Jump to content

Oblivion

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Oblivion

  • Geburtstag 02.05.1966

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Oblivion

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich habe das Problem, dass unser DNS-Server einen einzelnen Hostnamen, nämlich den Mailserver einer INternetdomäne, nicht auflösen kann. Die Internetdomain selbst Domäne.de ist anpingbar, nur "mail.domäne.de" wird als nicht existent bezeichnet (bei nslookup). Vom Router aus lässt sich der Hostname problemlos anpingen, nur nicht vom Domänenkontorler, auf dem auch der DNS läuft. Das hat natürlich zur Folge, dass unser Exchangeserver den mail.domain.de auch nicht erreicht. Ich versuche nämlich per PopBeamer die Mails von dem Server aubzuholen. Grundsätzlich funktioniert aber alles, ich hole von insgesamt 7 Mailservern Mails per PobBeamer ab und lasse sie in Exchange verteilen. Wie gesagt, nur der eine Host kann nicht aufgelöst werden. Fällt dazu jemandem etwas ein? LG - Udo
  2. Ich hatte eigentlich nur Drucker aus dem AD verbunden, damit die User darauf zugreifen können. Leider hatte ich zunächst das automatische Verbinden von Clientdruckern nicht unterbunden, so dass der Server versucht hat allerhand Drucker der Clients zu mappen. Die Treiber hatte ich eigentlich dann alle wieder im Servermanager entfernt. In dem von dir angegebenen Verzeichnis finden sich einige Ordner (BIDI, color, IA64, w32x86 und x64) aber außer in "color" ist da nichts drin und in "color" befinden sich einige ICC-Profile.
  3. Hallo Leute, ich habe einen Terminalserver mit Server 2008 Enterprise installiert und verschiedene Anwendungen veröffentlicht, was auch sehr gut funktioniert. Leider hängt sich seit einigen Tagen der Soolerdienst ständig auf. Ich starte ihn neu, und nach wenigen Minuten ist er wieder "weg". und gibt folgende Meldung im Eventlog: "Fehlerhafte Anwendung spoolsv.exe, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791956c, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791a7a6, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00065a20, Prozess-ID 0x12a4, Anwendungsstartzeit 01c8cc787cabd39d." Ich habe schon den Druckdientst entfernt und wieder hinzugefügt, was aber nichts gebracht hat. Hat jemand eine Idee? LG - Udo
  4. Okay, das ist logisch, das hatte ich missverstanden. LG
  5. Was, die XP-Lizenz darf auf keinem anderen Rechner genutzt werden`? Dann brauche ich also für die Inanspruchnahme meines Downgrade-Rechts auf XP eine XP-Lizenz???? Auf die Idee muss man erst mal kommen!
  6. Hallo Leute, ich hatte das Problem auch. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mir mal die Energieverwaltung der Netzwerkkarte anzuschauen, die stand standardmäßig auf 'Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen' oder so ähnlich. Ich habe das Häkchen rausgenommen und seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. (Vista Bussiness) Vielleicht hilft es euch ja auch. Gruß - Udo
  7. Okay, du möchtest also, dass sich bestimmte Benutzer per Mausklick Updates ziehen können? Und du willst nicht die lokale Gruppenrichtlinie der Clients auf euren WSUS konfigurieren? Warum? Welchen Vorteil hat das?
  8. Hi ich verstehe auch nicht ganz, worauf du hinau willst, wenn dein WSUS im Netzwerk läuft, kannst du doch über gpedit den Clients sagen, wo sie ihre Updates bekommen, da braucht doch niemand Adminrechte. LG - Udo
  9. Die von mir weiter oben genannten Modelle kenne ich alle aus der Praxis und kann sie empfehlen. Udo
  10. was passiert, wenn du dem Domänenbenutzer (dir) lokale Adminrechte einräumst? Wird das Skript dann ausgeführt? Oder wie ist es mir anderen Bentzern auf dem Rechner, haben die das gleiche Problem? Udo
  11. Wenn er Zugriff auf deinen Bildschirm (du meinst Tastatur und Maus?) hatte, muss er ja irgend einen Dienst wie Netmeeting oder DameWare verwendet haben. Mir ist nur nicht ganz klar, wieso er sich mit ipc$ verbunden haben soll...
  12. Hi Jörg, von wo aus hat er sich wie eingeloggt, durchs LAN oder WAN? Hat er sich mit der IPC$-Freigabe verbunden? Müsste man schon genauer wissen. Udo
  13. Weißt du was das "/PAE" bedeutet? Interessiert mich weil ich einen SBS mit 2 GB Ram im Einsatz habe und eventuell mehr Speicher einbauen will. LG - Udo
×
×
  • Neu erstellen...