Jump to content

dacky2000

Members
  • Content Count

    342
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About dacky2000

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 07/07/1971
  1. Nein da ihn gerade erst gemacht habe.. die 649 setzt sich aus 640, 642, 643 zusammen. Lg Jörg
  2. :) Sie haben ja aktualisiert, die Prüfung eingetragen und den zusätzlichen TS Titel - nur den Enterprise Admin haben sie nicht eingetragen. aber mit MCSE 2003 und den 3 oben genannten Prüfung sollte ich doch Enterprise Admin sein. Das ist das was mich wundert...
  3. Hallo, ich bin MCSE 2003 und hab in den letzten 2 Wochen endlich die 70-649 70-647 und die 70-680 abgelegt. Die Prüfungen sind im Transcript eingetragen. Aber mein Status bei 2008 ist auf TS stehengeblieben. Laut MS Certification Planner müßte ich doch alles für den MCITP Enterprise Administrator haben. Im Certifikation Planner stehen auch alle Bedingungen abgehakt. Irgendwie versteh ich das nicht. LG Jörg
  4. Kann ich gerade nicht, weil ich an die Rechner erst morgen rankomme. Für alle Rechenr ist Berlin der DNS und steht bei allen als 1. DNS eingetragen. Neapels Einträge sind im DNS auch vorhanden. die Namensauflösung funktioniert. Neaple ist von jedem Rechner aus erreichbar. Von Rom aus funktioniert die Namensauflösung. Bei dcpromo allerdings, behauptet Rom es gäbe kein DNS. dcpromo wurde daraufhin abgebrochen. Rom ist also kein DC Daraufhin haben wir versucht Neapel nochmal runterzustufen, der der letzte DC in italia ist, daraufhin kam die Fehlermeldung und italia kann nicht mehrv aus de
  5. Hallo, Situationsbeschreibung: AD = Gesamtstruktur firma.de Domänen im Tree = italia, france, nord... in den Regionen gibt es die Rechner Rom, Neapel, Paris, Cannes.... Alle DC's funktionieren mit eienr Ausnahme: Neapel ist der 1. DC in italia.firma.de - Dann wurde versucht Rom als zusätzlichen DC zu platzieren. Funktioniert nicht - weil DNS Fehlermeldung bei dcpromo. Der Fehler scheint aber bei Neapel zu liegen. DNS Namensauflösung funktioniert - sowohl von Neapel aus, als auch von den anderen Rechnern . DNS ist Berlin, der DC der Stammdomäne, DNS Einträge sind korrekt. Als
  6. nein leider nicht Kann man die Files irgendwo einzeln runterladen? Jörg
  7. jo schon klar :D nur komme ich an die Dateien nicht ran weil die msi sich nicht entpacken lässt
  8. danke, das hilft schon weiter. Das nächste Problem ist nur das ich das Adminpak für 2003 nicht installieren kann weil, er immer bemängelt, das ich kein XP verwende. Wie3 kann ich die Befehle trotzdem verwenden? Jörg
  9. Hallo, um dsquery server hasfsmo .... zu nutzen unter Server 2000 musste man doch einen Reg-Schlüssel setzen wenn ich nicht irre. Weiß den noch jemand? Jörg
  10. Manchmal seid ihr echt doof. Ich habe weder nach Inhalten gefragt, noch nach Irgendwelchen Antworten, wollte einfach nur wissen wieviele Szenarien es gibt. Was ist daran falsch?? Das ist schon deswegen wichtig weil mit steigender Anzahl der Szenarien, die Zeit fürs Lesen steigt und damit weniger Zeit für die Antworten bleiben Ist es jetzt schon Braindump zu wissen aus wievielen Fragen ungefähr der Pool besteht? Macht euch nicht lächerlich! Braindump hin oder her, Mal in einen Moc Kurs in der Wirtschaft reingesehen? Wenn der MOC Kurs 2 Wochen geht und der Auftraggeber 90% best
  11. Hallo, da es nun richtig eng wird zeitlich muss ich sehen das ich meine MCSE fertigbekomme. Weiß jemand wieviel Szenarien es gibt für die Prüfung? aus den MS Unterlagen kenn ich 6. Eh jetzt wieder jemand mit dem Begriff Braindump um die Ecke kommt... Die Szenarien werden in dem Kurs alle durchgesprochen, ich hab nur keine Zeit für den Kurs. Gruesse dacky
  12. Das ist richtig. Stell dir vor du sitzt an einem DC mit DNS und willst die primäre Zone als sekundäre auf mehreren anderen DNs eintragen, unter anderem an Remotestandorten. Jörg
  13. Genau darum gings's DNScmd kenn ich. Aber wenn ich schon Konfigurationsscripte mit netsh schreib, wäre es ganz praktisch gewesen, auch dns zonen damit zu erstellen und verwalten. Wollte nur wissen ob ich die Befehle übersehen habe, oder ob nesth das nicht kann. Jörg
  14. Danke damit komme ich schon mal besser klar. Wenn ich mir aber so netsh durchsehe... bin ich blind oder kann ich dns nicht damit bearbeiten?? Jörg
  15. Danke für den Tipp, aber die Befehle hab ich auch gefunden. Ich hab Probleme die Befehle so anzuordnen das ein Script für mehrere verschiedene Server Bereichsoptionen anpasst. Ich werd in meinem Alter kein Programmierer mehr :rolleyes: Ich kann es in der Konsole anpassen, aber wenn es ein Script werden soll, stehe ich ein wenig auf der Leitung. Jörg
×
×
  • Create New...