Jump to content

Windows Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe langsam die Schnauze voll von Windows Update. Nach jedem Patchday läut einer der Windows 2003 Server nicht mehr richtig oder gar nicht mehr.

 

Was spricht dagegen das ich keine Updates mehr lauffen lasse?

Hi,

 

wenn du das Problem beschreibst können wir dir helfen!

 

Was dagegen spricht, dass das System nicht mehr sicher ist und eventuell Fehler auftreten können etc.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Nachdem ich heute morgen die Updates auf einem der Server lauffen liess startete der Server bis an einen bestimmten Punkt stürtzte ab und startete von neuem.

 

Aus der Fehlermeldung (Bluescreen) war ersichtlich das gewisse dll Dateien nicht in den gewünschten Speicher geschrieben werden können. Sehr aussagekräftig!

 

Im Abgesicherten Modus konnte der Server auch nicht gestartet werden um die Updates zu deinstallieren.

 

Ich habe mittlerweilen die Reparatur ab CD gemacht und bin nun daran den Server wieder so einzurichten wie er heute morgen noch war.

Link zu diesem Kommentar

Was spricht dagegen das ich keine Updates mehr lauffen lasse?

 

Lass und doch darüber reden was dafür spricht keine Updates zu installieren (ich hab mal in so einem Seminar gelernt "positiv" zu formulieren. ;) ):

 

- schlampig installierte Systeme laufen augenscheinlich stabiler, weil diese ****en Updates nicht immer, das eh schon instabile System, zum Absturz bringen.

- Die große Gemeinde der Hacker hat es leichter diese Systeme zu infiltrieren, weil bekannte Türen nicht zugemacht sondern weit offen stehen, mit einem großen Schild daran "Bitte eintreten heute alles umsonst"

- Spam Versendern wird ihre Arbeit erleichtert (was Sinn macht denn die Jungs haben es sonst nicht leicht im Leben), weil sie leichter an die Systeme rankommen.

- Den Jungs die sich professionell mit Datensicherung und -wiederherstellung beschäftigen verschaffst du Arbeit, denn wenn alle Daten auf dem System durch Viren oder Hacker korrumpiert sind, freuen die Retter sich über lukrativer Wiederherstellungsaufträge

- Leute wie du freuen sich darüber, weil sie so immer wieder Gründe haben auf MS zu schimpfen, und sie so von ihrer eigenen Unfähigkeit ablenken können

 

Brauchst du noch mehr dazu?

Link zu diesem Kommentar

Auf allen anderen Server habe ich auch keine Probleme mit den Updates. Leider ist es auf dem einen Server so das wenn das Update installiert ist ich keine Möglichkeit habe nachzuvollziehen wo genau das Problem liegt oder welches Update den Fehler verursacht. Wenn ich Zeit hätte würde ich versuchen die Updates nacheinander zu installieren um heraus zu finden welches den Absturz verursacht. Aber das liegt leider nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...