Jump to content

Katastrophen fall umgehen - Tipps/Vorschläge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mal ganz abgesehen von euren sehr wohlgemeinten Überlegungen, aber ein SBS und Hochverfügbarkeit verhalten sich ungefähr genauso zueinander wie ein eine Anhängerkupplung zu einem Ferrari...

 

Zum Thema SBS und Ausfallsicherheit beziehungsweise "Hochverfügbarkeit" hatten wir schon mal einen sehr langen Thread. Die Boardsuche würde da eine Menge Zeit sparen...

Link zu diesem Kommentar

Rücksprache gehalten:=)

 

Überlegung sind von 2 Arten

 

1.te ART

 

2 Identische SERVER Hardware/ SOftware

 

erster Server arbeitet DC/EXCH/SQL

 

Alle daten koommen vom Ersten..

 

Der 2te wird 1zu1 Kopie vom Ersten haben evtl. mit einem TAG sync unterschiedet (Computer SID anderster)

 

So wenn der erste im SERVERRAUM abfackelt.. wie schnell wäre der 2te einsatzbereit?

Das heisst auch kann der Exchange 2003/2007 (je nachdem für welche wir uns entscheiden) synchen??

Ich müsste ja nur quasi SID vom 2te umbennen / IP Manuell anpassen/ DC anrollen.. Ist das machbar?

 

 

2Te Version:

 

ein neuer Server mit 2003 64 bit..

Alle daten kommen von Ihm wieder.

 

Der alte (sbs2003) synct die daten vom ersten 1zu1..AD/SQL/Exchange/

 

Welche version klappt wohl am ehesten?

Backup lösung denken wir uns noch was aus..Primär geht es um ernstfall Brand und das der 2te Server in innerhalb von 4-5 Stunden einsatzbereit ist

 

 

 

Kostengünstiger ist die 2te version;

Link zu diesem Kommentar

Überlegung sind von 2 Arten

 

Vor allem scheint mir, dass in deine/eure Überlegungen werde in Variante 1 noch in 2 die bisher angesprochenen Punkte zu berücksichtigen. Du kannst ohne Zusatzsoftware nix Synchron halten usw. Das ginge wenn überhaupt nur mit Lösungen wie (von Velius genannt) Neverfail o.ä. Dann aber auch mit den dortigen Einschränkungen, dass du keinen SBS/DC damit bearbeiten kannst.

Dir bliebe also eine Lösung die auf ein Restore deines Backups auf alternative (im Idealfall natürlich identische) Hardware hinausläuft.

 

Ich würde also sagen, dass du dir eventuell einen Dienstleister deines Vertrauens ins Haus holst und das direkt mit ihm klärst, welche Lösung für euch angemessen ist und in euer Budget paßt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
wenn neverfail sich auf einen DC nicht installen lässt ist das aber keine lösung..

 

Doch, du brauchst einfach 4 Kisten.

 

ich versteh absolut nicht mehr

 

Such dir einen professionellen Dienstleister der dich unterstützt, der Erfahrung mit DR und HA hat, und auf dem ganzen Gebiet Erfahrung hat. Dieser kann dir Lösungsvorschläge machen die zu deinem Budget passen, und schlussendlich auch die Initialimplementierung vornehmen, und dir nachher zeigen wie das ganze gepflegt wird.

 

Ansonsten wird das sicher nichts richtiges.

Link zu diesem Kommentar
wenn neverfail sich auf einen DC nicht installen lässt ist das aber keine lösung..

 

Immerhin die Erkenntnis hast du ja schon. :) Jetzt fehlt nur noch die Schlußfolgerung, dass das was du willst in der Form wie du es willst nicht machbar ist.

 

ich möchte ja auf beiden ein DC haben..

 

Kannst du.

 

der eine soll im notfall anspringen

 

Macht ein DC einfach so.

 

mit denn gesycnten daten was neverfail ja angeblich tun soll..

 

Das Problem ist nicht dein DC, sondern dass du alles auf einer Maschine willst. Und das ist so nicht ohne weiteres machbar. Deswegen mein Hinweis, dir externes Know How einzukaufen.

 

 

ich versteh absolut nicht mehr

 

Deswegen sollst du ja jemanden fragen...

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
[Offtopic] Gelöscht by Gadget [/Offtopic]

 

 

Ist Exch, Sql etc etc auf einem evtl Zuviel? [/Quote]

 

natürlich nicht

 

wir dachten halt was ist wenn im serverraum ein brand komtm oder das die kiste aufeinmal total zerstört wird.. das ein ersatz kiste (die wo anderst steht)

 

einspringt und die rolle komplett übernimmt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...