Jump to content

Blue55

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Blue55

  1. Das ist klar. Ich hab nur Bedenken, daß ich mit diesem Buch auch viel Falsches lerne. Mir fallen da öfter mal ein paar Ungereimtheiten auf. Ich will nicht ausschließen, daß ich manches auch einfach nicht richtig verstanden hab, aber da sind ein paar Dinge drin, wo ich mir sicher bin, daß sie schlichtweg falsch sind bzw. einfach ein "nicht" zu viel oder zu wenig da steht.
  2. Irgendwo in diesem Wälzer gibt es auch eine Frage mit den Antwortmöglichkeiten A, B, C und D. Im Lösungsteil steht dann: "Richtige Antwort: E" :cry:
  3. Mir ist klar, daß der Höhepunkt von 2003 längst vorbei ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Prüfung bei allen schon sooooooooooooo lange her ist. Dann hätte Microsoft sie ja schon längst einstellen können. ;) elho :rolleyes:
  4. @blub: Auf genau diese Frage hab ich bisher zu jeder Prüfung viele Antworten hier gefunden. Wieso kann man sie dieses mal nicht beantworten? Ich möchte einfach nur Erfahrungsberichte, wo die Schwerpunkte liegen. Konkrete Fragen hab ich im Moment nicht. Vielleicht kommen die noch. Zur Zeit sind bei mir durch das grüne Buch alle Klarheiten beseitigt... wie kann ich einem Buch vertrauen, dessen Autoren es nicht mal schaffen ehlo und adsiedit richtig zu schreiben? Diese Wörter stehen häufiger falsch als richtig im Buch. :(
  5. @vernlive: So kenn ich dieses Forum eigentlich nicht. Ich bin es eigentlich gewohnt, daß man hier immer qualifizierte Antworten bekommt. Aber gerade deswegen bin ich dieses Mal ziemlich enttäuscht. Vielen Dank für die vielen Mails. Ich melde mich noch. Hab im Moment leider wieder viel zu viel Arbeit um die Ohren. @Kent Brockman: Gerade WEIL diese Prüfung ausläuft, möchte ich sie JETZT noch schaffen. Ich hab mich viel zu lange mit dem Lernen für diese Prüfung aufgehalten und bin aus Zeitmangel nie wirklich weiter gekommen. Da ich diese Zeit nicht als verschwendet abhaken möchte, will ich die Prüfung noch machen, bevor sie ausläuft. Und ich bin mir sicher, daß es hier unzählige User gibt, die mir eine Antwort geben könnten, tummeln sich ja genug MCSA/MCSE hier. @Stefman: Danke für die Infos. Da ich das ganze aber selbst finanzieren muß, werde ich ohne den MOC Kurs auskommen müssen. Ich hab gerade mal nachgesehen: 2.000€ +/- :shock: Wieso macht das beim Preis eigentlich nen Unterschied, ob man das in Hamburg oder Frankfurt macht? :suspect:
  6. Hallo zusammen, ich weiß, ich bin spät dran, aber ich plane, im März noch die 70-284 zu machen. Könnt ihr mir sagen, mit welchen Themen man auf jeden Fall rechnen sollte? Wie sieht es mit Themen aus, die im Buch "Einführen und Verwalten von Exchange Server 2003" von Microsoft Press nicht erwähnt werden? Microsoft nimmt ja auch immer wieder gern Dinge aus den anderen Prüfungsschwerpunkten mit rein. LG Blue55
  7. Wir haben auch noch Kunden mit NT4. Traurig aber wahr...
  8. Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. :confused:
  9. Ihr glaubt gar nicht, was man bei unsrer Kundschaft noch so alles finden kann. ;) Ok, ein Exchange 5.5 wird vermutlich nicht mehr dabei sein, aber das liegt eher daran, daß mein Chef bis vor wenigen Jahren noch AVM Ken für den geeignetesten Mailserver hielt. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Ich konnte Ken noch nie wirklich leiden. Vor Exchange 5.5 hab ich keine Angst, den kenn ich noch aus meinen Azubi-Zeiten. :D Ich find das einfach nervig, daß man vieles aus den Büchern nicht testen kann, weil die nötige Hard- oder Software (oder auch virtuelle Hardware) fehlt.
  10. Ok, wenn ihr mir jetzt noch sagt, warum ich das will bzw. nicht will? :D
  11. Hallo! Ja, ich weiß, ist nicht mehr ganz neu. ;) Ich hänge noch an der 70-284 und laut meinem Buch brauche ich für die Übungen einen Windows 2000 Server mit Exchange 5.5. Und, nun ja, den hat natürlich jeder zu Hause rumliegen. Windows 2000 ist kein Problem, aber wo krieg ich mal eben schnell nen Exchange 5.5 her? :rolleyes: Habt ihr nen Tipp für mich? Ich könnte die Übung natürlich auch auslassen, aber das will ich eigentlich nicht.
  12. 5 Jahre? Dann hätte ich definitiv noch ne Chance. :) Ich werd's wohl versuchen. Aber jetzt liegt ja sowieso erst mal noch die 70-284 an.
  13. Als nächste nach W2k8 und somit als übernächste zur W2k3 oder wie? Na, dann seh ich schwarz... :(
  14. Der Nachfolger von 2008 ist noch nicht in Sicht, oder? Die Exchange werd ich dieses Jahr wohl schon noch hinkriegen. Sie gilt ja auch weiterhin für den MCSE, auch wenn es die Prüfung nicht mehr gibt? Ich hab auch schon drüber nachgedacht, das Upgrade auf 2008 zu machen, allerdings hab ich von dem noch überhaupt keine Ahnung. Meine Firma hält bisher noch großen Abstand zu 2008 und im Moment sieht es nicht danach aus, als würde sich das demnächst ändern. Dementsprechend hab ich den 2008 Server bisher nicht mal zu sehen bekommen. An dem Versuch, die Testversion mal zu Hause zu installieren, bin ich bisher gescheitert. Meine alten PCs, die ich hier noch rumstehen hab, wären damit überfordert und in Virtual PC hab ich noch keinen 2008 installiert bekommen. Dem fehlt immer irgendwas.
  15. Hallo, ich vermute mal, offizielle Aussagen dazu gibt es noch nicht, oder? Die Prüfungen für MCSE 2000 wurden Ende 2007 eingestellt und da bekomm ich so langsam Bedenken, daß mir die Zeit davon rennt. Ich hab bisher die 70-210, 70-290 und 70-291. An der 70-284 bin ich gerade dran. Aus Zeitmangel brauche ich leider ziemlich lange, bis ich die Trainingsbücher durchgearbeitet und mich auf eine Prüfung vorbereitet habe. Jetzt bin ich schon seit ner Weile am Überlegen, ob ich die restlichen Prüfungen überhaupt noch schaffe oder ob ich nach der 70-284 mit dem MCSA aufhören soll. Wäre ärgerlich, wenn die Prüfungen eingestellt würden, bevor ich die 7. machen kann. Was glaubt ihr, wie lange es die Prüfungen noch geben wird?
  16. Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab gerade auf meinem neuen PC (Windows XP) SP3 installiert und anschließend die restlichen Updates (außer Windows Search und IE7). Irgendwas mit .Net ist fehlgeschlagen. Bin mir nicht sicher, ob nach den letzten Updates noch ein Neustart kam, aber ich glaube nicht. Anschließend hab ich Adobe Reader 7, AFSS HTML Designer, Video-Codecs, MS Virtual PC 2007 und zuletzt Corel Draw 7 (ja ich weiß, das ist uralt, aber ich brauch das und zwar in dieser Version, mit den neuen komm ich nicht klar) installiert. Danach hat der PC nach einem Neustart gefragt und seit dem stürzt er mir bei jedem Start ab. Kurz bevor das Anmeldefenster kommen müsste, krieg ich folgenden Bluescreen: STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x0000139 (0x00000000 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren. Hab ich ne Chance den Rechner ohne Neuinstallation wieder zum Laufen zu bringen? Abgesicherter Modus bringt den gleichen Fehler, genauso Last Known Good. Die Platte in nen zweiten Rechner zu hängen, fällt flach, weil das mein einziger mit S-ATA ist. Windows von CD drüberzuinstallieren geht auch nicht, weil ich keinen Windows-Key habe. Das Windows ist legal. Ich hab den PC mit Vista Business und XP Downgrade gekauft. Den Vista-Key hab ich, aber XP-Key war keiner dabei. Ist das eigentlich normal? Hab nur die Recovery-CDs. Was kann ich tun, um die Installation zu retten? Es sind zwar noch keine persönlichen Daten drauf und auch nicht viel konfiguriert, aber ich will eine Neuinstallation trotzdem wenn möglich vermeiden. Schließlich kann mir keiner garantieren, daß es nicht wieder auftritt, während ich meine Softwareinstallationen mache. Blue55 PS: Ich hab die Forum-Suche und Google benutzt, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.
  17. Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich mit dem OEM System-Builder-Paket für Office 2007 das Office 2007 Ultimate installieren kann? Laut Microsoft sind in dem Paket ALLE Office Versionen drin. Ich hab aber nur folgende CDs: - Microsoft Office Installationsdatenträger für Microsoft Office Ready PC (Office Basic 2007, Office Small Business 2007, Office Professional 2007) - Business Contact Manager für Microsoft OfficeOutlook 2007 - Microsoft Office Home and Student 2007 - Microsoft Office OEM Preinstallation Kit Also, wie funktioniert das? Ich hab gelesen, daß die Ultimate erst seit Januar 2008 mit drin sind, aber das Paket ist nagelneu.
  18. Vielen Dank für deine Antwort. Da sind wohl schon so einige drübergestolpert, hm? Ich find die vielen Fehler in diesem Buch nicht gerade motivierend. :( Ich find da ständig irgendwelche Fehler oder total verkorkste Übersetzungen... Aber gibt's für die 70-284 ne Alternative?
  19. Hab ich schon versucht. Da hab ich nur die jeweils eigene Domäne oder Gesamtes Verzeichnis zur Auswahl und auch unter Gesamtes Verzeichnis gibt es nur die User von der eigenen Domäne.
  20. Hallo, ich hab da ein Problem mit einer Übung aus meinem Buch und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, wovon ich eigentlich überzeugt bin. ;) Ich hab 3 Server: Server01: Windows 2000 Server, DC für litwareinc.com, Exchange Server 5.5, ADC Server02: Windows Server 2003, Mitgliedsserver von litwareinc.com, Exchange Server 2003 Server03: Windows Server 2003, DC für fabrikam.com, Exchange Server 2003 Laut Buch sollte ich auf Server03 eine bidirektionale Vertrauensstellung zwischen fabrikam und litwareinc erstellen. Das hat auch problemlos geklappt und die Vertrauensstellung wurde auch auf Server01 eingetragen. Nur steht da jetzt ich soll über Active Directory Benutzer und Computer den Administrator aus der jeweils anderen Domäne in die eigenen Gruppen Schemaadmins, Organisationsadmins und Domänenadmins aufnehmen. Nur, wie mach ich das? Wenn ich in die Eigenschaften von den Gruppen geh und Mitglieder hinzufügen will, kann ich nur die User aus der eigenen Domäne sehen, aber nicht die anderen? Was mach ich falsch? Falls jemand das Buch hat, es handelt sich um: Einführen und Verwalten von Exchange Server 2003, Original Microsoft Training Kapitel 5, Lektion 1, Übung 1
  21. Danke! Na ja, ich dachte nur, weil Exchange sich ja auch in Active Directory integriert, daß da z.B. von der 70-294 auch was drankommen könnte.
  22. Habt ihr heute kurz nach 14 Uhr den Stein fallen hören? :D Auch ich zähle seit heute zu den Glücklichen, die die 70-291 erfolgreich hinter sich gebracht haben. Hab zwar "nur" 740 Punkte geschafft, aber wenn man bedenkt, daß ca. die Hälfte von dem was dran kam in meinem Buch nicht mal erwähnt wurde, ist das doch eigentlich ganz ok. :rolleyes: Bei einigen Fragen dachte ich wirklich einfach nur: Hä? Das war meine erste Prüfung, die ich nicht vor Ablauf der Zeit beendet hab. Ich hab mich einfach nicht getraut, mit einem Mausklick mein Schicksal zu besiegeln. Hab viele Fragen dann noch fünf mal durchgelesen und überlegt, ob das stimmen kann, was ich da ausgewählt hab. Und dann ging die Zeit dem Ende zu und ich dachte wirklich erst mal: Das war's... Was mich wundert ist, daß ich laut dem Auswertungsblatt bei Routing und RAS volle Punktzahl hab. Beim ersten Teil der Simulation wusste ich ja nicht so wirklich, was ich da tue. :D Als nächste hab ich die 70-284 ins Auge gefasst. Ich hoffe, die ist auch machbar, wenn man die 70-293 und 70-294 noch nicht durchgeackert hat? PS: Eine Frage hätte ich da noch: Wie soll man mit einem englischen Tastaturlayout das Wort "Domäne" schreiben? Ich hab einfach mal auf dem Nummerblock ein paar Zahlenkombinationen durchprobiert, bis ich das ä endlich hatte. Die ASCII/ANSI-Tabellen kenn ich schließlich noch nicht auswendig. Sollte ich für die nächste Prüfung vielleicht nachholen. ;)
  23. Das Buch für die 70-290 fand ich noch wesentlich besser, wobei da auch schon ein paar Böcke drin waren. Aber in Kapitel 7 von 70-291 hat man so richtig das Gefühl, die hatten da keinen Bock mehr. Auf der gleichen Seite wie obiges Zitat steht auch noch, wer mehr über IPSec wissen will, soll sich das Buch 70-293 von Addison-Wesley besorgen. Ich hab das sowieso da, aber für die Leute, die nur den MCSA machen wollen ist das ja wohl mal total bescheuert. @u0679: Wie du schon sagst, die Bücher sind nicht gerade billig. Und für den MCSE braucht man 7 Kurse, das wären dann gleich schon 14 Bücher. Dazu noch die Prüfungsgebühren... Für den Preis könnten die Bücher echt besser sein.
  24. In dem Buch wird ja nicht mal erwähnt, was die drei Standard-IPSec-Richtlinien sind! Sollte man das nicht von so einem Buch erwarten können? :suspect: In den Testfragen auf der CD kommen die "freundlicherweise" dran. Da kommt man sich doch schon leicht verar..... vor. :rolleyes:
  25. Leider kenn ich außerhalb des World Wide Webs niemanden, der die Bücher hat. :(
×
×
  • Neu erstellen...