Jump to content

Blue55

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Blue55

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das ist klar. Ich hab nur Bedenken, daß ich mit diesem Buch auch viel Falsches lerne. Mir fallen da öfter mal ein paar Ungereimtheiten auf. Ich will nicht ausschließen, daß ich manches auch einfach nicht richtig verstanden hab, aber da sind ein paar Dinge drin, wo ich mir sicher bin, daß sie schlichtweg falsch sind bzw. einfach ein "nicht" zu viel oder zu wenig da steht.
  2. Irgendwo in diesem Wälzer gibt es auch eine Frage mit den Antwortmöglichkeiten A, B, C und D. Im Lösungsteil steht dann: "Richtige Antwort: E" :cry:
  3. Mir ist klar, daß der Höhepunkt von 2003 längst vorbei ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Prüfung bei allen schon sooooooooooooo lange her ist. Dann hätte Microsoft sie ja schon längst einstellen können. ;) elho :rolleyes:
  4. @blub: Auf genau diese Frage hab ich bisher zu jeder Prüfung viele Antworten hier gefunden. Wieso kann man sie dieses mal nicht beantworten? Ich möchte einfach nur Erfahrungsberichte, wo die Schwerpunkte liegen. Konkrete Fragen hab ich im Moment nicht. Vielleicht kommen die noch. Zur Zeit sind bei mir durch das grüne Buch alle Klarheiten beseitigt... wie kann ich einem Buch vertrauen, dessen Autoren es nicht mal schaffen ehlo und adsiedit richtig zu schreiben? Diese Wörter stehen häufiger falsch als richtig im Buch. :(
  5. @vernlive: So kenn ich dieses Forum eigentlich nicht. Ich bin es eigentlich gewohnt, daß man hier immer qualifizierte Antworten bekommt. Aber gerade deswegen bin ich dieses Mal ziemlich enttäuscht. Vielen Dank für die vielen Mails. Ich melde mich noch. Hab im Moment leider wieder viel zu viel Arbeit um die Ohren. @Kent Brockman: Gerade WEIL diese Prüfung ausläuft, möchte ich sie JETZT noch schaffen. Ich hab mich viel zu lange mit dem Lernen für diese Prüfung aufgehalten und bin aus Zeitmangel nie wirklich weiter gekommen. Da ich diese Zeit nicht als verschwendet abhaken möchte, will ich die Prüfung noch machen, bevor sie ausläuft. Und ich bin mir sicher, daß es hier unzählige User gibt, die mir eine Antwort geben könnten, tummeln sich ja genug MCSA/MCSE hier. @Stefman: Danke für die Infos. Da ich das ganze aber selbst finanzieren muß, werde ich ohne den MOC Kurs auskommen müssen. Ich hab gerade mal nachgesehen: 2.000€ +/- :shock: Wieso macht das beim Preis eigentlich nen Unterschied, ob man das in Hamburg oder Frankfurt macht? :suspect:
  6. Hallo zusammen, ich weiß, ich bin spät dran, aber ich plane, im März noch die 70-284 zu machen. Könnt ihr mir sagen, mit welchen Themen man auf jeden Fall rechnen sollte? Wie sieht es mit Themen aus, die im Buch "Einführen und Verwalten von Exchange Server 2003" von Microsoft Press nicht erwähnt werden? Microsoft nimmt ja auch immer wieder gern Dinge aus den anderen Prüfungsschwerpunkten mit rein. LG Blue55
  7. Wir haben auch noch Kunden mit NT4. Traurig aber wahr...
  8. Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. :confused:
  9. Ihr glaubt gar nicht, was man bei unsrer Kundschaft noch so alles finden kann. ;) Ok, ein Exchange 5.5 wird vermutlich nicht mehr dabei sein, aber das liegt eher daran, daß mein Chef bis vor wenigen Jahren noch AVM Ken für den geeignetesten Mailserver hielt. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Ich konnte Ken noch nie wirklich leiden. Vor Exchange 5.5 hab ich keine Angst, den kenn ich noch aus meinen Azubi-Zeiten. :D Ich find das einfach nervig, daß man vieles aus den Büchern nicht testen kann, weil die nötige Hard- oder Software (oder auch virtuelle Hardware) fehlt.
  10. Ok, wenn ihr mir jetzt noch sagt, warum ich das will bzw. nicht will? :D
  11. Hallo! Ja, ich weiß, ist nicht mehr ganz neu. ;) Ich hänge noch an der 70-284 und laut meinem Buch brauche ich für die Übungen einen Windows 2000 Server mit Exchange 5.5. Und, nun ja, den hat natürlich jeder zu Hause rumliegen. Windows 2000 ist kein Problem, aber wo krieg ich mal eben schnell nen Exchange 5.5 her? :rolleyes: Habt ihr nen Tipp für mich? Ich könnte die Übung natürlich auch auslassen, aber das will ich eigentlich nicht.
  12. 5 Jahre? Dann hätte ich definitiv noch ne Chance. :) Ich werd's wohl versuchen. Aber jetzt liegt ja sowieso erst mal noch die 70-284 an.
  13. Als nächste nach W2k8 und somit als übernächste zur W2k3 oder wie? Na, dann seh ich schwarz... :(
  14. Der Nachfolger von 2008 ist noch nicht in Sicht, oder? Die Exchange werd ich dieses Jahr wohl schon noch hinkriegen. Sie gilt ja auch weiterhin für den MCSE, auch wenn es die Prüfung nicht mehr gibt? Ich hab auch schon drüber nachgedacht, das Upgrade auf 2008 zu machen, allerdings hab ich von dem noch überhaupt keine Ahnung. Meine Firma hält bisher noch großen Abstand zu 2008 und im Moment sieht es nicht danach aus, als würde sich das demnächst ändern. Dementsprechend hab ich den 2008 Server bisher nicht mal zu sehen bekommen. An dem Versuch, die Testversion mal zu Hause zu installieren, bin ich bisher gescheitert. Meine alten PCs, die ich hier noch rumstehen hab, wären damit überfordert und in Virtual PC hab ich noch keinen 2008 installiert bekommen. Dem fehlt immer irgendwas.
  15. Hallo, ich vermute mal, offizielle Aussagen dazu gibt es noch nicht, oder? Die Prüfungen für MCSE 2000 wurden Ende 2007 eingestellt und da bekomm ich so langsam Bedenken, daß mir die Zeit davon rennt. Ich hab bisher die 70-210, 70-290 und 70-291. An der 70-284 bin ich gerade dran. Aus Zeitmangel brauche ich leider ziemlich lange, bis ich die Trainingsbücher durchgearbeitet und mich auf eine Prüfung vorbereitet habe. Jetzt bin ich schon seit ner Weile am Überlegen, ob ich die restlichen Prüfungen überhaupt noch schaffe oder ob ich nach der 70-284 mit dem MCSA aufhören soll. Wäre ärgerlich, wenn die Prüfungen eingestellt würden, bevor ich die 7. machen kann. Was glaubt ihr, wie lange es die Prüfungen noch geben wird?
×
×
  • Neu erstellen...