Jump to content

Joeggu

Members
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Joeggu

  • Geburtstag 31.12.1968

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Joeggu

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ist halt einfach so. Solche Antworten bringen keine Lösung. Lass es doch einfach
  2. Hallo Habe folgendes Problem. Ein Kunde hat ein altes DOS Programm welches auf einem Windows 98 und einem Windows XP läufft. Er hat einen Brother HL 5340DL Drucker wenn er von beiden PCs aus dem DOS Programm druckt ist alles OK. Immer via LPT1 Nun habe ich einen weiteren identischen Drucker dazu gekaufft wenn er jedoch auf diesen druckt ist die Schrift zu gross. Es wurde scheinbar an dem einen Drucker wo alles klappt Einstellungen gemacht welche ich nicht nach voll ziehen kann und der jenige welcher diese Einstellungen gemacht hat ist nicht mehr am Leben. Meine Frag ist nun wie kann ich am Drucker Einstellungen machen irgendwie via copy con LPT1 ESC(8 U müsste dies machbar sein ich habe aber leider keine Ahnung davon. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruess Jörg
  3. Hallo Stibo Nein ist kein virtueller Server.
  4. Hallo Zusammen Ich habe bei einem Windows Server 2008 R2 x64 folgendes Problem. Nach jedem Neustart ist kein Netzwerk-Zugriff mehr möglich. Wenn ich dann die IP4 Adresse auf dem Netzwerkadapter ändere, speichere und gleich wieder zurückstelle klappt der Netzwerkzugriff wieder. In der Ereignisanzeige vom DNS habe ich die Fehler 404, 407 und 408. In der Einstellung des DNS Servers ist aber alles in Ordnung. Kannt jemand dieses Problem? Es sind alle Updates gemacht. Gruess Jörg
  5. Hallo Zusammen Habe ein komisches Problem. Wenn ich versuche eine .mda Datei vom Netzlaufwerk auf die lokale HD zu kopieren wird die komplette Netzwerkverbindung getrennt. Wenn ich aber dieselbe Datei vom selben Netzlaufwerk aus einen ZIP Ordner hole geht alles bestens. Client ist Win 7 pro Server ist 2008 R2 x64 die Datei ist 138 MB gross. Beim Antivirus habe ich die .MDA ausgeschlossen.
  6. Hallo Mike Lösche denn bestehenden Sicherungsauftrag danach schliesst Du beide Platten frisch an und erstellst den Job neu dann solte es gehen.
  7. Hallo Ich versuche auf einem Terminalserver Drucker einzurichten. Die nötigen Treiber sind auf dem Server installiert. Bei dem einen User klappt es, wenn ich mich dann mit meinem PC auf dem Server einlogge kann der Server die Treiber nicht zuweisen. Im Eventlog erscheint die Meldung das der Drucker nicht verbunden werden kann da der Treiber nicht installiert sei. Event ID:1105 Ich Benutze XP un auf dem Server läuft Windows 2008 Standard. Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Gruss Jörg
  8. Ich möchte, in der Zeit wo der Server nicht läuft, die wichtigen Daten dem Kunden auf einem Client zur Verfügung stellen. Wenn ich das Backup mit Xcopy mache kann ich die externe Harddisk an einem Client anschliessen und der Kunde hat in kürzester Zeit wieder Zugriff auf alle wichtigen Daten. Finde es schade das die Backups ab Windows Server 2008 ausschliesslich auf diese OS wiederhergestellt werden können. Das ist wie bei einem Tape das auf dem selben Server installiert ist. Solange der Server nicht läufft habe ich keinen Zugriff auf die Daten.
  9. Folgende Ueberlegung habe ich mir gemacht. Die Datensicherung erfolgt auf einem 2008 Server mit "Windows Server Sicherung". Wenn jetzt der Server aussteigt kann ich die Daten erst Restoren wenn der Server wieder läuft! Darum meine Frage kann ich diese Daten mit einem Vista oder XP Client wiederherstellen? Es gibt ja ein Tool vom MS womit ich Datensicherungen die mit NTBackup (XP, Server 2003) gemacht wurden mit Vista oder 2008 Server wieder herstellen kann. http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=7da725e2-8b69-4c65-afa3-2a53107d54a7
  10. Nein mit Windows Server Sicherung ist soweit ich weis nicht mehr NTBackup
  11. Hallo Wie kann ich eine Sicherung von einem Windows Server 2008 mit Vista oder XP Wiederherstellen? Die Sicherung erfolgte auf eine externe USB-Harddisk mit VSS. Gruss Jörg
  12. Hallo Lösch doch einfach die Daten die auf der CD angezeigt werden!
  13. Joeggu

    Routing und RAS

    Hat sich erledigt. In den erweiterten Einstellungen von TCP/IP der VPN Verbindung im Register Allgemein das Häckchen bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" entfernen. Thats it... Komischer weise nur unter den beiden Servern von meinem Client aus klappt alles bestens auch mit diesem Häckchen.
  14. Joeggu

    Routing und RAS

    Dial on Demand, PPTP. Die Verbindung wird geöffnet, ist ersichtlich auf Server B Server A bleibt aber hängen beim verifizieren vom Benutzernamen und Kennwort.
  15. Joeggu

    Routing und RAS

    Die Verbindung erfolgt über die Netzwerkkarten der beiden Server
×
×
  • Neu erstellen...