Jump to content

Andy_IV

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Andy_IV

  1. ich finde pcvisit auch sehr komfortabel :) auf der cebit habe ich einen stand mit einem ähnlich tool gefunden: remotecall bietet nen bischen mehr als pcvisit. infos: http://home.remotecall.net/contents/main/main.asp gruß andy
  2. Danke für die Antwort! Also: Es kommt nur bei diesem einen Client vor und bei der Anmeldung an einem anderen Client taucht das Problem nicht auf. Mit der Admin Anmeldung an dem "Problem" Client taucht das Prob auch nicht auf... Ich werde die Tage das lokale Profil mal löschen, mal schauen was bei einer Neuanmeldung passiert.
  3. Hallo, das Thema gab es schon ein paar Mal, aber die konnten mir leider nicht helfen. Ich habe folgende Umgebung: Windows 2003 SBS Clients: Win XP, alle gleiche Konfig (SP2, AV etc.) Seit einigen Tagen braucht ein Client sehr lange um Office Dokumente zu öffnen, die auf dem Server liegen. Selbst ein wenn ich nur die Eigenschaften der Datei anschauen möchte braucht das ewig. Was mich verwundert ist, dass sich alle Ordner nomal schnell öffnen lassen und auch alle anderen Dateien (ausser Office Dokumente) sich normal schnell öffnen bzw. ausführen lassen. Ich habe die Konfig des Rechner überprüft, aber die schaut aus wie bei den anderen. Ein Viren- und Adwarescan fand auch keine Schädlinge und sonst funktioniert auch alles normal (Mail abruf, Internet etc) Weiß einer woran es liegen könnte? Gruß Andy
  4. viel glück für die prüfungen! ich schließe mich macboon an... die 2 prüfungen sind wirklich nicht die schwersten, ich wage sogar zu behaupten, dass die einfacher als die 70-270er prüfung sind ;) heißt aber nicht, dass man dafür nicht mehr lernen braucht :p
  5. gratulation auch von mir! :)
  6. gratuliere! viel glück für die kommenden prüfungen :)
  7. ansonsten fällt mir noch die alternative konfiguration in der tcp/ip einstellung ein. da kann man die ip / subnet mask / gw / dns eintragen. gruß andy
  8. danke danke :) tevion: ich habe die ersten 2 sätze meistens weggelassen... irgendwann reicht es auch, wenn man immer wieder lesen muss: Sie sind der Netzwerkadministrator / Desktop Supporter der Firma bla... Sie haben Windows XP / Windows 2003 Server im Einsatz... bei der 291er prüfung werde ich mir die texte aber natürlich genau durchlesen ;)
  9. guckst du hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;288272 gruß andy
  10. die antworten im cheatdumper sind nicht immer richtig... ich würde mit den dingern gar nicht lernen... zum reinschauen, wie die frage stellungen evtl. sind ok... btw: aus meiner sicht müsste es antwort D sein.
  11. wenn man die 271er gemacht hat, ist man mcp gruß andy
  12. Moin moin, ich war vorhin bei New Horizons und habe den 272er Test gemacht und mit 798 Punkten bestanden :D Für den Test habe ich "nur" 25 Minuten gebraucht, weil er doch relativ einfach war. Themen: Internet Explorer Einstellungen - Was man wo zurücksetzen kann Outlook Express - Importieren von Adressbüchern und Emails Excel - Makros aktivieren Service Pack 2 (Firewall fragen) - Remote Desktop erlauben Netzwerk - flush dns / renew fragen So jetzt noch ein den 291er und ich bin dann MCSA. Dann eine kurze Auszeit, weil die Abschlussprüfung zum FiSi vor der Tür steht und dann gehts weiter Richtung MCSE :cool: Gruß Andy
  13. hi, habt ihr multiplexing eingeschaltet? wenn nicht versuch es mal damit, dann schreibt arcserve mehrere jobs parallel aufs band. sichert ihr mit client agents oder übers netzwerk? sieht fast so aus, als ob sich das bandlaufwerk langweilt, weil nicht genug daten rankommen. sind noch andere fehler / warnungen im backup log?
  14. mircosoft verteilt dieses jahr redbull artige getränke *g* nach 3 dosen bin ich quasi durch die messe geflogen :D
  15. in den prüfungen kommt bis jetzt immer noch der sus vor. die einzige sus frage in der 270er prüfung ist wenn überhaupt das automatisieren von den ms updates.
  16. ich war in erster linie dort, weil microsoft einen vista vortrag extra für partner angeboten hat. positiv: es gab was zu trinken und essen negativ: das was die zu vista gesagt haben, hätte ich in einer 15min vorbereitung aus quellen von heise etc. auch vortragen können... so ein marktschreier habe ich bei patchsee angetroffen *g* der hat eine super show abgeliefert und probepakete verteilt. alles in einem konnte ich alle infos einholen, die auf meinem "zettel" standen und auch 2-3 neue interessante produkte entdecken. ich werde mittwoch noch einmal privat hingehen und mir ein wenig die home entertainment sachen anschauen.
  17. ist natürlich klasse, wenn die eltern einen so unterstützen :) weiterhin viel glück auf deinem weg!
  18. wie bereitest du dich darauf vor? ich habe jetzt von der firma die moc unterlagen bekommen und habe geplant das durchzuarbeiten und die aufgaben in einer vmware session nen bischen nachzuspielen.
  19. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe heute meine 290er auch bestanden :) Mit der magischen Punktzahl von genau 700 Pkt *lol* Für die 291er weiß ich, dass ich einiges mehr tun sollte als nichts :rolleyes: Meine Prüfung hatte den selben Inhalt von cupdiffusor.
  20. bei mir kam auch der sus... 4-5 normale fragen und eine simulation, die bei irgendwie nicht richtig funktioniert hatte... aufgabe war, dass ich die frisch heruntergeladenen updates genehmigen soll und 3 neue clients in der neu erstellten ou "clients" so einstelle, dass sie die updates von dem sus bekommen sollen. ich hatte den gp editor aufgemacht und da waren schon 2 richtlinien definiert, die ich aber nicht mit der oben genannten ou verknüpfen konnte und eine neue konnte ich auch nicht erstellen?! :suspect:
  21. herzlichen glückwunsch auch von mir! :) 55 fragen gehen ja noch, ich hatte bei meiner sbs prüfung 58 und letzten montag bei meiner 271 prüfung sogar 61 fragen!
  22. aber für den mcse gilt die schon?
  23. Hallöchen, ich teile ganz freudig mit, dass ich die small business server 2003 prüfung (70-282)bestanden habe :) Als nächstes werde ich versuchen den MCDST zu schaffen und mich dann weiter richtung MCSA und MCSE bewegen. Da habe ich eine Frage: In der MCSE Broschüre gilt der 70-282 als Wahlüprüfung, beim MCSA nicht? oder ist das noch nicht aktualisiert wurden? Weil, wenn die 70-282 auch als Wahlprüfung für den MCSA gelten sollte, wäre ich nach noch 2 Prüfungen (290-291) schon MCSA... MfG Andy
×
×
  • Neu erstellen...