Jump to content

Anmeldung an einer Domäne mit XP-Home


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen.

Ich möchte meinen Kollegen an einer Windows2000 Domain anmelden. Er versucht es mit seinem Laptop - Windows XP Home Edition. Wir haben in seiner Registry die Werte "AutoAdminLogon" = "1", "Default-UserName" = "Benutzername", "DefaultPassword" = "Passwort" und "DefaultDomainName" = "Domainname" hinzugefügt (Tip habe ich in einem PC-Magazin gefunden). Er ist an unserer Domain auch als User angemeldet mit ziemlich vielen Berechtigungen. Die Freigaben funktionieren aber trotzdem alle nicht so, wie sie sollen. Wenn er sich mit seinen Login-Daten an einem unserer XP-Professional Arbeitsstationen anmeldet, dann funktioniert aber alles. Wer kennt dieses Problem oder kann mir weiterhelfen??

 

Danke schonmal.

 

e s t e b u

Link zu diesem Kommentar
So weit ich informiert bin ist es nicht möglich mit einer Home Edition einer Domäne beizutreten...

 

lgd

 

doch doch, das funktioniert. Hier mal für Euch die Vorgehensweise: (leicht modifizierter Auszug aus PC-Magazin)

 

Klicken Sie auf "Start/Ausführen", geben Sie "regedit" ein und wählen sie:

 

Hkey_Local_Machine/Software/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/WinLogon

 

Klicken Sie in der rechten Fensterhälfte auf ein freie Stelle mit rechts und fügen Sie folgende neuen Einträge über "Neu/Zeichenfolge" hinzu (falls nicht schon teilweise vorhanden):

(Der Benutzer der Domain muss ein Konto auf dem lokalen PC haben)

 

"AutoAdminLogon" mit dem Wert "1"

"DefaultUserName" mit dem Wert "Benutzername" (Ihr Anmeldename an der Domain)

"DefaultPassword" mit dem Wert "Passwort" (Ihr Passwort an der Domain)

"DefaultDomainName" mit dem Wert "Domain-Name" (der Name Ihrer Domain)

 

Beim nächsten Start von Windows erscheint kein Anmeldefenster mehr und Sie werden ohne weiteres Zutun mit der Domäne verbunden. Um die automatische Anmeldung bei Bedarf abzubrechen, drücken Sie während des Systemstarts die Leertaste.

-Auszug Ende-

 

Übrigens hat´s jetzt geklappt. Ich habe dann letztendlich den alten Benutzer an der Domäne gelöscht und einen neuen mit den gleichen Daten eingerichtet. Jetzt geht alles. Trotzdem danke.

 

e s t e b u

Link zu diesem Kommentar

Für alle die es hören wollen oder auch nicht:

 

1. XP-Home = XP-Home

2. XP-Pro = XP-Pro

3. XP-Home <> XP-Pro

4. XP-Home NIEMALS 100% XP-Pro (egal mit welchen Tricks, es bleiben immer Unterschiede zum Original XP-Pro)

5. Lizenzverlust

6. XP-Home NIEMALS Domänenmitglied

 

Es ist zwar möglich, XP-Home mit XP-Pro Funktionen "nachzurüsten", aber im Ergebnis erhält man KEIN XP-Pro.

 

Es ist illegal. Die Lizenz ist weg.

 

Die beschriebene Vorgehensweise bezüglich der Anmeldung ist "falsch" im Sinne von "am eigentlichen Thema vorbei", denn die reg-keys dienen der automatischen Anmeldung ans System ganz allgemein und nicht um sich explizit an einer Domäne anzumelden. In diesem Falle werden die also missbraucht.

 

Ach ja:

 

Ich denke ist spreche für jeden, der hier zu Fragen bei Problemen Stellung nimmt:

 

Eine XP-Home-Pro-aufgebohrte-Zwitter-Mutantenversion wird sicherlich hier kaum bis gar nicht supported, allein schon, weil nicht klar sein kann, über was man hier dann eigentlich redet.

 

Und da es ja nun auch eine illegale Version ist/wird:

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Die sogenannten Fachzeitschriften verwechseln immer wieder

Arbeiten mit Home in einer Dom

mit

Eingebunden in der DOM und verwaltet.

Lediglich der Benutzer ist auf den Maschinen bekannt, bei denen er lokal

eingetragen ist. Zugriff dann möglich, was bei Zertifikaten, EFS, Ipsec schon wieder hinfällig ist.

Verwaltung via GPO:= nicht möglich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...