Jump to content

Mav0x

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Mav0x

  • Geburtstag 25.01.1974

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mav0x

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Jau, wer Lesen kann ist klar im Vorteil !!!!! Sorry hab ich nicht gesehen :shock: Das Hilft weiter Danke -Zahni ! Gruß Mav
  2. OK die eventnummer ist 44. Da bekomme ich dann folgende Info: " Source TermServLicensing Type Error Description General database error occurred, Can't initialize ESE instance - '<error>" -'<error message>' Details Comments and links for event id 44 from source TermServLicensing " Das Hilft mir aber auch noch nicht, da ich eine Lösung brauche!!! Noch weitere Vorschläge oder Lösungsansätze? Mav
  3. Versuche mal mit der "Suche" auf deiner Festplatte unter C:\Windows alle Dateien mit der Endung " *.cpl " zu finden. Alle gefundenen Einträge kannst du dann mit einem doppelklich oder rechtsklicke "Egenschaften" identifizieren. Was da nicht hingehört kannst du löschen. Ansonsten würde ich sagen das du dir da was eingefangen hast. Mal einen aktuellen Virenscanner drüber jagen ?! Mav
  4. Da du den Installationsvorgang abgebrochen hat, bevor dieser fertig war, wirst du diese Fehlermeldung immer wiederbekommen. Wenn ich richtig gelesen habe, war es ein USB-Bluetooth Dongle?! Geh mal nach der Anmeldung in die Systemsteuerung -> System ->Hardware ->Gerätemanager und lösche mal alle an USB angezeigten Geräte und Verbindungen (Treiber werden nicht gelöscht). Danach einen Neustart des PC´s. Alle dann am PC über USB angeschlossenen Geräte werden sich neu installieren und da dein USB-Dongle nicht mehr angeschlossen ist, sollte auch die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.
  5. Hallo zusammen, seit langer Zeit brauch ich nun mal wieder fachliche Hilfe. Seit damals läuft mein Windows 2000 Server mit Terminalfunktion und Lizensierung einwandfrei (danke euch). Hab Windows 2000 Server mit Terminalfunktion und 10 Clientzugrifflizensen. Alles läuft seit 2 1/2 Jahren ohne probs... Nun habe ich aber seit gestern einen Fehler der mir Kopfzerbrechen bereitet. Nach einem Neustart des Servers bekomme ich eine Fehlermeldung das mindestens ein Dienst nicht gestartet werden könnte. In der Ereignissprottokollierung finde ich den Fehler das die "Terminaldienstlizensierung auf dem lokalen Computer nicht gestartet werden konnte" und ich mich mit dem "dienstspezifischen Felercode 31" an den Diensthersteller wenden soll:rolleyes: Meine Suche im Internet blieb leider ohne Erfolg, so das ich leider diesen Fehler nicht beheben und auch nicht beschreiben kann. Hat vieleicht jemand eine Idee oder einen Tipp was das seien kann. gruß Mav
  6. Da steht leider weiter nichts drin. Das Prob tritt nur beim HP Drucker auf. Der Laserdrucker funktioniert super (Testdruck, Anwendungsdruck u.s.w)
  7. Hallo wieder mal ein Prob. Habe ein Netztwerk mit 3 W98 rechnern und einen 2000 rechner. Will mit meinem 2000ener Rechner über das Netzwerk drucken. Habe 2 DRucker, die jeweils an einem Win 98 Rechner hängen und auch freigegeben sind. 1 mal Laser und einmal HP Tintenstrahl. Habe nun den Tintenstrahldrucker eingerichtet, würde im Netzwerk gefunden und es steht auch "Bereit" wenn ich in die Druckumgebung gehe. Starte ich aber nun eine Testseite wird mein Windows 2000 Desktop schwarz und der Rechner reagiert nicht mehr. Drucke ich aus einer anwendung heraus, reagiert diese nicht mehr, egal was ich tue. Habe dann mal den Laserdrucker eingerichtet, aber der funktioniert einwandfrei. Hat schonmal einer ein ähnliches Problem gehabt????
  8. Mav0x

    RDP-Protocol

    Hat keiner eine Idee???
  9. Mav0x

    RDP-Protocol

    Hallo zusammen, wiedermal ne kurze Frage. Ist es möglich bei Windows 2000 Server das RDP-Protocol von Version 5.0 auf 5.2 (Windows 2003) upzudaten. Es geht eigentlich darum das mich die 256 Farben bei Windows 2000 Server stört. Habe mal von einem Java Client (HOBlink JWT) gehört, geht es damit vieleicht ohne das ich am Server die RDP-Protokolle (Version 5.0), ändern muss.
  10. genau so ist es. Aber wie kann ich das umgehen, das nur immer der "Administrator" angemeldet ist. Also ich meine, wenn ich vor Ort am Server als "Admin" angemeldet bin und ich dann zu einem anderen PC gehe und mich mit Hilfe der Remotsoftware an dem selben Server anmelde, das dann der Bildschirm am Server gesperrt wird und umgeleitet wir auf den Client PC, sodas ich von da aus direkt weiter Arbeiten kann...
  11. habe alles soweit hinbekommen, lauft auch soweit. Jetzt aber neues Problem. Sitze an dem Server und logge ich mich ein mit "Administrator" und Kennwort. Danach startet ein Prog, das mit einem Gerät am Com-port arbeitet. Logge ich mich jetzt über einen anderen PC über "Remote" auf den "Server" ein und starte ebenfalls die Software, sagt er mir "Com-Port bereits geöffnet". Ist ja auch logisch da der Benutzer "Administrator" schon am Server arbeitet. Ist es nicht möglich, wenn ich mich über den anderen PC einlogge, das der Server den vorhandenen Benutzer "Administrator" zum PC überträgt... Weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücke?? Kann mir jemand helfen, ist wichtig !!!! Gruß Markus
  12. Also den Terminaldienst erst durch wegnehmen des Hackens "deinstalieren" und danach den Hacken in "Remote" reinpacken ??? Brauche ich noch eine neue Lizensierung, oder kann ich meinen Server 2000 dann auch mit jedem anderen "nicht Windows" Betriebssystem administrieren( Nutze zuhause Winxp zum Administrieren, in der Firma mach ich es jedoch mit Mac) Danke Markus
  13. Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage im zusammenhang mit dem Terminaldienst Windows 2000. Ist es möglich, wenn ich einen Server 2000 im "Anwendungsmodus" laufen habe, ihn nachträglich in den "Remotmodus" zu setzten. Möchte das mein Server nicht mehr als Terminalserver funktioniert, sonder möchte nur noch über den "Remotezugriff" den Server administrieren. Wenn es möglich ist, kann mir jemand sagen wie ich das mache. Gruß Markus
  14. ok Anleitung von " DaLan1973 befolgt...... Rechner sagt "Folgender Fehler trat auf der user "....." könnte nicht hinzugefügt werden da die domäne nicht verfügbar ist"... :eek: :mad: Habe diese aber vorher noch ausgewählt und mit administrator und Kennwort angemeldet.... Was mir jedoch auffiel, das zu der Gruppe der Administratoren der Administrator und die Domän/Admins gehören. Also in die Mitglieder der Domänadmins geschaut und da tauchte ich nicht drin auf, auch nicht mein Kollege. Nachdem ich mich jedoch zu Testzwecken dieser Gruppe hinzugefügt habe, funktioniert alles einwandfrei. Kann ich zwar nicht verstehen, aber es geht :shock: :shock: :shock: Danke an DaLan1973 für den Tip......natürlich auch an alle anderen. Gruß Markus
×
×
  • Neu erstellen...