Jump to content

Verschlüsselte Passwortverwaltung


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

icht hatte mich in letzter Zeit etwas über meine 100.000 Passwörter geärgert, die ich jeden Monat ändern muss um sie dann gleich wieder zu vergessen...

 

Da ich ein Sicherheitsfreak bin verwende ich überlicherweise nur kryptische Passworte die absolut keinen Bezug zu einem Wort in einem Wörterbuch haben.

 

Nun habe ich ein echt geniales Tool gefunden, was mir zum einen das erfinden meiner Passworte abnimmt und mir auch gleich noch das merken der Passworte abnimmt!

 

http://www.mirekw.com/winfreeware/pins.html

 

Das Teil legt die Passworte in einer 448 bit Blowfish verschlüsselten Datei ab. Es erlaubt das Anlegen von Kategorien und benötigt noch nicht ein mal eine installation - man kann es also auch auf nem USB Stick mit sich herum tragen!

 

Sehr zu empfehlen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Welche .zip-Datei meinst Du? Ich habe das Tool heruntergeladen. und nur eine .exe-Datei bekommen.

 

:suspect: ok step by step :p

 

1. Rufe den o.g. Link auf

2. Drücke Strg und F (gleichzeitig :p )

3: Füge in das Suchfeld den Text "v.4.50 as ZIP file:" ein

4. Starte die Suche

5. Klicke auf einen der beiden Links "site 1" oder "site 2"

6. Jetzt sollte die .zip Datei bei dir sein

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi,

 

benutze jetzt pins auch schon ne zeitlang und "war" ganz zufrieden damit... bis ich jetzt gemerkt habe, dass es keine Linuxversion gibt. :cry:

 

Wäre nett gewesen... die Passwort-Datei auch systemunabhängig nutzen zu können:

Linux, Mac OS X, Solaris usw... gerade als Admin arbeitet man ja selten nur mit einer Plattform.

 

Gerade jetzt wo ich Ubuntu auf meine Kiste aufgespielt hab. :rolleyes:

 

Also falls jemand was vergleichbares zu pins kennt... wäre nett wenn ihr es hier posten könntet...

 

BTW: Hab zwar ein bisserl bei sourceforge u. download.com gesucht hab aber auf Anhieb nix passendes gefunden.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...