Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Stört euch fehlerhafte Rechtschreibung in Postings?  

24 Stimmen

  1. 1. Stört euch fehlerhafte Rechtschreibung in Postings?

    • Ja, es nervt massiv.
      3
    • Ein wenig, aber ein kleiner Fehler kann jedem passieren.
      11
    • So 4 Fehlern pro Absatz sind noch akzeptabel.
      1
    • Na ja, es sollte noch lesbar sein, also maximal 1 Fehler pro Wort.
      2
    • Stört mich wenig, ich achte selber auch nicht drauf.
      2
    • Nein, stört mich überhaupt nicht. Hauptsache, der Sinn ist zu erahnen.
      3
    • Was ist "Rächttschraipungk"?
      2


Empfohlene Beiträge

Da kann ich sascha nur zustimmen. Ich versuche zwar selber möglichst wenig Fehler in meinen Postings zu hinterlassen, (auch wenn mir das aus Zeitgründen nicht immer gelingt...) störe mich aber nicht daran wenn in anderen Postings Rechtschreibfehler enthalten sind. Wenn ich jedoch ein Posting vor mir habe, dass für mich nach dem zweiten leseversuch noch immer keinen Sinn ergibt gebe ich meist auf. Wenn ein User wirklich eine Lösung für ein Problem will und somit erreichen will, dass viele User sich seinem Problem annehmen sollte man auch bereit sein etwas Zeit in die Fehlerbeschreibung zu legen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

also

 

Original geschrieben von s0cke

Hi, ihr kennt doch alle Voice Progamm z.B. Gamevoice, Battelcom usw...

 

me hat kein Router einfach DSL anschluss... aber meine Freunde haben Router zuhause stehn also genau gesagt 2 Leute...

Ich mach Gamevoice Server auf der eine kann connecten der andere nicht :) wo liegt das problem.......

 

und dann auf nachfragen eines Helfers

 

Original geschrieben von s0cke

ist doch ganz einfach zu verstehn... ich will Server aufmachen und 2 Personen die Router haben, können nicht connecnten ..... was ist das schwer zu verstehn.... was soll ich da noch grossartiges Infos sagen....!!! Die Sprache ist Deutsch wenn du net lesen kannst sorry dann gib eben kein Kommentar ab....

 

solche Sachen stören mich

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

Ey boa ey, voll krrass, wos de Windowianer so mal vonne Stapel lassen :cool:

 

Freut mich, dass so viele schon geantwortet haben, ich hätte nicht mal mit 10 Votings, geschweige denn 10 Postings gerechnet.

 

Die Idee kam mir übrigens nach genau einem solchen Posting, wie Greg es formuliert hat. Ich wußte wirklich nicht, was der Bengel da wollte.

 

und tarantogas standpunkt, alles klein zu schreiben, solange die grammatik stimmt, halte ich auch für vertretbar. nur meistens gehen dann kleinschreibung, wortmischmasch und interpunktionsfehler hand in hand. :D

 

Ach ja, und Christoph hat mir auch sehr gut gefallen mit dem Hinweis auf das "vorpubertäre rumge-emineme" *gggg* Es ist wirklich schon traurig, dass manche humanoide Lebensformen es schaffen, den Ein-Schalter am PC koordiniert zu bedienen, jedoch nicht in der Lage sind, einen verständlichen deutschen Satz zu formulieren. (Nix gegen Anglizismen ;-)

 

Jetzt hoffe ich aber auf noch mehr Beitragsschreiber!

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Ich bin ja eher der GROSS-/kleinSCHREIBER (sogar SMS verfasse ich so :D ) aber Postings in reiner Kleinschreibung haben mich noch kein bisschen gestört oder verwirrt!

Ansonsten kann ich mich euch nur anschließen, unverständliche Postings regen mich auch immer auf und dieses JO-JO-Gangsterrapper Gehabe kann ich weder hier noch im täglichen Umgang mit Leuten haben!

 

@greg

Hab dieses Thema schon gelesen als es erstellt wurde und hab mich echt gewundert, dass man auf so etwas überhaupt eine Antwort bekommt.

 

Rechtschreib- und Tippfehler stören mich überhaupt nicht (bin mir sicher, dass ich in meinen Postings auch schon jede Menge davon hinterlassen habe) aber wenn Leute unzusammenhängende Sätze von sich geben und bei der Fehlerbeschreibung unnötig kompliziert sind, hab ich auch keine Lust das Zeug zu lesen.

Man kann es mir übrigens gar nicht recht machen, wenn nämlich jemand versucht nicht zu kompliziert zu sein und nur schreibt: "Hab ein Problem mit Windows, bitte helft mir", passt mir das genau so wenig :D

 

 

Ich hoffe mein Beitrag konnte meine Sicht der Dinge halbwegs verständlich rüber bringen :p

 

Schöne Grüsse

neuner99

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...