Jump to content

Konvertierung von VMWare aus HyperV schlägt fehl. MVMC 3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Versuch eine VMWare VM nach HYper-V zu migrieren bekomme ich eine Fehlermeldung, ohne konkrete Handlungsaufforderung:

05/30/2016 16:42:27 +02:00  [4]  Exception caught : Microsoft.Accelerators.Mvmc.Engine.ForVMware.Exceptions.VMwarePostReceiveException: Receiving response from VMware failed after multiple attempts. See inner exception. ---> System.InvalidOperationException: Current license or ESXi version prohibits execution of the requested operation. ---> System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei Microsoft.Accelerators.Mvmc.Engine.ForVMware.HttpVMwareRequestWrapper.<>c__DisplayClass6.<PostRequest>b__5()
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei Microsoft.Accelerators.Mvmc.Engine.ForVMware.HttpVMwareRequestWrapper.<>c__DisplayClass6.<PostRequest>b__5()
   bei Microsoft.Accelerators.Mvmc.Engine.Retry.RetryUtility.TryImplementation[T](TimeSpan initialWaitTime, Double waitScalingFactor, TimeSpan totalWaitTime, Func`1 workToRetry, TaskContext context)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei Microsoft.Accelerators.Mvmc.Gui.Model.ConversionModel.ConvertGuestMachine()
   bei Microsoft.Accelerators.Mvmc.Gui.ViewModels.Machine.MachineCompletionViewModel.OnWorkerDoWork()
05/30/2016 16:42:27 +02:00  [1]  Background task is complete.
05/30/2016 16:42:27 +02:00  [1]  Conversion error message is displayed.
05/30/2016 16:42:27 +02:00  [1]  Value of 'ErrorMessage' = 'Receiving response from VMware failed after multiple attempts. See inner exception.'
05/30/2016 16:57:16 +02:00  [1]  Moving back from the 'Completion' page.
05/30/2016 16:57:16 +02:00  [1]  Navigating to the 'Summary' page.
05/30/2016 16:57:16 +02:00  [1]  Progress message: 'Verifying if conversion can proceed based on inputs'.
05/30/2016 16:57:16 +02:00  [1]  Progress bar visibility changed to 'Visible'.
05/30/2016 16:57:16 +02:00  [3]  Background worker thread started.
05/30/2016 16:57:17 +02:00  [1]  Background task is complete.
05/30/2016 16:57:17 +02:00  [1]  Value of 'SummaryPageConversionWarnings' = 'Warning(s):

Auffällig ist in der ersten Zeile:

 

 

Current license or ESXi version prohibits execution of the requested operation.

 

 

 

Im Internet finde ich folgende:

 

Zum Beheben dieses Problems müssen Sie installieren und Konfigurieren eines Servers vCenter VMWare ESXi Quellserver verwalten.

 

 

Soll wohl soviel heißen, wie vCenter Server laden und installieren. Dieser kosten offensichtlich Geld und wurde wahrscheinlich auch deshalb hier nie installiert. Den damaligen Admin kann ich nicht mehr fragen ...

 

Da ich vorsichtig sein möchte und keine Ahnung von VMWare habe meine Frage:

 

 

Wie gehe ich hier am besten vor? Hat jemand eine TODO oder Idee wie ich die Migration erfolgreich durchführen kann ggf. auch ohne den vCenter Server?

 

 

MFG

 

Markus


Hab jetzt einen recht interessanten Ansatz gefunden, den ich mal ausprobieren werden.

 

Eine Schrittweise Umwandlung mit Disk2VHD

 

https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/ee656415.aspx

 

Ich bin aktuell auf der VMWare Maschine angemeldet und erstelle mit Disk2VHD ein Abbild der virtuellen Disk.

 

Halte euch weiter auf dem Laufenden, ob diese Lösung später nach dem Import in HyperV auch funktioniert.

bearbeitet von markus-xm
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...