Jump to content
Sign in to follow this  
Roland_Fuerst

Nicht angeschlossene Bluetooth-Dongle will sich dauernd installieren...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vor kurzem habe zu Testzwecken ich eine Bluetooth-Dongle an meinem PC angeschlossen, und die "BlueSoleil"-Treibersoftware installiert. Ohne Patch ist der Bluetooth-Stick aber nicht XP-kompatibel (XP-Logotest Fehler), jedenfalls habe ich ihn wieder entfernt.

 

Immer wenn ich mich nun unter XP anmelde, bekomme ich die Meldung, dass eine "neue Hardware gefunden" wurde, obwohl der Stick überhaupt nicht mehr angeschlossen ist.

Auf Abbrechen der Treiberinstallation öffnet sich das Fenster ca. 15 mal noch weiter!!

Im Autostart ist kein entsprechender Eintrag zu finden und unter Systemsteuerung

--> Hardware lässt sich das auch nicht beheben, da die Bluetooth-Dongle ja nie wegen Inkompatibilität korrekt installiert werden konnte.

 

Weiß jemand eine Lösung dafür? :confused:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Welchen Autostart hast du überprüft? nur den unter start - programme - autostart oder auch den in der Registrierung? wenn letzteren nicht, zieh dir mal den regcleaner. Einen Link dafür findest Du hier mit dem kannst Du den Autostart auf einträge überprüfen die da nicht rein gehören.

Ansonsten hol Dir einen Systemwiederherstellungspunkt zurück. dann müsste sich das haben

 

gruß Seegoggel

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das Programm startet nicht zufällig im ganz normalern Ordner Autostart ?

Oder eine Anwendung welche diese Verbindung nutzt -> Actice Sync kontrolliert ?

Share this post


Link to post

Im normalen Autostart-Ordner ist das definitiv nicht drin.

Active Sync ist die Syncronisationssoftware von meinem Handy.

 

Es handelt sich um folgendes Fenster, was bei XP-Anmeldung sehr oft erscheint und sich durch "Abbrechen" nicht enfernen lässt.

 

qvs-2.jpg

Share this post


Link to post

Da du den Installationsvorgang abgebrochen hat, bevor dieser fertig war, wirst du diese Fehlermeldung immer wiederbekommen.

 

Wenn ich richtig gelesen habe, war es ein USB-Bluetooth Dongle?!

Geh mal nach der Anmeldung in die Systemsteuerung -> System ->Hardware ->Gerätemanager und lösche mal alle an USB angezeigten Geräte und Verbindungen (Treiber werden nicht gelöscht).

 

Danach einen Neustart des PC´s.

Alle dann am PC über USB angeschlossenen Geräte werden sich neu installieren und da dein USB-Dongle nicht mehr angeschlossen ist, sollte auch die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.

Share this post


Link to post
Die smss.exe im Verzeichnis \windows\system dürfte ein Trojaner etc. sein:

kleine Ergänzung: smss.exe sollte im system32 Verzeichnis sein

 

Des weiteren befinden sich im Geräte-Manager auch Treiber von nicht angeschlossenen Geräten, die normalerweise nicht angezeigt werden.

Um aber doch alle Geräte anzeigen zu lassen, kannst du folgendermaßen vorgehen:

 

1. Kommandozeile öffnen(START->AUSFÜHREN->CMD eingeben->ENTER Taste betätigen)

2. SET DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1 eingeben

3. DEVMGMT.MSC eingeben

4. im Geräte-Manager im Menü ANSICHT die Option AUSGEBLENDETE GERÄTE ANZEIGEN aktivieren

 

Danach kannst du alle Geräte sehen, die du jemals an deinem PC installiert bzw. angeschlossen hattest. Die unterscheiden sich dann, je nachdem ob aktiv oder nicht aktiv, nach der Intensität der Farbe.

 

MFG

Gregor

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

vielen danke für alle Tipps, jetzt lässt mich auch "Bluelet Device Manager" in ruhe.

 

Seltsam, dass smss.exe weder von Norton Anti Virus 2006 noch von AntiVir bei mir gefunden wurde. Ich hatte auch schon öfter bei Keygens das Problem, dass AntiVir in manchen Trojaner findet, während Norton überhaupt nichts verdächtiges sieht.

Ich hatte auf jeden Fall noch nie einen (sichtbaren) Schaden von sowas.

 

MFG

 

Roland

Share this post


Link to post

Ja ist klar, da habe ich mich wohl verschrieben....

 

Solange keiner weiß, was sogenannte "Keygens" (:confused:) sind und ich auch keine Hilfestellung zu sowas bekomme, ist das ja kein Verstoss, wenn ich Regel Nr. 8 richtig verstanden habe...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...