Jump to content

santjordi

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von santjordi

  1. Ok, ist es also doch für den Anonymous-User ;)?! Alles klar, danke :).
  2. Weiss das keiner ;)?! Zugegeben, ist eine doofe Frage, aber trotzdem...
  3. Hallo zusammen, Folgende kurze, einfache, doofe Frage: Wozu dient das /public Verzeichnis bei einem NT4-Webserver, wenn man sich via FTP einloggt? Die Veröffentlichung der HTML-Files geschieht ja über das Root-Verzeichnis, wozu dient dann /public? Gruss & danke digi2k
  4. - 42 Mitarbeiter - 14 Server (Daten, CD, ERP, Mail, 2 x NAS, Schulung, AS400, 2x Proxy, EDI, Fax, 2x DCs, Archiv)
  5. Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Würde gerne die Passwortkomplexität für eine Domäne aktivieren und die min. Zeichenanzahl auf 10 setzen. Nur klappt das nicht, ich habe bereits folgendes gemacht: - Default Policy angepasst - Sicherheitsrichtlinie für Domänen angepasst - Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller angepasst - alle OUs angepasst - über mmc alle Sicherheits-Templates ebenfalls angepasst Die Änderungen werden einfach nicht korrekt übernommen, ich verstehe das hinten und vorne nicht!! Die Meldung lautet immer: "Das Kennwort muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen"... "darf nicht mit einem der letzten 7 verwendeten..." Dies obwohl ich bei allen oben genannten Punkten alles auf 10 Zeichen gestellt habe! gpupdate wurde ausgeführt, DC neu gestartet, Client neu gestartet etc. Ich weiss echt nicht mehr weiter Gruss santa
  6. Hallo zusammen, Derzeitige Situation Mehrere Server mit jeweils 2 Netzwerkkarten (100 + 1000 Mbps) und auch 2 Aliasnamen in der Netzwerkumgebung (SERVER + GB-SERVER). Das Gigabit-Netzwerk soll nun für Backups verwendet werden (Sicherung auf NAS-Server). Das Hauptprogramm von Symantec BackupExec ist installiert, alle Lizenzen korrekt eingetragen und auch die Agenten wurden installiert. Das Problem Erstelle ich einen neuen Sicherungsvorgang und wähle, als Remotequelle einen Server mit dem normalen Aliasnamen (Verbindung läuft dann übers 100er Netz), funktionert alles bestens! Sicherung wird vorgenommen, keine Probleme! Sobald ich als Quelle aber GB-SERVER angebe, erscheint eine Fehlermeldung, von wegen kein Zugriff... dann geb ich den Anmeldenamen (DOMÄNE\Administrator, SERVER\Administrator usw., alles versucht) noch einmal 100x ein, bringt alles nichts. Das Merkwürdige ist, dass ich in Windows problemlos, über das Gigabitn-Netzauf die Standardfreigaben dieser Server zugreifen kann...liegt das Problem hier bei Backup Exec, oder fehlt Windows etwas??
  7. Ja, das Komische ist, dass der Zugriff über die normale Netzwerkumgebung (über Windows) ohne Probleme funktioniert. Liegt vielleicht an der Konfiguration von BackupExec?! EDIT: Habe nun eine benutzerdefinierte Auswahl eingegeben (mit \\IP als UNC-Pfad), so kann BackupExec auf den Server zugreifen, jedoch lassen sich so nur die Platten sichern, die SQL-DB wird nicht angezeigt.
  8. Hallo :) Nun ein weiteres Problem: Würde nun gerne mit BackupExec eine Sicherung auf einen freigegebenen Ordner durchführen, welche natürlich übers Gigabit-Netz erfolgen sollte. Nun klappt das aber leider nicht, versuche ich nun in der Netzwerkumgebung auf die Freigabe von GB-SERVER zuzugreifen, heissts er kann sich nicht anmelden. Wenn ich dann aber über das normale Netz gehe, sprich auf SERVER navigiere, funktioniert dies einwandfrei. Irgendwelche Tipps ?! Zugriff klappt Zugriff klappt nicht
  9. santjordi

    proxy Server

    Wir haben hier eine ähnliche Umgebung und setzen als Proxy SQUID ein, kostet nichts und als Server reicht ein normaler PC. Hier gibts Infos dazu: http://www.squid-cache.org/ http://www.squid-handbuch.de/hb/index.html EDIT: Läuft natürlich nur auf Linux!
  10. Ähnliches Problem, das ich zurzeit habe: Habe Server mit 2 Netzwerkkarten (ein Netz ebenfalls zum Backupen, Giga-Netz) Netz 1: 100.0.0.0 / 16 ----- Host: SERVER Netz 2: 100.0.3.0 / 24 ----- HOST: GB-SERVER Nun folgendes Problem: Pingen + DNS-Auflösung funktioniert wunderbar (Reihenfolge Prioritäten stimmt also, Einträge im DNS vorhanden), doch wenn ich nun auf Server1 unter Ausführen \\GB-SERVER2\c$ eingebe, erhalte ich folgende Meldung: http://img155.imageshack.us/img155/8390/unbenannt1nl.jpg Wie kommt das? Gebe ich nämlich \\100.0.3.x\c$ ein, funktioniert die Freigabe ?! :shock:
  11. Kriegt man eine Home-Edition mit diesen Einträgen wirklich in eine Domäne?
  12. Hallo zusammen, Ich suche mich grad dumm und dämlich, werde aber einfach nicht fündig :(. Nachdem ich den Usern per Gruppenrichtlinie einen Proxy eingetragen habe, möchte ich nun zusätzlich den Zugriff auf das Element Verbindungseinstellungen im IE verhindern (User haben zurzeit Hauptbenutzer-Rechte). Wo stellt man das ein? Danke euch :D
  13. Peinlich :D, stimmt natürlich, Alufolie bitte nur, wenn man einen Backofen im Haus hat ;)!!
  14. Hammergeiler Thread :D Mein ultimatives Admin-Mittagessen, man benötigt: Rio Mare Thunfisch Tortillas Mexikanisches Gewürz Gemüse nach Belieben: Tomaten, Gurken, Oliven, Salat, Karotten Von Vorteil wäre eine Mikrowelle oder ein Backofen ;), notfalls kann man das Ganze natürlich auch kalt geniessen Zubereitung 1. Rio Mare Thunfisch mit Gabel zerstückeln 2. Thunfisch grosszügig mit mexikanischem Gewürz bestreuen 3. Thun und Gemüse auf Tortilla legen und dann rollen 4. In Alufolie verpacken und ab damit in die Mikrowelle oder den Backofen Ist innert Minuten zubereitet und schmeckt schön saftig und würzig, dank dem Olivenöl vom Thunfisch und dem mexikanischen Gewürz :cool:.
  15. Hallo zusammen, Ist es mit Windows 2003 Server möglich, dass nur bestimmte Gruppen/User die Proxy-Einstellung übernehmen, welche man in der Gruppenrichtlinie definiert? Problem: In unserer Domänen ziehen sich zurzeit alle Clients die Proxy-Einstellungen vom DC, wobei bsp. die Geschäftsleitung, sowie die EDV-Abteilung direkten Zugriff aufs Internet haben sollte. Gruss santjordi
  16. Hm die Logs sagen darüber leider nicht viel aus, finde bloss einen Haufen Warnhinweise :(. Weiss vielleicht sonst noch jemand, was man bei der Intervall-Einnstellung beachten muss? EDIT: Bekomme auf den Clients folgende Meldungen, ist das so korrekt?!
  17. Super, danke dir :)! ...eine hab ich aber noch :D Die Clients und die Server synchronisieren sich jetzt zwar bei der Anmeldung, aber nicht in dem von mir eingetragenen Intervall (900 Sekunden = 15 Minute). Ich habe den Intervall in der Registry des DC und zusätzlich in der Gruppenrichtlinie eingetragen, führt das zu Konflikten, was muss da beachtet werden?
  18. Danke dir :) Nun stehe ich aber vor einem weiteren Problem Bei mir existiert kein solcher Eintrag (NtpServer) im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters\. Muss man den neu erstellen?
  19. Kann mir jemand bei folgender Fehlermeldung helfen?! System: W2k3 Server Gibt es eine Möglichkeit die Zeitdienste (net time, w32tm) zu reseten, kann sein, dass ich zuviel verstellt habe ;).
  20. Wir haben 3 Server mit W2003 (EDI-,Fax- und Domänenserver), bisher tauchten keine Probleme auf! Jedoch funktionierte Trend Micro Office Scan nicht mehr, bis der Server neu gestartet wurde (habe das SP am Morgen installiert und wollte den Server abends neu starten). Mach das Update also am besten dann, wenn keine User im Netz sind ;)!
  21. @winhar01 Ok, hast recht, so wäre es auch möglich gewesen, aber wie haben uns dazu entschieden, eine komplett neue Domäne ins Netz zu setzen, ohne irgendwelche Leichen. @lefg Ja, die Vertrauensstellen sind vorhanden, ich teste das mit dem Kopieren/Ändern der Berechtigungen gleich einmal :).
  22. Danke für eure Antworten ;)! Nein, der alte PDC wird danach verschrottet, da läuft kein W2003 mehr drauf ;)! Das Active Migration Tool, sowie das Printer Migration Tool, konnte ich erfolgreich verwenden :). Die Sache mit dem Profil-Ordner kopieren, schwirrte mir auch im Kopf rum, dachte aber, dass es hierfür ev. eine geeignetere Vorgehensweise gibt. Es handelt sich um ca. 40 User, läge also knapp drin ;).
  23. Toll, solche Antworten liebe ich... ;), statt genauer zu lesen einfach mal hinschreiben, dass die Informationen zu dünn sind :D. Gut, vielleicht bin ich nicht so begabt, um mein Problem deutlich zu schildern *g*... EDIT: Nochmals, ich möchte lediglich wissen, wie man installierte Software, welche mit einem User-Profil mit Adminrechten installiert wurde, ohne grossen Aufwand in ein neues Profil bringt. Da wir die Domäne wechseln, erhalten alle User ein neues Profil, wenn sie sich das erste Mal beim neuen DC anmelden... Benutzerkonten sind alle angelegt, die Profile werden aber nicht auf dem Server gespeichert, sondern wie gehabt auf den Clients.
×
×
  • Neu erstellen...