen senden

    Ich kann dir bestätigen, dass OWA und Gruppen "Mist" sind. Seit Exchange 2013 quasi unbenutzbar.
  26. OWA Mails an Gruppen senden

    Danke für die Info. Hast du irgendeine Idee zu meinem Problem?
  27. OWA Mails an Gruppen senden

    Der WSUS Beauftragte kann dafür gar nichts, weil CUs nicht per WSUS verteilt werden.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×