Jump to content
Sign in to follow this  
gavanaa

Anzahl maximaler Verbindungen ändern

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben hier den MS Windows Small Busines Server 2003 installiert. Wir haben auch 5 Lizenenz installiert, aber können dennoch die maximale Verbindungsanzahl nicht verändern (zurzeit 2) (sie Screenshot unten). Wie kann diese Beschränkung aufgehoben werden?

 

Vielen Dank im voraus

post-34090-13567389327403_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, und herzlich willkommen an Board.

 

Gar nicht. Was du meinst, sind die Terminalserverdienste im Applikationsmodus. Und das ist auch Sicherheitsgründen beim SBS 2003 nicht möglich.

 

Es können daher maximal 2 User über Remotedesktop auf den SBS 2003 zugreifen.

 

Nimm dazu auch die Boardsuche. Dies wurde schon sehr of behandelt.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie kann diese Beschränkung aufgehoben werden?

 

Die Restriktion kann garnicht aufgehoben werden!

 

By the way, wenn du den letzten Satz auf dem Fenster gelesen hättest, wäre deine Frage überflüssig gewesen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir mal die anderen Antworten durchgelesen und kann mich nur der Meinung der meisten anderen anschließen, dass das schon recht nervig ist, erst recht wenn man es erst dannach erfährt.

Wie dem auch sei, gibt es sonst noch erhebliche Begrenzungen? Wir werden nämlich nur per Remote auf dem Server zugreifen und benötigen wirklich nur als Terminalserver (hauptsächlich Office); wird dann halt mit den Zugriffen etwas "knapp". Deshalb nun die Frage, ob sich ein Wechsel auf ein anderes Betriebssystem lohnt.

 

p.s.: Den letzen Satz habe ich ja gelesen und hatte mir gedacht, dass man den Server anders konfigurieren kann... ;)

 

Grüße

 

gavanaa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Wie dem auch sei, gibt es sonst noch erhebliche Begrenzungen? Wir werden nämlich nur per Remote auf dem Server zugreifen und benötigen wirklich nur als Terminalserver (hauptsächlich Office); wird dann halt mit den Zugriffen etwas "knapp". Deshalb nun die Frage, ob sich ein Wechsel auf ein anderes Betriebssystem lohnt.

 

habt ihr euch in irgendeinerart informiert was das System kann u. was nicht?

 

Über die Zielgruppe nachgedacht? :suspect: :shock: :cry:

 

http://www.sbslinks.com/Us_v_them.htm

 

Warum es beim SBS keinen TS im Application-Mode gibt hat einen wichtigen Grund - Security! =>

 

The Terminal Server component is not available in the Windows Components Wizard in Windows Small Business Server 2003

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;828056&Product=sbserv2003

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

 

 

habt ihr euch in irgendeinerart informiert was das System kann u. was nicht?

 

Über die Zielgruppe nachgedacht? :suspect: :shock: :cry:

 

http://www.sbslinks.com/Us_v_them.htm

 

Warum es beim SBS keinen TS im Application-Mode gibt hat einen wichtigen Grund - Security! =>

 

The Terminal Server component is not available in the Windows Components Wizard in Windows Small Business Server 2003

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;828056&Product=sbserv2003

 

LG Gadget

 

Nein! Das nächstbeste aus dem Subscription-Pack rausgepackt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nein! Das nächstbeste aus dem Subscription-Pack rausgepackt.
Hallo,

 

was habt ihr noch in der Wundertüte?

 

Wie wäre es mit einem Transition-Pack?

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zitat: " Nein! Das nächstbeste aus dem Subscription-Pack rausgepackt. "

 

tz tz tz .....

 

Wie wäre es denn mit einer Planung der Netzwerkstruktur und dann der Umsetzung. Würde Sinn machen oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...