Jump to content

dacky2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    342
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dacky2000

  1. Nein da ihn gerade erst gemacht habe.. die 649 setzt sich aus 640, 642, 643 zusammen. Lg Jörg
  2. :) Sie haben ja aktualisiert, die Prüfung eingetragen und den zusätzlichen TS Titel - nur den Enterprise Admin haben sie nicht eingetragen. aber mit MCSE 2003 und den 3 oben genannten Prüfung sollte ich doch Enterprise Admin sein. Das ist das was mich wundert...
  3. Hallo, ich bin MCSE 2003 und hab in den letzten 2 Wochen endlich die 70-649 70-647 und die 70-680 abgelegt. Die Prüfungen sind im Transcript eingetragen. Aber mein Status bei 2008 ist auf TS stehengeblieben. Laut MS Certification Planner müßte ich doch alles für den MCITP Enterprise Administrator haben. Im Certifikation Planner stehen auch alle Bedingungen abgehakt. Irgendwie versteh ich das nicht. LG Jörg
  4. Kann ich gerade nicht, weil ich an die Rechner erst morgen rankomme. Für alle Rechenr ist Berlin der DNS und steht bei allen als 1. DNS eingetragen. Neapels Einträge sind im DNS auch vorhanden. die Namensauflösung funktioniert. Neaple ist von jedem Rechner aus erreichbar. Von Rom aus funktioniert die Namensauflösung. Bei dcpromo allerdings, behauptet Rom es gäbe kein DNS. dcpromo wurde daraufhin abgebrochen. Rom ist also kein DC Daraufhin haben wir versucht Neapel nochmal runterzustufen, der der letzte DC in italia ist, daraufhin kam die Fehlermeldung und italia kann nicht mehrv aus dem Tree entfernt werden. Jörg
  5. Hallo, Situationsbeschreibung: AD = Gesamtstruktur firma.de Domänen im Tree = italia, france, nord... in den Regionen gibt es die Rechner Rom, Neapel, Paris, Cannes.... Alle DC's funktionieren mit eienr Ausnahme: Neapel ist der 1. DC in italia.firma.de - Dann wurde versucht Rom als zusätzlichen DC zu platzieren. Funktioniert nicht - weil DNS Fehlermeldung bei dcpromo. Der Fehler scheint aber bei Neapel zu liegen. DNS Namensauflösung funktioniert - sowohl von Neapel aus, als auch von den anderen Rechnern . DNS ist Berlin, der DC der Stammdomäne, DNS Einträge sind korrekt. Als ich versucht habe den Neaple noch mal mittels dcpromo zu entfernen kam die Meldung 214C Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden Das heißt ich kann weder einen DC hinzufügen noch bin ich in der Lage die Domäne italia wieder zu entfernen. Weiß jemand woran das liegt? Ich hatte diesen Fehler bis jetzt noch nicht. Gruesse Jörg
  6. dacky2000

    ds unter W2K

    nein leider nicht Kann man die Files irgendwo einzeln runterladen? Jörg
  7. dacky2000

    ds unter W2K

    jo schon klar :D nur komme ich an die Dateien nicht ran weil die msi sich nicht entpacken lässt
  8. dacky2000

    ds unter W2K

    danke, das hilft schon weiter. Das nächste Problem ist nur das ich das Adminpak für 2003 nicht installieren kann weil, er immer bemängelt, das ich kein XP verwende. Wie3 kann ich die Befehle trotzdem verwenden? Jörg
  9. dacky2000

    ds unter W2K

    Hallo, um dsquery server hasfsmo .... zu nutzen unter Server 2000 musste man doch einen Reg-Schlüssel setzen wenn ich nicht irre. Weiß den noch jemand? Jörg
  10. Manchmal seid ihr echt doof. Ich habe weder nach Inhalten gefragt, noch nach Irgendwelchen Antworten, wollte einfach nur wissen wieviele Szenarien es gibt. Was ist daran falsch?? Das ist schon deswegen wichtig weil mit steigender Anzahl der Szenarien, die Zeit fürs Lesen steigt und damit weniger Zeit für die Antworten bleiben Ist es jetzt schon Braindump zu wissen aus wievielen Fragen ungefähr der Pool besteht? Macht euch nicht lächerlich! Braindump hin oder her, Mal in einen Moc Kurs in der Wirtschaft reingesehen? Wenn der MOC Kurs 2 Wochen geht und der Auftraggeber 90% bestehen fordert, hat der MCT gar keine andere Möglichkeit, als neben dem Kurs auch BD einzusetzen, er will ja seinen Job behalten
  11. Hallo, da es nun richtig eng wird zeitlich muss ich sehen das ich meine MCSE fertigbekomme. Weiß jemand wieviel Szenarien es gibt für die Prüfung? aus den MS Unterlagen kenn ich 6. Eh jetzt wieder jemand mit dem Begriff Braindump um die Ecke kommt... Die Szenarien werden in dem Kurs alle durchgesprochen, ich hab nur keine Zeit für den Kurs. Gruesse dacky
  12. dacky2000

    netsh

    Das ist richtig. Stell dir vor du sitzt an einem DC mit DNS und willst die primäre Zone als sekundäre auf mehreren anderen DNs eintragen, unter anderem an Remotestandorten. Jörg
  13. dacky2000

    netsh

    Genau darum gings's DNScmd kenn ich. Aber wenn ich schon Konfigurationsscripte mit netsh schreib, wäre es ganz praktisch gewesen, auch dns zonen damit zu erstellen und verwalten. Wollte nur wissen ob ich die Befehle übersehen habe, oder ob nesth das nicht kann. Jörg
  14. dacky2000

    netsh

    Danke damit komme ich schon mal besser klar. Wenn ich mir aber so netsh durchsehe... bin ich blind oder kann ich dns nicht damit bearbeiten?? Jörg
  15. dacky2000

    netsh

    Danke für den Tipp, aber die Befehle hab ich auch gefunden. Ich hab Probleme die Befehle so anzuordnen das ein Script für mehrere verschiedene Server Bereichsoptionen anpasst. Ich werd in meinem Alter kein Programmierer mehr :rolleyes: Ich kann es in der Konsole anpassen, aber wenn es ein Script werden soll, stehe ich ein wenig auf der Leitung. Jörg
  16. dacky2000

    netsh

    Hallo, hat irgendjemand mal ein Musterscript zur Konfiguration eienr Änderung auf einem oder mehreren DHCP Servern. Beispielsweise wenn ich auf mehreren DCHPServern einen ausschluss hinzufügen möchte oder einen DNS. Mir gehts nicht um ein exktes script sondern ein Beispiel zum selbstlernen Gruesse Jörg
  17. Command Line set machine platzxyz danach zeigt er an [platzxyz] netsh wenn ich jetzt eingebe interface ip und dann show address bekomme ich immer meine Konfiguration obwohl platzxyz davor steht Jörg
  18. Ja, das sind beides gute Möglichkeiten, beheben aber mein Problem mit netsh nicht. Laut Funktonsübersicht muss es gehen, aber ich kriegs nicht hin Jörg
  19. Hallo, ich versuche mit netsh die IP einer anderen Maschine im Net zu ändern. Aber selbst wenn ich mit "set maschine xyz" zu dem Rechner wechsel und mir auch angezeigt wird das ich auf dem Rechner bin, wird bei show address wieder meine Konfiguration angezeigt. Wie muss der Befehl aussehen, damit ich tatsächlich die Adresse eines anderen Rechners anpassen kann? Jörg
  20. Ja er hat sich übers LAN eingeloggt und mit der IPC$ Freigabe verbunden. Folgender Ablauf: Mir war aufgefallen, obwohl keine Freigabe eingerichtet war das jemand auf meine Daten zugegriffen hat. In den Freigaben war ein Rechner meiner Arbeitsgruppe auf der IPC$ Freigabe eingetragen. Hab mit Ethereal mitgeschnitten und den betreffenden Rechner ausgemacht. Der Nutzer schwor hoch und heilig das er es nicht war, also auch bei ihm mitgeschnifft und dabei festgestellt das ein Rechenr aus einem anderen Raum sich erst mit dessen IPC$ verbunden hat und von da auf meinen Rechner weiterverbunden hat. Er hAt dabei Zugriff auf meinen Bildschirm gehabt und Daten verändert, während meiner Eingabe. Soweit, relativ klar, ich weiß nur nicht wie. Wenn ich einen Rechner aufrufe \\IP oder Rechnername\IPC$ dann kommt eine Passwortabfrage. Doch die ich meist nicht weiterkomme, obwohl ich das Paswort des Versuchsrechenrs kenne. Entweder kommt "falsches Passwort" oder in einem Fall akzeptierte er das Passwort und ich komm aber nicht weiter. Wie konnte der betreffende den Rechner so steuern? Jörg
  21. Hallo, letztens hat sich einer über die IPC$ auf einem Netzwerkrechner eingeloggt und mit dessen Hilfe über IPC$ meinen Rechner "ferngesteuert". Die Rechner sind nicht gesichert, weil interne Schulungsumgebung. Ich will einfach nur nachvollziehen, wie er das gemacht hat, ich kann mich nicht über IPC$ einloggen, selbst wenn ich das Passwort kenne. Kann mir jemand erklären, wie das geht? Gruß Jörg
  22. @finanzamt ne hab ich mir noch nicht überlegt, eignetlich wäre VBA die Sprache meiner Wahl. werd erstmal "herrn google" weiternerven :-)) Jörg
  23. Mit ID mein ich den Wert der in der Registry unter Parameters in der eckigen Klammer angezeigt wird. Er kann auch unter net config server angezeigt werden, aber wie kann ich für eine von mehreren NICs den richtigen Wert auslesen um ihn einem Script zu übergeben? Danke für den Link Jörg
  24. Hallo, wie kann ich die ID der NIC in der Registry automatisch auslesen? Wo kann ich die WindowSize für TCP unter Windows 2000 Server einstellen? Vielen Dank im Vorraus Jörg
  25. Genauere Infos hab ich leider nicht. Mir ist nur bei Tracert aufgefallen, das einige Router zwar weiterleiten aber als Antwort kommt nur Zeitüberschreitung. Mich interessiert halt wie das geht. Jörg
×
×
  • Neu erstellen...