Jump to content
Sign in to follow this  
spion77

frage zu windows corporate

Recommended Posts

Hi ich habe eine frage ! ich habe eine gültigelizenz für windows xp pro !

aller dings als oem !

meine frage wenn darf mit einer windows corporate cd installieren ?

 

und meine Nr verwenden ?

 

und oder sind da unterschiede aus das aktivieren ?

und das das eine halt für firmen sind !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zitat : " ich habe eine gültigelizenz für windows xp pro ! "

 

Was soll es dir denn bringen mit deiner originalen Lizenz eine andere Version zu installieren ?

Für eine Windows Corporate Installation würde ich meine originale Lizenz nicht einsetzen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja gut das ist ja meine frage ! weil er würde mich doch sicher nach einer gültgen lizenz fragen oder etwar nicht ? da ich ja nur die oem habe !? ich habe nämlich das problem ! das bei mir vpn nicht geht mit meiner original windows cd nehme ich eine von einem freund geht es prima zu installieren

war halt mal ne frage ! wenn ich eh eine andere nehme das ich mir das aktivieren sparen kann ! auch wenns nicht lästig ist ?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du brauchst einen VL-Datenträger. Da dort der OEM-Key eh nicht funktioniert, dürfte sich jede weitere Frage...

 

Slebstverständlich kannst Du für Deine Fa. eine VL-Lizenz einkaufen.

 

Übrigens finde ich den Beitrag hart an der Grenze " Nehme CD von meinn Freund"...

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstens ins richtige Forum verschoben.

 

Zweitens darfst du nicht an Stelle der OEM Lizenz eine ande (Volumenlizenz) nehmen, das verstösst eindeutig gegen die Lizenzbestimmungen und ist daher illegal.

 

Wenn dein Problem das nicht funktionierende VPn ist hat das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit der Art der Lizenz zu tun sondern mit etwas anderem.

 

Wenn du dir das aktivieren sparen willst KAUFE dir eine Volumenlizenz. Dazu musst du allerdings eine Firma haben, Privatleute bekommen solche Verträge nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

mal 'ne direkte Frage dazu :).

 

Wir haben in der Firma mehrere Windows XP Prof OEM Lizenzen. gibt es die/eine möglichkeit, diese lizenzen in eine volumenlizenz einzubringen ?? hintergrund ist der, das noch lizenzen angeschafft werden sollen, diesmal aber auf VL-Basis. Um jetzt nicht die vorhandenen Lizenzen "wegzuschmeissen" wäre das doch sinnvoll, oder ??

 

Weiss jemand Rat ?

 

BP

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst dafür entweder XP Upgrades in einem Vertrag kaufen, oder, wenn die OEM Lizenzen innerhalb der letzten 90 Tage gekauft wurden, SA only.

Mit beiden asteriskarianten sind sie dann in einem Lizenzvertrag drinnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...