Jump to content

Fernwartungs software gesucht....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin auf der suche nach einer fernwartungssoftware mit der ich einfach auf den desktop eines an das internet angeschlossenen rechners zugreifen kann und dort maus und tastatur fernbedienen kann.

 

Das problem ist das viele personen in meinem bekannten- und verwandtenkreises mich um hilfe bei pc problemen bitten. Lösungen wie der remotedesktop von microsoft sind zu umständlich.

 

Probleme gibt es auch bei ggf. vorhandener firewall und router lösungen und ebenso der umstand das mache absolut keine ahnung vom pc haben.

von daher suche ich eigentlich nur ein kleines program welches sich nur per knopfdruck auf dem fernzuwartenden rechner starten lässt. git es soetwas?

 

alle bisherigen lösungen die ich im internet gefunden habe schießen über das ziel hinaus, sind kompliziert zu installieren oder einfach nur zu teuer.

 

es handelt sich überwiegend um xp und 2000er rechner. MSN ist auf keinem rechner vorhanden! ebenfalls sollte natürlich mein gegenüber zusehen können was ich so anstelle.

 

über einen tip würde ich mich sehr freuen.

 

lg

Nils

Link zu diesem Kommentar

Ja RealVNC wäre am einfachsten. Musst nur an den Routern, wenn die denn NAT machen und das tun wohl die meisten, den TCP-Port 5900 an die IP des PC`s, der dahinter hängt, weiterleiten.

 

Du muss allerdings die jeweils vom ISP vergebene IP wissen, die die Router bei der Einwahl in`s Internet bekommen, um dich auf diese verbinden zu können (Tip: dyndns.org, vereinfacht das sehr).

 

Grüsse

 

hubivo

Link zu diesem Kommentar

VNC wäre für Dich wohl am besten geeignet: Es ist kostenlos, einfach zu installieren und für solche Aufgaben (Fernwartung im Home-Bereich) geeignet.

 

Aus Sicherheitsgründen würde ich den Serverteil nicht als Dienst installieren, sondern von den Hilfesuchenden bei Bedarf über eine Verknüpfung starten lassen. Bei UltraVnc und meines Erachtens auch bei RealVnc zeigt das Icon des Servers im Systemtray dann auch die IP-Adresse an. Wenn es sich allerdings um ein Netzwerk mit öffentlichen IP-Adressen handelt, die über einen Router ins Internet verbunden sind, musst Du da schon anders vorgehen, um die IP-Adresse herauszufinden. DynDNS sehe ich allerdings nicht als Alternative, da man zu viele Möchtegern-Hacker einlädt, sobald man dort registriert ist. Wenn Du Webspace hast, bastel Dir einfach eine PHP-Seite, die die IP-Adresse des surfenden Clients anzeigt und lass sie Dir vorlesen. Wenn Du keinen Webspace hast - es gibt andere Seiten im WWW, die solche Angaben verraten (Google sollte sie kennen)...

 

Gruß,

Lennu

Link zu diesem Kommentar

Ich mache das immer anders rum.

 

Unter http://www.uvnc.com/addons/singleclick.html gibt es eine VNC Version der man Hardcoden kann wechle Adresse diese ansprechen soll. Diese EXE Maile ich demjenigen dem ich helfen will.

Bei mir steht dann der VNC-Viewer im Standby der jenige klickt doppelt auf die exe und schon bin ich auf dem Rechner.

Klar muss dafür auch ne Firewall konfiguriert werden, aber meine eigene. :D

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich nutze beruflich PCVisit.

Das hat den großen Vorteil, das am Router nix konfiguriert werden muss.

 

Geht sogar durch die meisten Firewalls durch ;) Zur schnellen Hilfe hab ich noch nix besseres gefunden.

 

ich finde pcvisit auch sehr komfortabel :)

 

auf der cebit habe ich einen stand mit einem ähnlich tool gefunden: remotecall

bietet nen bischen mehr als pcvisit. infos: http://home.remotecall.net/contents/main/main.asp

 

gruß

 

andy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ja ich will einfach von meinem DSL Anschluss zuhause, mehrere Rechner von Verwandten und Bekannten durchs Internet und durch die Router hinweg am einfachsten Fernsteuern, und dieses Tool scheint wie geschaffen dazu.

 

Ich glaube ich hab das alles schon soweit gut gecheckt.

 

Ich komme nur bei der Konfig nicht weiter, ich habe das jetzt so:

 

[HOST]

Fernwartung durch xxx

-connect meine_dyndns_seite.mine.nu::5500 -noregistry

 

stehen, und wenn ich auf den Link doppelklicke, kommt ein Fenster, wo der

unterste Satz nochmal drinsteht. Also ich vermute mal ich habe da ein Syntax Fehler

drin irgendwo, nur wo :confused: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

[TITLE]
          UltraVnc SC
[HOST]
Fernwartung durch XXX
-connect meine_Dyndns_seite.mine.nu::5500 -noregistry

[TEXTTOP]
Doppelklicken auf Fernwartung

[TEXTMIDDLE]
Ruft mich bitte an bevor ihr die Fernwarung startet

[TEXTBOTTOM]
oder sagt im ICQ bescheid 

[TEXTRBOTTOM]

[TEXTRMIDDLE]


[TEXTRTOP]
Ultravnc PC support

[TEXTBUTTON]
Mehr Infos

[WEBPAGE]


[TEXTCLOSEBUTTON]
Beenden

[bALLOON1TITLE]
Verbindungsaufbau ...

[bALLOON1A]
5 min try period

[bALLOON1B]
If it fails, the software will remove himself

[bALLOON1C]
from your system. 

[bALLOON2TITLE]
Connection active.

[bALLOON2A]
Warning, your desktop is remote visable

[bALLOON2B]
You can break the connection any time

[bALLOON2C]
by using the close button

[WEBPAGE]
http://www.ultravnc.net

 

Der Fehler kommt dann immer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...