Jump to content

BJW

Member
  • Content Count

    136
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About BJW

  • Rank
    Member
  1. hi, nutze dhcp aufm router, komischer weise kann ich jetzt pingen!?! hat wohl irgendwie gebuggt. danke!
  2. Mahlzeit, seitdem ich einen Router habe (Linksys WRT54G) kann ich innerhalb meines LAN nicht per Hostnamen sondern nur per IP pingen. Geht mir langsam aufm Geist. Router: 192.168.1.1 DHCP DNS automatisch WINS automatisch Ethernetadapter "100Mbit LAN": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: yo Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139(A) PCI-Fast Etherne -Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-7D-7D-54-AC DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.11 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 80.69.98.110 212.113.0.3 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.1.1 DNS sieht ja soweit ok aus, hat wer ne idee? Danke & Gruß Bastian
  3. Hallo, habe mal durchgelsen was so manche an pcs und router usw. haben. Grenzt ja schon an einen "PC-Ring".... Naja: 1x Server (Debian, 700mhz, 256MB) 1x Office (Win2k, 1200mhz, 1GB) 1x Office2 (WinXP, 1200mhz, 512MB) 1x Notebook Office (Debian, 2000Mhz, 768MB) 1x Notebook Office2 (Debian, 1000Mhz, 512MB) 1x Notebook Home (Win2k, 266mhz, 160MB) Gruß Bastian
  4. hmm, ne. darauf, wie sagt man so schön: "hab ich null bock". Es muss doch ne möglichkeit geben. Das mit der Grafikkarte werde ich mal testen, spätestens dann, wenn ich mir meine neue Radeon kaufe. Besten Dank Gruß Basti
  5. Hi, habs grad probiert. Hat leider nicht geholfen.... any other ideas? thx Gruß Basti
  6. Mahlzeit, habe auf meinem Windows 2000 Rechner ein kleines Problem. In der Taskleiste sind die Symbole eher 16 Farben anstatt wie daneben in der Schnellstartleiste 32bit.... Hat jemand nen Plan woran das liegen könnte? Habe eine Geforce 2mx mit einem NEC Multiysnc 1550V LCD Monitor. Die Grafiktreiber hab ich auch mal gewechselt, trotzdem sieht irgendwie be******en aus... Hab mir den Thread hier durchgelsen der zu dem Thema war. Ist aber nur für die Schnellstartleiste... Net für die Taskleiste.... Vielen Dank! Gruß BJW
  7. Hi, dachte der Ad-Hoc Modus sei nur für 2 Karten? ab 3 Karten ist es doch der Infrastructure Mode... Oder ist das egal wieviel Wlan Karten du hast? Gruß Basti
  8. Danke für deine Antwort. Vielleicht ein wenig detaillierter: Ein Win2kserver mit Active Directory gleichzeitig Domaincontroller. Anderer Rechner Win2k oder Win2k Server der nicht mitglied dieser Domäne ist. Nun ist meine Frage, ob der Rechner der nicht in der Domäne ist auf das Active Directory vom Domaincontroller zugreifen kann. Danke Gruß Basti
  9. Hallo Mädels, habe eine Frage zu LDAP: Kann man Workstations die "Nicht" in der Domäne sind über LDAP am Active Directory anmelden? Wenn ja, wisst ihr wo ich es nachlesen kann? Wenn nein, wieso nicht :-) Gruß Basti
  10. Hi thommy, kan mehrere Gründe haben. 1.) Mach ein Treiberupdate der Netzwerkkarte 2.) Schau ob der Recieve Speed/Buffer von Win98 (Netzwerkkarte) eine fehlerhafte Einstellung hat 3.) Hast du eine Firewall? 4.) Schon mal versucht von win98 auf win98 zu kopieren? Ob da das gleiche Problem ist um auszuschliessen das am XP irgendwas liegt? Gruß Basti
  11. bios an windows... Bios an Windows: "Los jetzt! Hochfahren!" Windows an Bios: "Immer langsam mit den jungen Platinen." Gerätemanager an Betriebssystem: "Ich hab da was Komisches auf dem Schirm." Antwort von Windows: "Erst mal ignorieren." Hardwareassistent an Windows: "Der User macht Druck. Ich soll das Ding identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein." Windows: "Na sowas." Unbekannte ISDN-Karte an alle: "Würdet ihr mich bitte reinlassen?" Netzwerkkarte an Eindringling: "Du kannst Dich hier nicht breitmachen!" Windows: "Ruhe im Gehäuse! Sonst entziehe ich beiden die Unterstützung!" Gerätemanager: "Biete Kompromiss an. Die Netzwerkkarte darf immer montags mitmachen, die ISDN-Karte ist am Dienstag dran." Grafikkarte an Windows: "Mein Treiber ist gestern in Rente gegangen. Ich stürze jetzt ab." Windows an Grafikkarte: "Wann kommst Du wieder?" Grafikkarte: "Na, erst mal nich." CD-Rom-Laufwerk an Windows: "Äh, ich hätte hier einen neuen Treiber..." Windows: "Was soll ich'n damit?!" Installationssoftware an Windows: "Lass mal, ich mach' das schon." Windows: "Das hört man gern." USB-Anschluss an Interruptverwaltung: "Alarm! Wurde soeben von einem Scannerkabel penetriert. Erbitte Reaktion." Interruptverwaltung: "Wo kommst Du auf einmal her?" USB-Anschluss: "Ich war von Anfang an im Rechner. Neben mir sitzt übrigens noch ein Kollege." Interruptverwaltung: "Ihr steht aber nicht auf meiner Liste." - an Windows: "Sag Du mal was." Windows: "Hoffentlich taucht nicht noch ein Drucker auf." Grafikkarte: "Der neue Treiber zuckt rum." Windows: "Da müssen wir halt den alten aus dem Ruhestand holen." Deinstallationsprogrmm an neuen Treiber: "Scher dich fort." Unerwünschter Treiber: "Du kannst mich mal." Windows an Norton Utilities: "Killt ihn mitsamt seiner Brut!" Utilities an Treiberreste: "Sorry, wir müssen euch löschen." Wichtige Systemdatei: "Arrrrrrgghh!" Windows an blauen Bildschirm: "Gib' durch, die Norton-Boys sind wieder mal übers Ziel hinaus geschossen." Blauer Bildschirm an User: "So, für diese Woche ist Schluss." so long :) Gruß Basti
  12. jo läuft auch net auf meiner gui :> egal. Gruß Basti
  13. jo das hab ich auch gelesen, danach hab ich in einem anderen windows forum gestöbert, dort war man sich der meinung dass es eine sicherheitsfunktion ist, aber keiner genau wusste bescheid. Ich denke das kann nur microsoft beantworten :-)
  14. das ist praktisch! danke Gruß Basti
×
×
  • Create New...