Jump to content
Sign in to follow this  
Oblivion

Neuer Windows Server

Recommended Posts

Hallo Board,

ich stehe grade vor der Entscheidung unserer Server auf die neuste Version zu migrieren und wollte mal frage, ob schon bekannt ist, was nach 2k3R2 kommt, und vor allem wann es kommt. Mich würde interessieren, ob es sich lohnt noch etwas zu warten.

LG - Udo

hallo...

naja, was für ein server hast du denn jetzt?

hardware? ein Pentium 1, 2, 3, 4, xeon....

software? NT 3.1, 4.0, 2000, ??.....

ein paar infos von dir zusätzlich können nie schaden ;-)

gruss

chris

Hallo,

wenn du dir die Webcast zum R2 anschauts, wirst du sehen, das erst in zwei Jahrem mit einem Nachfolger zu rechnen ist. Über denn Namen ist noch nichts bekannt.

Gruß MacBoon

Die Planungen von MS sehen vor, dass alle 4 Jahre ein neues Serverbetriebssystem rauskommt! Dazwischen, nach 2 Jahren also, wird es ein R2 geben! Wurde gerade wieder auf der CeBIT bestätigt. Damit will MS den IT-Entscheidern ein wenig Sicherheit und Einblick in die Zukunft geben.

LG Marcel

Hmm... wenn ich mir anschaue wieviele NT4 Server noch aktiv in Betrieb sind, denke ich aber dass Du mit 2k3R2 lange Zeit Deine Ruhe haben wirst!

vg

Basti

das würde ich auch sagen..wir nutzen noch ca. 8 server, die mit win 2000 advanced server ohne probleme laufen..

neu ist nicht immer besser...aber musst du halt wissen..

kann dir windows 2003 server nur empfehlen...

mfg

Hi Udo,

hol dir doch einfach den W2k3 R2 mit Software Assurance, da bist du auf der sicheren Seite u. kannst während der Vertragslaufzeit immer die neueste Version einsetzen.

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/overview/roadmap.mspx

BTW: Die Vorteile der SA sind jetzt noch aufgewertet worden, da bietet es sich auf jedenfall an diese zu Nutzen.

Software Assurance Services

http://www.microsoft.com/germany/lizenzen/sa/services/default.mspx

Q&A: Expanded Software Assurance Program Brings More Choice and Flexibility to Microsoft Customers

http://www.microsoft.com/presspass/features/2006/mar06/03-14LSoftwareAssurance.mspx

LG Gadget

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.