Jump to content

Wie alt seit ihr?


MrPrezy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie alt seid ihr?  

90 Stimmen

  1. 1. Wie alt seid ihr?

    • unter 15
      2
    • 16-20
      13
    • 21-25
      25
    • 26-30
      16
    • über 30
      34


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von thorgood

Da fällt mir ein ich könnt ja mal wieder meine Sinclair ZX81 (original aus dem Erscheinungsjahr) rausholen.

_______

thorgood(39)

 

Danke, erinner mich bloss nicht dran, was damals die 16K-Erweiterung gekostet hatte :rolleyes:

und dann die Speicher- und Ladezeiten....

danke, ich möchte die Uhr nicht zurückdrehen, und jünger sein genausowenig.

 

 

PS: Thorgood: Du hast das Teil wirklich noch?

Immer wenn ich an ZX81 denke, fallen mir bloss noch Z80-Mnemonics ein- mit Basic war da mangels Speicher nicht viel zu wollen *inaltenzeitenschwelgend,obwohlsgarnichtsotollwar*

Link zu diesem Kommentar

na ja, das mit dem alter alleine ist kein verdienst stimmt schon... vielleicht sollte man die umfrage erweitern, auf

 

"wieviele jahre arbeitet ihr schon mit computern (privat/beruflich)"

 

das hätte vielleicht noch etwas mehr aussagekraft....?

 

@ ZX81 & Co - mit der Kiste hab ich mich auch rumgequält, aber vorher kam noch die Quälerei mit dem Löten - ich hatte nämlich nicht genug Kohle, damals, um mir das Gerät in einem Stück zu kaufen. Zum Glück hatten meine Eltern doch eine Einsicht mit mir und ich bekam ein Jahr später einen C64 - 6502 Assembler, das war's doch, oder? Alles was danach kam war doch echt überflüsig... ;)

Link zu diesem Kommentar

Also meiner einer ist 29 Jahre alt - aber IMHO spielt das Alter ab einem gewissen Alter (himmel klingt der Satz doof :suspect: ) eh nur eine untergeordnete Rolle. Ich komme sowohl mit jüngeren als auch mit wesentlich älteren bestens klar. Mit verständniss und Toleranz kommt man heutzutage immer noch sehr weit, wie ich finde.......

 

Zur PC Laufbahn:

 

Bei mir hat sich alles so entwickelt:

 

1.) Atari 2600 Spieleconsole (boah - Moonpatrol - das hat gerockt !!!)

 

2.) Commodore 64 vor ca. 15 Jahren (Brotkiste) ( :D das warn schöne Zeiten)

 

3.) Intel 486 DX2/66 Mhz - Midi Tower - 1 MB Grafikkarte - 8MB RAM (später auf 16 MB aufgerüstet - mehr konnt man sich ja früher nicht leisten :D ) mit VESA LOCAL BUS (VLB - kennt das überhaupt noch jemand ?) - 15" Monitor Noname (Bei dem PC war ich der König im Speicheroptimieren -memmaker ? was war das? - ich war besser :D )

 

4.) Cyrix Prozessor 150 Mhz - Big Tower - 4 MB Grafikkarte Elsa Winner 1000 Trio V+ - 32 MB RAM - 15" Monitor Noname (boah die Cyrix Dinger waren die heissesten Prozessoren - da brauchste keine Heizung mehr )

 

5.) Intel Pentium 2 350 Mhz - Big Tower - Winner 1000 Trio V+ Grafikkarte mit Voodoo 3DFX - 128 MB RAM - Iiyama Vision Master 450 19" Monitor (Da fing es dann an, richtig spass zu machen )

 

6.) AMD Athlon Thunderbird 1 Ghz - Big Tower - Asus V7700 Geforce 2 GTS Grafikkarte - 512 MB RAM - Iiyama Vision Master 450 19" Monitor

 

7.) AMD Athlon XP 1800+ - Xaser III Gehäuse - Asus V8460 Ultra Deluxe Grafikkarte - 1 GB RAM - Iiyama Vision Master 450 19" Monitor (wird demnächst durch nen Viewsonic TFT ersetzt).

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Ich gehöre hier auch zur Mehrheit der Ü30!

... und es tut auch gar nicht weh!

 

In diesem Sinne:

 

"Ab dem Tag, an dem wir einem Arzt gegenübersitzen, der jünger ist als wir selbst, benötigen wir ein Medikament, um den Schmerz vom endgültigen Verlust unserer besten Jahre zu heilen. "

Manfred Poisel

(*1944), deutscher Werbetexter

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von deubi

ja.

als ich so alt war wie Du, musste ich mich mit der knapp 4Mhz-ZilogZ80-Rechenpower des oben genannten ZX81 zufrieden geben :shock: :D

 

Tja, mein erster PC mit dem ich "gearbeitet" habe (hat mir damals noch alles mein Vater beigebracht) war ein 486er 66MHz 8MB RAM, aber das ist auch schon 8 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...