Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas Säuberli

Toter Win 2000 Server!

Recommended Posts

Hallo zusammen

Hier ist die Ka... am Dampfen :-(

Folgendes Problem. Wollte auf einem Win 2000 SP4 Symantec Antivirus Cooperate 10.0 deinstallieren und neu starten.

Nun meldet der Server sofort beim Neustart, dass die Datei Winnt\system32\config\system fehlt oder beschädigt ist !!!

Reparieren gemäss Vorschlag (Option R ab Setup-CD) bringt nichts!

Wer hat mir einen heissen Tipp!!!

Vielen, vielen Dank

Sinnvollerweise ein möglichst aktuelles Backup oder Systemstate zurücksichern, wenn keins vorhanden und auch chkdsk nix bringt, dürftest Du imho ziemlich Pech haben .....

Grüsse

Gulp

Du kannst versuchen, mit der Notfallkonsole die Datei C:\winnt\repair\system nach c:\winnt\system32\config zu kopieren. Wenn der Server damit startet, den letzten System-State zurücksichern.

Ansonsten System neu aufspielen und Restore :(

Last known Good wäre da vielleicht noch ein Stichwort......

In solchen Fällen wie oben schon erwähnt kann ich nur den ERD Commander empfehler...

Damit dann die Dateien aus dem Repair Ordner und den letzten System State zurückspielen.

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

Brachte das System wieder hoch, als ich in der Wiederherstellungskonsole die System-Datei aus \Winnt\repair\ nach \winnt\system32\config\ kopierte.

Danach holte ich die aktuellere system Datei aus der letzten Image-Datei (Acronis ist der Hit)...

Danch noch etwas Plege und sogar der Exchange lief wieder!!

Ufff...

Wäre nicht nötig gewesen... aber na ja... das hat man dann von diesem Beruf :-)

Du solltest dir angewöhnen grundsätzlich vor Installationen und Umbauten am Server ein Image zu ziehen. Das spart Herzrasen und Ärger mit Cheffe, wenns schiefgeht. ;)

Hi Doc ;-),

Du solltest dir angewöhnen grundsätzlich vor Installationen und Umbauten am Server ein Image zu ziehen. Das spart Herzrasen und Ärger mit Cheffe, wenns schiefgeht. ;)

das kann ich so nicht stehen lassen.

Man muss unterscheiden um welchen Server es sich handelt.

Wenn es ein DC, Exchange oder SQL-Server ist, dann sollte man von Images schön die Finger lassen.

Alles weitere: Yusuf`s Directory - Blog - Images als Sicherung ?

Cheers ;-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.