Jump to content

Einfache Anmeldung deaktivieren


Joe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie kann ich bei Win7 Prof die "Einfache Benutzeranmeldung" (Auswahl des Bildchens+Eingabe Passwort) deaktivieren und wieder das Look&Feel von Win2000 bekommen (also Eingabemaske mit Benutzernamen und Passwort).

 

2 Dinge habe ich bereits kontrolliert bzw. aktiviert:

- Ctrl-Alt-Entf erforderlich in den erweiterten Benutzereinstellungen gesetzt

- "Benutzer müssen Benützer müssen Benützernamen und Kennwort eingeben" Haken gesetzt

 

Dennoch kommt am Anfang das Auswahlmenü mit den Bildchen und ich muss danach "nur" das Passwort eingeben.

 

Wenn ich nun noch "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" aktiviere, dann frägt er mich zwar immer nach Benutzernamen und Passwort. Bei Win2k und WinXP stand aber immer der letzte Benutzernamen noch drin, was ich hier aber aktiv ausschalte. Kann man auch bei Win7 die Texteingabe Name/Passwort erhalten, wo auch der letzte Benutzernamen noch drin steht?

 

Rechner ist derzeit nicht in einer Domäne.

 

Grüsse,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Gar nicht, diese Art der Anmeldung ist in Windows 7 nicht mehr enthalten.

Also gibt es in Win7 bei lokaler Anmeldung diese Möglichkeiten:

- mit/ohne Ctrl-Alt-Entf

- mit Bildchenauswahl oder mit "Eingabe von Name und Passwort"

 

Ich gehe davon aus, dass bei der Anbindung an eine Domäne automatisch mit "Eingabe von Name und Passwort" aktiviert ist. Richtig? Und scheinbar gibt es hier dann keine Domain-DropDown-Box. Hmm, schade.

 

[EDIT] Mal wieder zu spät. ;) [/EDIT]

Besser spät als nie... ;)

 

Grüsse,

Joe

Link zu diesem Kommentar

wie kann ich bei Win7 Prof die "Einfache Benutzeranmeldung" (Auswahl des Bildchens+Eingabe Passwort) deaktivieren und wieder das Look&Feel von Win2000 bekommen (also Eingabemaske mit Benutzernamen und Passwort).

 

Start > Ausführen > control userpasswords2[ENTER] > Reiter Erweitert > STRG + ALT + ENTF drücken ist für die Anmeldung erforderlich aktivieren. Abmelden und schon wird CTRL + ALT + ENTF zum anmelden verlangt.

 

Wenn ich nun noch "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" aktiviere, dann frägt er mich zwar immer nach Benutzernamen und Passwort. Bei Win2k und WinXP stand aber immer der letzte Benutzernamen noch drin, was ich hier aber aktiv ausschalte. Kann man auch bei Win7 die Texteingabe Name/Passwort erhalten, wo auch der letzte Benutzernamen noch drin steht?

 

Das ganz alte Anmeldebild wie bei W2K oder XP bekommst Du nicht mehr zu sehen. Mehr als STRG + ALT + ENTF drücken geht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Das ganz alte Anmeldebild wie bei W2K oder XP bekommst Du nicht mehr zu sehen. Mehr als STRG + ALT + ENTF drücken geht nicht mehr.

 

Wobei sich mir die Frage stellt, warum immer wieder eine klassische Ansicht gewünscht wird? ;)

 

Weshalb geht man nicht den Weg in die andere Richtung:

 

  1. Eigenes (Firmen-) Hintergrundbild für den W7-Anmeldebildschirm festlegen, wie in der c't 26/2009, S. 172 beschrieben.
  2. passendes Benutzeranmeldebild festlegen

Link zu diesem Kommentar
Wobei sich mir die Frage stellt, warum immer wieder eine klassische Ansicht gewünscht wird? ;)

 

Weil sich die Leute nicht umgewöhnen wollen? ;)

 

Weshalb geht man nicht den Weg in die andere Richtung:

 

  1. Eigenes (Firmen-) Hintergrundbild für den W7-Anmeldebildschirm festlegen, wie in der c't 26/2009, S. 172 beschrieben.
  2. passendes Benutzeranmeldebild festlegen

 

Das Benutzeranmeldebild ist vermutlich das erste, was die User ändern werden. ;) Genauso wie das Hintergrundbild. Wenn Benutzer bei uns einen neuen PC bekommen oder neue Benutzer anfangen, ist spätestens nach 2 Minuten das Hintergrunbild geändert. Man weiß zwar sonst nichts, aber das wird gleich mal geändert. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mun, solange eine Unternehmensrichtlinie nichts anderes vorschreibt, solange lasse ich den Leuten das von ihnen gewünschte Hintergrundbild, da halte ich mich vollkommen raus.

 

In der Verwaltung behalten wir vorläufig auch noch XP mit der klassischen Anmeldung von W2 bei, geht ja nicht anders bei einer Domäne. Sollte das eines Tages mal umgestellt werden auf W7, dann werden sich auch die Benutzer umstellen (müssen), das geht schneller als man glaubt, ruhig maulen lassen; diplomatisch natürlich.

 

Mich interessiert es natürluich auch, ob man dem W7 die klassische Anmeldung beibringen, ob man ihr die alte GINA verpassen kann, wirklich wichtig zur Investition von eventuell doch viel Zeit ist mir das momentan aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Mich interessiert es natürluich auch, ob man dem W7 die klassische Anmeldung beibringen, ob man ihr die alte GINA verpassen kann, wirklich wichtig zur Investition von eventuell doch viel Zeit ist mir das momentan aber nicht.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist 0. Denn dazu sind die Architekturen einfach vollkommen verschieden.

 

Nutze die Chance (so noch nicht unter XP sowieso aktiv) und blende den letzten Anmeldenamen gleich aus.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

mun, solange eine Unternehmensrichtlinie nichts anderes vorschreibt, solange lasse ich den Leuten das von ihnen gewünschte Hintergrundbild, da halte ich mich vollkommen raus.

Das Benutzeranmeldebild ist vermutlich das erste, was die User ändern werden. Genauso wie das Hintergrundbild. Wenn Benutzer bei uns einen neuen PC bekommen oder neue Benutzer anfangen, ist spätestens nach 2 Minuten das Hintergrunbild geändert. Man weiß zwar sonst nichts, aber das wird gleich mal geändert.

Ich sprach nicht vom Hintergrundbild, sondern vom Anmeldebildschirm.

Dieser hat in Windows 7 standardmäßig eine hellblaue Farbe und dieses Blumen-/Vogeldesign.

Das ist anpassbar, jedoch nicht von Otto-Normal-User, sondern nur von admins, da die Registry angepasst werden muss:

c't - Windows-7-Anmeldeschirm

 

Mich interessiert es natürluich auch, ob man dem W7 die klassische Anmeldung beibringen, ob man ihr die alte GINA verpassen kann, wirklich wichtig zur Investition von eventuell doch viel Zeit ist mir das momentan aber nicht.

 

Klassische Anmeldung, wie in W2K wird nicht mehr kommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...