Jump to content

Wie bezahlen ohne Kreditkarte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mich gerade für meine nächste MCP-Prüfung anmelden, aber auf der Website verlangen die Kreditkarteninformationen zur Bezahlung. Ich hab keine Kreditkarte! Und meine Firma meines Wissens nach auch nicht.

 

Also wie soll ich das anstellen? Meine erste Prüfung hab ich mit Voucher bezahlt, aber dieses mal hab ich keinen.

 

Könnt ihr mir nen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

es sollte kein Problem sein, das ein Testcenter dich anmeldet. Leider sieht die REALITÄT anders aus.

Testcentren melden unheimlich ungern Leute zur Prüfung an. Sie verweisen nur nach Prometric und Co.

Leider schon oft genug mitgemacht. Habe mir jetzt eine Kreditkarte zugelegt. Es scheint mir so, das ein Testcenter nicht genug daran verdient, wenn jemand dort eine Prüfung ablegt.

Link zu diesem Kommentar

@blue55

 

Mal davon abgesehen, das sich so manches Testcenter quer stellt - warum besorgst Du dir nicht einfach ne Karte? Es gibt wirklich gute Gründe für die Meinung "Nur Bares ist Wahres", aber manchmal kann man sich das Leben wirklich einfach machen.

 

Es gibt da verschiedene Kartenherausgeber, bei denen Du die Karte für 12 Monate kostenlos bekommst (z.B. American Express Blue). Wenn Dein jährlicher Umsatz einen gewissen Betrag überschreitet bleibt die Karte kostenfrei. Und wenn nicht, kannst Du die Karte ja zum Ende des Jahres kündigen.

 

Das dürfte einfacher sein, als mit irgendwelchern Prüfungscentern zu diskutieren oder sonst eine Lösung zu suchen.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Testcenter hätte ich die Prüfung buchen können. Aber auch nur, weil meine damalige Firma Kunde dort war. Sonst wäre das nicht gegangen. Bei 22€ Gebühr für diese "Dienstleistung" habe ich mir dann doch lieber ne Kreditkarte besorgt. Beim ADAC ist die so weit ich weiß sogar kostenlos!

 

Es ist schon richtig, die machen das ziemlich ungern. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es in der Vergangenheit zu schlechten Erfahrungen gekommen ist. Denn: das Testcenter legt die Kohle quasi für den Prüfling aus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...