Jump to content

bios bootet sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von peterm

habe mal die zeit gemessen bis windows da ist, dauert ungefähr 1,5 minuten

Was meinst du damit? Dauert es 1,5 Minuten bis da BIOS fertig ist und die Anzeigen vom Betriebssystem kommen oder dauert der gesamte Bootvorgang 1,5 Minuten???

 

Dein Thema lautet "BIOS bootet sehr langsam" aber ich glaube du meinst das ganze OS, kann das sein?

 

Wenn dem so ist lade dir doch mal von Microsoft das Tool bootvis.exe runter, sollte unter XP den Startvorgang etwas optimieren und somit beschleunigen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von peterm

hatte jetzt alle probleme in den griff bekommen, windows xp sowie der gesamte bootvorgang haben eine normale zeit benötigt. habe eben noch als letzten akt (weil gerade bekommen) die alte geforce 2 grafikkarte gegen eine radeon 9500 ati ausgetauscht. jetzt kriege ich nur noch den windows xphome edtion bildschirm, windows öffnet sich allerdings nicht mehr. hatte zuvor wie es in der herstellerbeschreibung stand den treiber der geforce entfernt, den pc runtergefahren, die neue grafikkarte eingebaut. habe auchschon versucht xp durch windows im vga modus hochzufahren starten zu können. klappt nicht. weiß jemand woran es liegt? komme übrigens mit der alten grafikkarte auch nicht mehr rein ( treiber ist ja entfernt:-((

 

gruß peter

hoffe ich nerve euch nicht zu extrem mit dem mist

 

thread hier zu finden: ---->http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=7958<----

 

mal ein queer posting. ist das der rechner der so lahm läuft? wenn ja solltest du dir mal über eine komplette neuinstallation gedanken machen. wenn nicht vergesst das alles hier :D

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ScP

dein problem hat nix mit windows zu tun!

 

1tens: mach ein bios update!

 

2tens: sieh dir diejumpereinstellungen deiner hdds genau an! mache musst du z.B. auf single jumpern, wenn sie alleine am ide kanal hängen, nicht als master (ich sage nur western digital!!!)! oder bei alten platten ist auch das kabel von bedeutung...

 

Hi!

 

Ja sag mal bin ich jetzt im Irrenhaus gelandet? @ScP

Sag mir jetzt nicht, das sich die Jumper von alleine auf dem Weg machen und ihren gewohnten Steckplatz der Pins verlassen. Denn das währe mir neu. Un dich denke mal nicht, das er die Jumper verstellt hat. Hatte dieses Problem unter XP auch mal. Es hat auch wirklich nix mit dem BIOS zu tun, sondern mit dem OS selbst. Haben ja auch schon einige hier hinterlassen.

Warum das Ganze jetzt so lange dauert mit dem Hochfahren? Ganz einfach. Von dem vielen Müll, was man ständig installiert, deinstalliert. Denn die Registry wird nämlich nicht KOMPLETT gelöscht. Musste selbst Hand anlegen :D . Nich jetzt falsch verstehen :p . Und auch den \Windows\Temp Ordner nicht vergessen! Alles wat da drinnen is raus.

 

Also...

 

Viel Erfolg...

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...