Jump to content

Mav0x

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mav0x

  1. Jau, wer Lesen kann ist klar im Vorteil !!!!! Sorry hab ich nicht gesehen :shock: Das Hilft weiter Danke -Zahni ! Gruß Mav
  2. OK die eventnummer ist 44. Da bekomme ich dann folgende Info: " Source TermServLicensing Type Error Description General database error occurred, Can't initialize ESE instance - '<error>" -'<error message>' Details Comments and links for event id 44 from source TermServLicensing " Das Hilft mir aber auch noch nicht, da ich eine Lösung brauche!!! Noch weitere Vorschläge oder Lösungsansätze? Mav
  3. Versuche mal mit der "Suche" auf deiner Festplatte unter C:\Windows alle Dateien mit der Endung " *.cpl " zu finden. Alle gefundenen Einträge kannst du dann mit einem doppelklich oder rechtsklicke "Egenschaften" identifizieren. Was da nicht hingehört kannst du löschen. Ansonsten würde ich sagen das du dir da was eingefangen hast. Mal einen aktuellen Virenscanner drüber jagen ?! Mav
  4. Da du den Installationsvorgang abgebrochen hat, bevor dieser fertig war, wirst du diese Fehlermeldung immer wiederbekommen. Wenn ich richtig gelesen habe, war es ein USB-Bluetooth Dongle?! Geh mal nach der Anmeldung in die Systemsteuerung -> System ->Hardware ->Gerätemanager und lösche mal alle an USB angezeigten Geräte und Verbindungen (Treiber werden nicht gelöscht). Danach einen Neustart des PC´s. Alle dann am PC über USB angeschlossenen Geräte werden sich neu installieren und da dein USB-Dongle nicht mehr angeschlossen ist, sollte auch die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.
  5. Hallo zusammen, seit langer Zeit brauch ich nun mal wieder fachliche Hilfe. Seit damals läuft mein Windows 2000 Server mit Terminalfunktion und Lizensierung einwandfrei (danke euch). Hab Windows 2000 Server mit Terminalfunktion und 10 Clientzugrifflizensen. Alles läuft seit 2 1/2 Jahren ohne probs... Nun habe ich aber seit gestern einen Fehler der mir Kopfzerbrechen bereitet. Nach einem Neustart des Servers bekomme ich eine Fehlermeldung das mindestens ein Dienst nicht gestartet werden könnte. In der Ereignissprottokollierung finde ich den Fehler das die "Terminaldienstlizensierung auf dem lokalen Computer nicht gestartet werden konnte" und ich mich mit dem "dienstspezifischen Felercode 31" an den Diensthersteller wenden soll:rolleyes: Meine Suche im Internet blieb leider ohne Erfolg, so das ich leider diesen Fehler nicht beheben und auch nicht beschreiben kann. Hat vieleicht jemand eine Idee oder einen Tipp was das seien kann. gruß Mav
  6. Da steht leider weiter nichts drin. Das Prob tritt nur beim HP Drucker auf. Der Laserdrucker funktioniert super (Testdruck, Anwendungsdruck u.s.w)
  7. Hallo wieder mal ein Prob. Habe ein Netztwerk mit 3 W98 rechnern und einen 2000 rechner. Will mit meinem 2000ener Rechner über das Netzwerk drucken. Habe 2 DRucker, die jeweils an einem Win 98 Rechner hängen und auch freigegeben sind. 1 mal Laser und einmal HP Tintenstrahl. Habe nun den Tintenstrahldrucker eingerichtet, würde im Netzwerk gefunden und es steht auch "Bereit" wenn ich in die Druckumgebung gehe. Starte ich aber nun eine Testseite wird mein Windows 2000 Desktop schwarz und der Rechner reagiert nicht mehr. Drucke ich aus einer anwendung heraus, reagiert diese nicht mehr, egal was ich tue. Habe dann mal den Laserdrucker eingerichtet, aber der funktioniert einwandfrei. Hat schonmal einer ein ähnliches Problem gehabt????
  8. Mav0x

    RDP-Protocol

    Hat keiner eine Idee???
  9. Mav0x

    RDP-Protocol

    Hallo zusammen, wiedermal ne kurze Frage. Ist es möglich bei Windows 2000 Server das RDP-Protocol von Version 5.0 auf 5.2 (Windows 2003) upzudaten. Es geht eigentlich darum das mich die 256 Farben bei Windows 2000 Server stört. Habe mal von einem Java Client (HOBlink JWT) gehört, geht es damit vieleicht ohne das ich am Server die RDP-Protokolle (Version 5.0), ändern muss.
  10. genau so ist es. Aber wie kann ich das umgehen, das nur immer der "Administrator" angemeldet ist. Also ich meine, wenn ich vor Ort am Server als "Admin" angemeldet bin und ich dann zu einem anderen PC gehe und mich mit Hilfe der Remotsoftware an dem selben Server anmelde, das dann der Bildschirm am Server gesperrt wird und umgeleitet wir auf den Client PC, sodas ich von da aus direkt weiter Arbeiten kann...
  11. habe alles soweit hinbekommen, lauft auch soweit. Jetzt aber neues Problem. Sitze an dem Server und logge ich mich ein mit "Administrator" und Kennwort. Danach startet ein Prog, das mit einem Gerät am Com-port arbeitet. Logge ich mich jetzt über einen anderen PC über "Remote" auf den "Server" ein und starte ebenfalls die Software, sagt er mir "Com-Port bereits geöffnet". Ist ja auch logisch da der Benutzer "Administrator" schon am Server arbeitet. Ist es nicht möglich, wenn ich mich über den anderen PC einlogge, das der Server den vorhandenen Benutzer "Administrator" zum PC überträgt... Weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücke?? Kann mir jemand helfen, ist wichtig !!!! Gruß Markus
  12. Also den Terminaldienst erst durch wegnehmen des Hackens "deinstalieren" und danach den Hacken in "Remote" reinpacken ??? Brauche ich noch eine neue Lizensierung, oder kann ich meinen Server 2000 dann auch mit jedem anderen "nicht Windows" Betriebssystem administrieren( Nutze zuhause Winxp zum Administrieren, in der Firma mach ich es jedoch mit Mac) Danke Markus
  13. Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage im zusammenhang mit dem Terminaldienst Windows 2000. Ist es möglich, wenn ich einen Server 2000 im "Anwendungsmodus" laufen habe, ihn nachträglich in den "Remotmodus" zu setzten. Möchte das mein Server nicht mehr als Terminalserver funktioniert, sonder möchte nur noch über den "Remotezugriff" den Server administrieren. Wenn es möglich ist, kann mir jemand sagen wie ich das mache. Gruß Markus
  14. ok Anleitung von " DaLan1973 befolgt...... Rechner sagt "Folgender Fehler trat auf der user "....." könnte nicht hinzugefügt werden da die domäne nicht verfügbar ist"... :eek: :mad: Habe diese aber vorher noch ausgewählt und mit administrator und Kennwort angemeldet.... Was mir jedoch auffiel, das zu der Gruppe der Administratoren der Administrator und die Domän/Admins gehören. Also in die Mitglieder der Domänadmins geschaut und da tauchte ich nicht drin auf, auch nicht mein Kollege. Nachdem ich mich jedoch zu Testzwecken dieser Gruppe hinzugefügt habe, funktioniert alles einwandfrei. Kann ich zwar nicht verstehen, aber es geht :shock: :shock: :shock: Danke an DaLan1973 für den Tip......natürlich auch an alle anderen. Gruß Markus
  15. Nein es geht trozdem nicht.... Kollege und ich haben beide Rechner neu installiert Win2000... Bei Ihm geht es, bei mir nicht.. Profile am Server sind beide gleich... Alle Programme sind lokal als Admin auf den Maschinen installiert worden. Ich kann in meinen installierten Programmen nichts ändern Beispiel PC Anywhere. Will ich einen eingetragenen Remot ändern (z.b die Rufnummer) sagt ermir "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte zum ändern der Datei". Genauso verhalt es sich bei allen anderen instalierten Programmen. Hat noch einer eine Lösung. Muss ich vieleicht noch irgenwas beachten wenn ich Programme auf der lokalen Maschine installiere(freigeben für alle Benutzer oder so)
  16. Hab mal am Server geschaut mein Kollege kann alles machen, hat aber die selben Rechte wie ich. Liegt es an den lokalen Richtlinien meiner Maschine.... Wer kann helfen, es nervt total.........
  17. Unter Verwaltung an meiner Maschine ist nur der Administrator und der Gast eingetragen. Muss ich Rechte am Server hinzufügen oder wie behebe ich das Problem, das ich angemeldet über die Domäne, das selbe machen kann wie als Admin angemeldet.... Danke schonmal für den Nero Patch, der Hilf aber nur für das Brennen.....
  18. Hallo wieder mal ne Frage, bei der die Lösung wars***einlich ganz einfach ist. Habe Windows2000 Server und melde mich mit meinem Rechner an desen Domain an. Benutzerkonto ist eingerichtet und alles läuft gut. Wenn ich mich jedoch als Admin auf meinem Rechner LOKAL einlogge, kann ich alles machen.. Programme instalieren, ausführen, Drucken u.s.w Melde ich mich jedoch über mein Benutzerkonto an, hab ich keine Rechte die zuvor installierten Programme zu ändern, oder Drucker hinzuzufügen oder zu Brennen.... Liegt es an den lokalen Sicherheitseinstellungen oder am lokalen Profiel !!!! Wer hat eine lösung Danke schonmal im voraus
  19. Wenn du dich mit Linux oder Mac oder einem anderen NICHT Windows Betriebssystem auf den Server über TS einlogst, brauchst du andere Lizensen. Die 5 Lizensen die bei Win 2000 Server dabei sind beziehen sich nur auf win2000/XP Client zugriffe nicht auf Fremdsysteme. 1ne Lizens kostet 105 Euro( Preis+Mehrwertsteuer) gibts allerdings nur im fünfer Pack, als mal eben 525 Euro..... Wenn du den Lizensserver aktiviert und regestriert hast (Systemsteuerung > Software >Windowskomponenten hinzufügen/entfernen >Terminaldienstlizensierung) kannst du ohne Probleme mit Windows 200 oder XP als Clients auf den Server zugreifen. Für Fremdsysteme benötigst du aber so oder so extra Lizensen. Ist halt Microsoft....
  20. Mav0x

    Terminal Lizensierung

    Erstmal danke für die ganze Hilfe, aber irgendwie blick ich noch nicht durch.. Also ich habe einen Server und ein Windows 2000 server BS.Beides legal gekauft. Dieser Server steht in einem privaten Netzwerk nicht als DHCP oderDNS oder irgendsowas. Ich habe ihn instaliert und eine IP-Adresse zugeordnet. Dann habe ich eine Software, (nicht Microsoft), auf den Server installiert,die mehrere Benutzer nutzen sollen, ohne sich immer vor dem Server zu stellen. Dann habe ich gesagt, OK Terminaldienst installieren und die Terminaldienstlizensierung aktiviert und über das Internet regestriert. Nun habe ich 8 Rechner mit teilweiße XP und Windows 2000.(Die BS waren beim kauf der Rechner dabei) Diese Rechner sind ebenfalls im Netzwerk mit einer festen IP und greifen nun mit der Remotesoftware von WinXP auf die Terminalfunkton des Servers zu.... Brauch ich nun damit ich alles richtig mache noch 5 extra Terminallizensen, weil ich ja mit 8 Rechner den Terminaldienst(und nur den) nutzen will. Habe ja 3 Rechner mehr als die erlaubten 5. Danke für die Hilfe Gruß Markus
  21. Mav0x

    Terminal Lizensierung

    Ich habe das Windows 2000 Server Produkt hier liegen. Auf dem Buch steht..."Vertrieb nur mit einem neuen PC" Auf dem Lizensaufkleber der Software steht..."Windows 2000 Server 1-4CPU 5Cal OEM Produkt. Hotline von Microsoft sagt, das ich für Windows 98 Win 95 extra Lizensen brauche... Ich blick nicht mehr durch!!! Gibts denn keinen der sich mit dem ganzen Lizenschaos auskennt und mir mal genau Erklärt was los ist mit dieser doofen Lizensierung. Ich will doch nur Windows 2000 Server nutzen und auf diesen eine Software instalieren, die 8 Clients im Netzwerk über die Terminalfunktion nutzen können. Der Server ist weder DHCP noch Domaincontroller noch sonst was. ER hat ne feste IP und ist nur im Netzwerk, sonst nichts.
  22. Warum hast du denn DHCP Eingetragen ? Nutz du es ? Funktioniert es den mit "tracert <rechnername>" ?
  23. Mav0x

    Terminal Lizensierung

    Oh jetzt wird es schwierig. OK ich schreib mal was ich meine und du kannst mich korriegiren oder aufklären. Ich kaufe einen Rechner ohne BS. Dann kaufe ich mir Windows 2003 mit 5Client (ich habe 650 Euro bezahlt) Dieses habe ich installiert und Rechner mit beiligendem Aufleber(Lizensschlüssel) versehen. Nun Installiere ich unter "Systemsteuerung->Software->Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" die Terminaldienste und die Terminaldienstlizensierung. Ich wähle beim Installieren die 5 Lizensen aus und klicke danach auf "Anwendermodus" und danach auf "Kompatibel mit Windows2000"(oder so ähnlich)! (Ich weiß hätte man auch bei der Inst von Windows direkt mit auswählen können) Danach unter "Programme->Verwaltung->Terminaldienstlizensierung" den Server, ausgewählt und aktiviert. Nach der Auswahl "Aktivierung über das Internet" Daten eingegeben und den Lizensschlüßel eingegeben, der auf der Microsoftseite erscheint.(Nun ist der Terminaldienstserver aktiviert) Frage: RICHTIG? ----- Weiter Jetzt habe ich die Berechtigung mit 5 Clients (Windows 2000 oder XP) kostenlos ohne weiter Lizensierung mit dem Server zu arbeiten. Frage:RICHTIG? ------- Wenn ich nun mit Windows98 oder Fremdsystemen auf den Server will, muss ich weitere Lizensen kaufen. Frage:RICHTIG? -------- Will ich mit mehr als 5 Clients auf den Server zugreifen, muss ich ebenfalls weiter Lizensen kaufen Frage:RICHTIG? ----- Auf die Gefahr hin das ich Nerve, aber ich will alles richtig machen und nicht plötzlich die Meldung auf dem Schirm haben" Ihre Lizens ist temporär und noch 14 Tage gültig, Fragen sie den Administrator ihres Vertrauens nach Lizensen" Danke für die HIlfe Gruß Mav
  24. Mav0x

    Terminal Lizensierung

    Git es da einen Unterschied, ich meine ob ich OEM oder Systembuilder habe??? Und was heißt das eigentlich?
×
×
  • Neu erstellen...