Jump to content

FlatEric

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FlatEric

  1. FlatEric

    Cluster 2008

    Hallo Leute ich habe eine Frage zum Cluster 2008. Wenn ich den Dienst Clusterdienst deaktiviere, verschwinden auch die LUNs die im Cluster sind vom Arbeitsplatz (ist auch klar) Ich weiss noch, dass ich bei einem 2003 Cluster über den Geräte Manager gehen konnte, die "ausgeblendeten Geräte" erscheinen lassen konnte und über den Punkt "Nicht PnP Treiber" den Punkt Clusterdatenträger-Treiber die LUNs wieder Online schalten konnte (wenn ich den Punkt deaktiviert habe / Neustart Server)... Anschliessend waren alle LUNs wieder da, obwohl Cluster "aus" war.. Gibt es den Punkt bei einem Cluster 2008 R2 nicht mehr? Grüsse Flat
  2. Hallo Leute, ich haben eine Frage bezüglich eines Terminalserver. Es ist ein Windows 2003 Server. Wir haben dort 5 Lizenzen installiert. Funktioniert auch alles. Nun will ich diese 5 Lizenzen wieder runterschmeissen... Wie geht das ???? Laut Microsoft einfach den TerminalServer deaktivieren und die Lizenzen sollen weg sein. Gesagt getan. Lizenzen noch da !!!:confused: Kann mir jemand weiterhelfen. Danke
  3. Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Outlook 2007 und unserem Exchange Server 2007. Wenn ich einen Termin einstellen möchte, unter Teilnehmer => Terminplanuings-Assistent, sehe ich nur meine eigenen Termine und nicht die meiner Kollegen. Also nicht von den eingeladenen Teilnehmern... Das System sagt mir nur: Es können keine Vorschläge angegeben werden, weil Frei/Gebucht-Daten nicht abgerufen werden können. Komischerweise kann ich unter der WEB Oberfläche die Termine meiner Kollegen sehen ? Ich habe auf meinem XP Prof die Zertifikate unseres Global DCs und des Exchange installiert. Hat jemand eine Idee ? Gruss
  4. FlatEric

    Run As ?

    OKay das Problem lag zwischen den Ohren. Ich habe es jetzt herausgefunden :) Danke Jungs
  5. FlatEric

    Run As ?

    Schlag mich, oder ich bin zu dumm. Den Tip habe ich schon mal gelesen und auch ausprobiert. Bisher war es bei XP so, dass ich die SnapIn Konsole für DHCP, DNS, AD immer von meinem Notebook mit "Ausführen Als" dann meinen DomainAdmin ausgeführt habe. Dieses geht nun nicht mehr. Egal was ich bei der lokalen Policy eintrage, das SnapIn startet im normalen Modus. Das wird wohl alles noch etwas dauern... :mad:
  6. FlatEric

    Run As ?

    Hallo ich habe mir mal Windows Vista Buisness installiert. Derzeit fehlt mir noch die Einstellung "Ausführen als" / runas wie bei XP um z.B. ein Programm als DomainAdmin zu starten. Ich weiss das es die Funktion "Als Administrator Ausführen" gibt. Dort wird aber ledeglich der lokale Admin genutzt und nicht der DomainAdmin. Gibt es ein Button / Funktion wie ich den "Als Administratir Ausführen" so einstellen kann, das ich die Möglichkeit habe, einen User anzugeben, womit das Programm gestartet wird. Danke Gruss
  7. Hallo wie oft Archivierst Du denn ? Ich z.B. archiviere alle 7 Tage. Somit bleibt mein Postfach schon bei 100 - 200 MB.
  8. Hi, die neuen von der DL G5 Serie sind recht leise. Da haben die von HP recht gute arbeitet geleistet.
  9. Hallo Leute Ich kann nur sagen, das wir von ca 120 Servern, 90 HP Server hier rumstehen haben. Und die Dinger laufen und sind einfach Klasse. Unsere gesamten Storage (wie z.B. EVAs, MSAs usw.) Systeme sind ebenfalss von HP und wir hatten noch nie grossartige Probleme mit den Geräten. HP sind einfach vom Preis / Leistung her mit die besten die ich bis jetzt so gesehen habe. Gruss FlatEric
  10. Hi, schon mal versucht den TempaProtection beim Symantec abzuschalten??
  11. Hi, Machen die Raid Controller bei einem 380 von HP Standardmässig nicht nur Raid 1+0 bzw. Raid 5.
  12. Hi, hast Du den Array Beschleuniger eingeschaltet bzw. welches Cache Verhältnis läuft bei Dir ??
  13. Hallo wir haben das gleiche Problem. Hiermit soll es gehen Unable to remove Read-Only attribute from folder
  14. FlatEric

    SBS 2003 / Exchange

    Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit dem SBS 2003 / Exchange / Outlook 2003. Folgendes steht herum - Windows 2003 SBS Service Pack I - Exchange 6.5 Service Pack I - Clients XP Prof. Service Pack II / Office 2003 / Firewall deaktiviert alles in einer Domäne. Nun zu meinem Problem. Wenn der User auf seinem XP Prof. , im Outlook eine neue Mail öffnet und dann auf "An" drückt, öffnet sich das "Globale Adressbuch" erst nach ca. 2 Minuten. In diesem Zeitraum gibt es nur die bekannte Eieruhr. Die Eventlogs vom Server / Client sind komischerweise sauber !! Hat jemand schon mal dieses Probelm gehabt ?? Gruss Flat
  15. Hallo war es nicht zwingend Notwendig erst den MCSA 2000 / MCSE 2000 zu machen um die Updates für den MCSA 2003 anschliessend MCSE 2003 durchführen zu können?
  16. Hallo Leute, bin selber grad am testen. Dazu kann ich nur sagen. Derzeit haben wir die Server von HP mit EVA 3000; MSA 1000; Windows 2000 / 2003 usw. im Einsatz. Heute morgen habe ich getestet: mit einer MSA 1000 zwei Server über einen SAN Switch mit dem Betriebssystem Windows 2003 Enterprise einen Cluster aufgebaut. Ein zugriff von beiden Servern (gleichtzeitig) ist nur mit einer Zusatzsoftware möglich. Wenn der Cluster (Aktiv / Passiv) richtig eingerichtet ist, kann man nur von einem Server auf die Daten zugreifen. Bei einem aktiv/aktiv Cluster sieht das wieder anders aus (wird aber soweit ich weiss nicht von W2K3 unterstützt) Bei einer EVA 3000 (haben wir auch im Einsatz), kann auch nur mit einer Zusatzsoftware gearbeitet werden( so dass beide Server gleichzeitig auf der LUN arbeiten können). da beide Server von der EVA 3000 einen virtuelle Festplatte zugewiesen bekommen. Wenn nun ein User über Server 1 eine Datei erstellt, wird diese Datei nicht über Server 2 erkannt. Somit kann keine konsistenz entstehen. Gruss
  17. Hallo Leute, langsam gehen mir die Ideen aus. Folgendes Problem habe ich. PC mit Windows 2000 Prof. Dieser PC hat eine Matrox QID (PCI E) Graka um 4 Monitore anzuschliessen. Derzeit sind 3 19 Zoll TFTs angeschlossen. Aktuelle Treiber von der Graka installiert. Der Bildschirmschoner und die Energieverwaltung deaktiviert bzw. auf Dauerbetrieb eingestellt. Trozdem haben die TFTs nach 20 Minuten ein schwarzen Bildschirm. Auf diesem Bildschirm steht nun "KEIN SIGNAL". Wenn ich nun eine Taste drücke bekomme ich wieder mein Windows Bildschirm. Im Bios habe ich nach dem Energiemodus für den PC gesucht. Leider nichts gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich das mit dem "KEIN SIGNAL" unterbinden kann, so dass der Windowsbildschirm immer vorhanden bleibt?? Gruss Flat
  18. Hi, danke für die schnelle hilfe. Allerdings war mir der Artikel nicht bekannt, deshalb habe ich das normale ADPREP genommen. Gruss Flat
  19. Hi, die Windows 2003 Enterprise R02 Edition hat 3 CDs. Eine für die installation von Windows 2003 (von dort habe ich das ADPREP auf dem I386 VZ genommen), die zweite CD ist eine Support CD und die dritte ist irgendwas mit LizenzBLABLABLA... Meine Vorgehensweise war so. Ich habe das I386 VZ vom der CD Windows 2003 Enterprise R02 auf meinen DC1 den Windwos 2003 Standard Edition kopiert. Von der CMD auf dem DC1 habe ich als Schema Admin nun ADPREP /FORESTPREP etc. ausgeführt. Resultat war weiterhin der Fehler mit dem nicht kompatiblen AD...
  20. Hi, ich habe das ADPREP von der R02 im I386 VZ genommen.
  21. Hallo Leute, habe mal ne Frage. Versuche einen Windows 2003 Enterprise Server R02 (Firewall deaktiviert) zu einem zweiten DC heraufzustufen. Der erste DC ist ein Windows 2003 Standard Server (ohne Service Pack). Wenn ich nun DCPROMO ausführe gebe ich alle Daten an. Nachdem er nun anfängt und versucht den Server als DC 2 zu erstellen bekomme ich die Fehlermeldung das die beiden Active Directorys nicht zusammen passen. Ich soll das Programm ADPREP ausführen. Nun habe ich das Programm ADPREP /FORESTPREP; ADPREP /DOMAINPREP und ADPREP /DOMAINPREP / GPPPREP ausgeführt. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Beide ADs sind nicht miteinander kompatibel. Hat jemand eine Lösung ? Gruss
  22. Hallo wir haben auch einen Windows 2000 SP4 HP Server der eine Stunde braucht um Hochzufahren. Erklären kann mir das keiner. Er bleibt bei dem Screen "Windows 2000 Server Family stehen. Sollte der gleiche Bildschirm sein, wie bei Dir. Bei uns hängt allerdings noch eine MSA 1000 dran. Wenn ich diese vom System nehme, bootet er ganz normal. Bei uns liegt der Fehler wahrscheinlich auf der MSA 1000. Genaueres findet man allerdings nicht. Glaube mal das es an den logischen Laufwerken liegt, die wir dort angelegt haben. Gruss
  23. Schau mal in seinem Profil nach. Dort kannst Du das einstellen
  24. FlatEric

    Serverabsturz

    Hi, ist das zufällig ein HP Server ??
  25. Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinen Servern. Server 1 Auf diesem Server ist Windows 2003 installiert (kein SBS). Er ist der DC1 und verwaltet die Domäne, DNS, AD. Nun möchte ich einen zweiten Server mit DCPROMO hinzufügen (als 2. DC). Von Server 1 kann ich Server 2 anpingen und umgekehrt. Namensauflösung funktioniert auch. Wenn ich nun DCPROMO auf dem 2. Server ausführe (füge ihn einer bestehenden Domäne hinzu), bekomme ich nachdem ich Benutzer, Kennwort, Domäne eingegeben habe, die Fehlermeldung das der ein LookUPproblem vorliegt. Überprüfen sie das ADS. Woran kann das liegen?? Über hilfe wäre dankbar... Gruss Flat
×
×
  • Neu erstellen...