Jump to content

ghartl

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ghartl

  • Geburtstag 04.02.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ghartl

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo alle Miteinander! Also ich hatte genau das selbe Problem mit "Norton Internet Security 2002". Habe die alte Version deinstalliert und mir die 2004er Version gegönnt. Jetzt haut alles Super hin. Gruss Ghartl
  2. Hallo Satfreak! Zuerst mal recht herzlichen Glückwunsch. Da musst Du Dich mal ca. eine Woche bemühen! Du bekommst dann auch eine Mail von Microsoft zugeschickt, wo dann alles weitere steht. Ausserdem kriegtst einen Einkaufscode, mit dem Du dann im Shop für MCP´s auf Deine ersten Produkte, die Du bestellst 10% Rabatt kriegst. Ausserdem ist es wichtig, dass Du dann Deinen Welcome Kit anforderst, kriegst den nähmlich nicht automatisch. gruss ghartl
  3. Hallo gawen! Zuerst mal recht herzlichen Glüchwunsch zu Deiner ersten bestandenen Prüfung. Ich hatte unlängst auch dieses Problem und mir hat dabei folgender Beitrag geholfen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=14960&highlight=welcome+kit ghartl
  4. Hallo Bavaria! Ich denke, dieses Buch von Völk alleine wird wohl nicht ausreichen, um sich auf die Prüfung vorzubereiten. Außer man hat bereits umfassende Kenntnisse über Win2000. Ich habe mich mit den MOC- Unterlagen 2046 BCP "Microsoft Windows 2000 Grundlagen zum Netzwerk und Betriebssystem" und 2054 BCP "Implementieren von Microsoft Windows 2000 Professional und Server" vorbereitet. Außerdem kaute ich auch folgendes Buch durch: http://mspress.microsoft.de/mspress/product.asp?sku=3%2D86063%2D276%2D0 Nach dieser Vorbereitung konnte ich dann bereits 80% der Fragen des von Dir vorgestellten Buches beim ersten Mal beantworten. Zusätzlich hatte ich auch noch das Buch von Philipp Föckeler: http://www.mitp.de/vmi/mitp/detail/pWert/1329/titel/MCSE%20Windows%202000%20Professional Und ausserdem bin ich ein fleissiger Leser von diesem tollen Board. Mit dieser Vorbereitung hatte ich keine Schwierigkeiten die Prüfung 70-210 zu schaffen.
  5. Hallo ! Das mit dem Diskettenlaufwerk ist zwar ne gute Idee, aber leider handelt es sich um einen Laptop und da seh ich mit einem Diskettenlaufwerk alt aus, da der Laptop keine Möglichkeit bietet eines einzubauen. Ich hatte mich nämlich schon nach einem externen erkundigt. Kostenpunkt etwa 35 Euro. Da hab ich aber wieder das Problem, ob ich überhaupt booten kann, wenn ich dieses externe Laufwerk über USB oder FireWire anschliesse. Und da ich dann nicht mal die Garantie habe, ob das mit dem LowLeveln überhaupt funktioniert, habe ich mich gleich für eine neue HDD entschieden. mfg ghartl
  6. Hallo ! Erstmals danke für Eure Tips. Leider funktioniert das mit dem Lowleveln nicht, da ich kein Diskettenlaufwerk besitze. Meine Festplatte ist nämlich von fujitsu und das lowlevel Programm, das sie anbieten lässt sich zwar auf Diskette kopieren. Leider kann ich die Diskette dann nicht mehr öffnen und auf eine Bootfähigen CD kopieren (erstellen) Deswegen habe ich jetzt eine neue 2,5 " Festplatte von Seagate bestellt (Was soll der Geiz) für 60 Euro. mfg ghartl
  7. Hallo Newbie! BIOS Virus Protect ist nicht eingeschaltet, und Virenprogramm hab ich auch keines mehr drauf (vorher McAfee 7.0) da die Schnellformatierung nämlich hinhaut. Der Laptop ist mächtig, er ist erst ein dreiviertel Jahr alt und ich hatte ihn vorher ja schon öfters formatiert. Festplattenprüftool hatte ich zwar nicht, aber mit chkdsk überprüft. Der hat nämlich auch schon was von irreperablen Fehler gemeldet. Ich glaub eh, das die Festplatte bereits hinüber ist. Könnte vielleicht LowLeveln noch etwas bringen, das hab ich nämlich nocht nicht probiert. mfg ghartl
  8. Hallo Foren Mitglieder! Ich wollte heute meine Festplatte mit dem Dateisystem NTFS (WinXP)bei meinem Laptop formatieren. Leider kommt nach dem ich 23 Prozent formatiert habe immer folgende Meldung: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Das Problem wurde möglicherweise durch folgende Datei verursacht: partmgr.sys DRIVER_UNLOADET_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS Nun vermute ich, das meine Festplatte reif für den Elektroschrott ist. Oder deutet diese Meldung vielleicht auf ein anderes Problem hin. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. mfg ghartl
  9. Hallo! So, nach oftmaligen ändern der Konfiguration, neu aufsetzen, verändern, usw. hab ich nun das Problem gelöst. Wie viele sicherlich wissen, gibt es in VMWare einen eigenen DHCP Dienst. Denn habe ich einfach deaktiviert und danach hat sich mein Server wieder Problemlos zum PDC hochstufen lassen. Bis bald ghartl
  10. Hallo! Ich habe vorgestern VMWare auf meinem Rechner (XP- Professional als Host) installiert. Ich richtete 3 Workstation (Windows 2000 Pro als Gast) und einen Server (Windows 2000 Server) ein. Nach erfolgreicher installation kopierte ich die virtuellen Maschinen in einen anderen Ordner, um bei einem Systemcrash die virtuellen Maschinen nicht nochmal installieren zu müssen. Ich hatte Glück, heute hatte ich einen Systemcrash. Ich entfernte irrtümlicherweise die SCSI Festplatte aus der Konfiguration des virtuellen Servers, den ich als Domänencontroller eingerichtet hatte. Hab gedacht, macht nix. Nemm einfach meine kopierte VMWare Maschine von Windows 2000 Server her und kopiere sie in den Ordner "My Virtal Machines" in den Ordner "Windows 2000 Server". Was Super funktionierte. Ich startete die virtuelle Maschine und wollte ihn wieder zum Domänencontroller hochtstufen. Doch leider zeigt er immer an, das bereits ein Domänencontroller vorhanden ist. Das kann aber theoretisch nicht sein, da sonst kein Server installiert ist. Ich würde diesen Server gerne wieder als PDC einrichten. Kann mir dabei jemand einen Tipp geben. Herzlichen Dank ghartl
  11. ghartl

    englisch oder deutsch

    Hallo grzmar22 Ich glaub nicht, das die Stabilität eines Servers von dessen Sprache abhängt. gruss ghartl ;)
  12. ghartl

    Wie alt seit ihr?

    Geb Die vollkommen recht Deubi! Man sollte mit Würde alt werden können :wink2: ghartl
  13. ghartl

    Wie alt seit ihr?

    Hallo <<Alter ist kein Verdienst, alt wird man (hoffentlich)>> ;) Gruss ghartl
  14. Hallo Mezzo! Hab mich mal umgehört, wie man dieses Problem lösen kann. Vielleicht kann man dieses ewige ausschalten vermeiden, wenn man eine für sich passende Möglichkeit wählt. Unter Windows98SE Man öffnet die DOS-Datei Config.sys und schreibt unter die letzten Zeile den Befehl: NUMLOCK=ON Oder in der Registry (Start, Ausführen und regedit eingeben) unter HKEY_USERS\.DEFAULT\ControlPanel\MicrosoftInputDevices \Keyboard bzw. HKEY_CURRENT_USERS\ControlPanel\MicrosoftInputDevices\Keyboard öffnet man den Ordner Keyboard und ändert den Wert NumLock von OFF auf ON. Ist jedoch kein solchen Eintrag vorhanden, dann erstellt man mit einem Rechtsklick auf eine frei Stelle einen neuen Zeichenfolge und gibt im kleinen Feld Neuer Wert#1 einfach NumLock ein. Durch einen Doppelklick auf NumLock kann man ihm den Wert ON zuweisen. Ist bei beiden Registryzweig kein Ordner Keyboard vorhanden, dann klickt man mit der rechten Maustaste auf den Ordner MicrosoftInputDevice und wählt Neu > Schlüssel. Im kleinen Feld Neuer Schlüssel#1 gibt man Keyboard ein, und verfahrt dann mit dem Hinzufügen von NumLock wie oben beschrieben. Unter Windows2000/XP Wer unter Windows2000 die NumLock-Taste vor dem Anmeldefenster aktiviert haben möchte, der klickt auf Start, dann Ausführen und gibt regedit ein. In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel im Ordner Keyboard ändert man den Eintrag InitialKeyboardIndicators durch einen Doppelklick auf 2 sowie auch unter HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel im Ordner Keyboard. Möglichkeit 3 Für alle Windows-Version: Man stellt im BIOS, wenn vorhanden, die Option BootUp Num-Lock auf ON. Tschüss ghartl
  15. Hallo Pretorianer! N8Chatter hat sich bei der Nummer der Zertifizierung leider verschrieben. Es sind nämlich die Prüfungen: 220-221 und 220-222 Tschau ;)
×
×
  • Neu erstellen...