Jump to content

ntfs-partition löschen mit fdisk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

win98er-bootdisk... 40gb-platte....1.partition: fat32dos und aktiv...die 2.partition: ntfs mit nt4 drauf....part.1 konnte ich problemlos löschen...dann aber: partition 2 des typs "ext_dos"...ich nehme:

3-->löschen.....dann sagt mir fdisk nach und nach folgendes:

  • 1-->part. ist keine prim.partition (obwohl ich sie auch einmal testeshalber aktiviert habe)
    2-->erw. part. ist nicht löschbar...
    3-->keine logischen laufwerke definiert....
    4-->part. ist keine nicht-dos-partition

alles schön und gut...aber folgendes: ich kann einfach dieser partition nirgends ein log.laufwerk zuordnen....denn wenn ich die (c:\) formatieren könnte, hätte ich wieder ein dos-laufwerk, welches ich wiederum löschen könnte...Frage: gibts da irgendwas, was ich an fdisk net kenne, bin ich einfach zu b***d...oder ist das normal, dass man da keine ntfs-.part. löschen kann in solchen grössen...?

 

gruss&danke

pablo

 

p.s.: DAS WICHTIGSTE (hab ich vergessen)...ntfs-partition ist 35GBytes...............und "fdisk /mbr" hat komischerweise auch nix bewirkt...(????????????)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht habe ich deine Frage jetzt nicht richtig verstanden, zumindest wundert es mich, dass hier noch keiner was davon erwähnt hat.

 

In FDISK gibt es auch den Punkt "Nicht-DOS-Partiton löschen" und damit kannst du auch NTFS oder was auch immer löschen.

 

Und LiLo wurde ich auch mit fdisk /mbr los (das möchte ich aber nicht behaupten, ist schon etwas länger her)

Link zu diesem Kommentar

Ja, mit fdisk /mbr geht es auch.

 

Wenn der fdisk aber die NTFS-Partition als Nicht DOS-Partition erkennt, hat hat man mit der Option 4 "Delete Non-DOS Partition" in der Regel keine Chance. Wenn man die löschen will, sagt er immer "Es sind noch logische Laufwerke vorhanden", will man dann die vermeintlichen logischen Laufwerke löschen, behauptet er, es gäbe keine -> die Katze beisst sich in den Schwanz. Wenn der fdisk die Partition dagagen als HPFS-Partition ansieht geht es ohne Probleme. Der fdisk von Novell-Dos ist dagegen nicht so zimperlich.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

danke euch allen....sorry, dass ich nicht eher antwortete....

In FDISK gibt es auch den Punkt "Nicht-DOS-Partiton löschen" und damit kannst du auch NTFS oder was auch immer löschen.
mein erster beitrag dieses threads: 4-->part. ist keine nicht-dos-partition
Und LiLo wurde ich auch mit fdisk /mbr los
diese partition wurde ich aber net los mit fdisk /mbr
Wenn man die löschen will, sagt er immer "Es sind noch logische Laufwerke vorhanden",
wie gesagt, bei mir sagt der: partition ist keine nicht-dos-partition---->>>>> aber natürlich sagt der pc, wenn ich killmbr anwende, dass der mbr leer ist (problem beseitigt....thanks)

danke&gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...