Jump to content

Meinungen zu MS Office 2007 Beta


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo das beschädigte 'Microsoft Office Professional Plus Beta 2007' ausgetauscht wurde, haben sicherlich einige von Euch das Produkt installiert.

Mich interessiert einfach mal Eure sponate Meinung sowie der erste Eindruck.

 

Mich hat das GUI von office 2007 visuell überrollt. Ich find es recht stark mac-orientiert (große abgerundete, verblaßende Icons) Intuitiv habe ich jedoch alle wichtigsten Funktionen wiedergefunden. Ob das Produkt die Produktivität im Unternehmen steigert, wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Klar, die Menüstruktur ist gewöhnungsbedürftig. Mich wunderts nur, dass das neue Layout nicht bei allen Office Anwendungen zum Einsatz kommt (z.B. Publisher).

Hat man sich aber erstmal an das neue Design gewöhnt, so finde ich, kommt man damit besser zurecht als mit dem alten, da die häufigsten Menüpunkte nun schneller zu erreichen sind.

Aber ich denke, es wird seine Zeit dauern, bis Office 2007 seinen Weg in die Unternehmen finden wird. Denn (und ich spreche da aus eigener Berufserfahrung) es ist für viele Leute äußerst schwierig sich an eine neue Software (Design) zu gewöhnen...

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
@Christian

Ist da aber die Frage, welches Unternehmen sich das leisten will...

 

Hi,

 

große Unternehmen werden wohl aufgrund des Dokumentenformats nicht umher kommen das update zu fahren. Der Zeitpunkt für die Umstellung der GUI ist also sehr genau gewählt würde ich mal vermuten ;)

 

An sich gefällt mir das neue Office aber sehr gut - auch die neue GUI stellt zwar eine Veränderung da ist aber für User mit fundiertem Background sehr schnell zu erfassen. Einzig die Funktion zum löschen von zum löschen markierten eMails eines IMAP Mail Accounts konnte ich bis heute noch nicht finden. :shock:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
@Christian

Ist da aber die Frage, welches Unternehmen sich das leisten will...

 

Dieser Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf! Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei uns auf der Arbeit auch noch ohne Probleme Office 97 laufen lassen könnte, weil die Features, die genutzt werden, schon in der 97er Version vorhanden waren.

 

Das soll nicht heißen, dass ich Office 2007 für überflüssig halte! Ganz im Gegenteil! Ich liebe Veränderungen und teste gerne neue Software und genau deshalb freue ich mich schon auf die neue Version!

 

Office 2007 wird es nur schwer haben, sich durchzusetzen.

 

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...