surfacing 32 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Hallo an alle, und zwar geht es darum, dass ich in letzter Zeit ziemlich viele Passwörter für unterschiedliche Programme genutzt habe. Natürlich waren es nicht so normale Wörter wie "frieden" etc., sondern schön unsinnige Wörter, mit Sonderzeichen etc. Da ich mir jedoch die ganzen PWs nicht einfach so merken kann, ist jetzt die Frage wie ihr so damit umgeht. Benutzt ihr ein Programm um die Passwörter speziell abzuspeichern wie "Kee Safe", oder die alte Variante Zetten und Stift ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Eine einfache, aber effektive Methode ist, einen gut merkbaren Satz mit Zählwörtern zu erfinden. Dann nimmst Du von jedem Wort den Anfangsbuchstaben und ersetzt die Zählwörter durch Zahlen. Beispiel: Aus dem Satz: "eine kleine Katze jagt eine kleine Maus" wird dann: 1kKj1kM Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 KeePass - The Open-Source Password Safe Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hi! Schaust Du mal z.B. hier nach: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/s-passwortgenerator-einfach-merken-93412.html Bei Zahlenpaßwörterns (Pins & Co.) kodiere ich mit einem aus 10 verschiedenen Buchstaben bestehenden Kunstwort. Bsp.: M O G E L B R A U T 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Bei einer Pin 7962 schreibe ich mir RTBG auf. Zusätzlich schreibe ich an feste (z.B. die 2. und 4.) Stelle beliebige andere Buchstaben, die ich beim (De-) Kodieren natürlich außen vor lasse. So brauche ich mir für alle Zahlen-PWs nur ein Wort zu merken und kann sie recht gefahrlos aufschreiben - sogar auf die EC-Karte. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 So brauche ich mir für alle Zahlen-PWs nur ein Wort zu merken und kann sie recht gefahrlos aufschreiben - sogar auf die EC-Karte.Gegrüßt! lol das kenn ich noch aus zeiten an der tanke, da gabs auch leute, die wirklich einfach ihre pin draufschrieben dann speicher ich mir lieber meine ec pin weiter als handypin und geb die so oft insgesamt ein, dass ich sie nicht vergessen kann @to schau mal im tipps und links, entweder marka oder johannes schmidt haben mal was zu nem passworttresor auf usb stick geschrieben, dann hättest du sie immer dabei edit gefunden http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/verschluesselte-passwortverwaltung-58032.html?highlight=passwort+usb johannes schmidt wars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.