Jump to content

thomas.tremmel

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über thomas.tremmel

  • Geburtstag 11.05.1967

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Guten Tag, ich suche einen Weg, wie ich Rechte auf OUs mit der Powershell delegieren kann, wenn möglich ohne Quest commandlets. Danke. Thomas Tremmel
  2. Hallo NilsK, Ich möchte hier nicht unsere Firmenpolicy diskutieren. Es geht hier nicht um ein warum, sondern um ein WIE. Also noch einmal meine Frage: Wie kann man die Standardberechtigung, die bei der Erstellung eines servergespeicherten Profils von Windows gesetzt wird, anpassen? Thomas Tremmel
  3. Es sollen UserAccountAdmin auf die Profile zugreifen können, ohne Sie gleichzeitig zu lokalen Admins zu machen.
  4. Hallo zusammen, kann man die Standardberechtigung, die bei der Erstellung eines servergespeicherten Profils anpassen? Wenn der Benutzer sich abmeldet, dann wird der Profilordner auf dem Server erstellt, dabei wird die Vererbung unterbrochen und zwei Rechte gesetzt: System und Benutzername. Über GPO kann ich die Gruppe der lokalen Administratoren auch noch hinzufügen. Ich würde es gerne so haben, dass die Vererbung nicht unterbrochen wird. Kennt hier jemand einen Schalter im AD, der das umsetzt? Ich würde auch gerne vermeiden, dass der Ordner bei der Benutzererstellung per Hand angelegt werden muss, denn der Aufwand ist eigentlich schon zuviel. Danke im Voraus für helfende Antworten Thomas Tremmel
  5. Wow, das war aber eine schnelle Hilfe, Danke. wed ich gleich mal testen.. mfg Thomas
  6. Hi, ich möchte gerne den Inhalt des Recent Ordners in allen Profilen löschen - auf der Fileserver natürlich. Ich habe versucht, das mit dem del-Befehl zu realisieren. Mir fehlt aber der richtige Parameter um das umzusetzten. Denn entweder erzählt mir der Rechner, er könne die Datei nicht finden, oder die Parameter sind falsch. Versucht habe ich "alle möglichen" Platzhalter die mir eingefallen sind...ohne Erfolg. Kann mir da jemand von Euch einen Tipp geben? mfg Thomas Tremmel
  7. Ach ja, also bei mir sind das - ca. 70 Server - ca. 30 Netzwerkkomponenten ( 18x cisco 4506, 3x 6513, 4x Pix, 3x VPN Concentrator, 2x Genutage Firewall, und noch einige Router) - Virenschutz - Lotus Notes Mail - DC´s - SAN na eben alles halt für die wir 5 Betreuer sind. Server werden bei uns im Moment nicht gepatcht. Ich muss allerdings ein Konzept erstellen, wie wir in Zukunft unsere Server Patchen. Ich befürchte nur, dass wir viel zu wenig Leute bei uns sind, um das auch noch sauber zu Heben. Hat hier jedand ein Konzept für das Patchen von Servern? Tom
  8. Hi, mich würde mal interessieren, wieviele Server ihr im Schnitt zu verwalten habt, also für wieviele Server sind wieviele Mitarbeiter zuständig/verantwortlich? Ausserdem würde mich noch interessieren, ob ihr eure Server mit WSUS patcht oder gilt die Devise "never touch a running system"? Freue mich auf einige Antworten, Tom
  9. Also, mit dem Proxy Settings ist das relativ einfach: Im Anhang ist eine Registrierungs Datei. Der Wert "ProxyEnable=00000001" in der Datei schaltet die Proxy Settings ein. erzeuge dir eine kopie dieser Datei und mache aus der letzten 1 eine 0. Wenn du die Dateien zusammenführst, werden die Proxysettings ein bzw. ausgeschaltet. für den rest brauche ich noch ein wenig Zeit. Thomas Tremmel proxy1.reg
  10. Wir haben zwei File-Server von einem Netzwerksegment in ein anderes gebracht. Die Folge: Die Server tauchen im Servermanager nur noch als Workstations auf, und in der Netzwerkumgebung sind sie nur dann zu finden, wenn mann sie sucht. Der Zugriff auf die Server ist kein problem ....aber man sieht sie nicht!!!!! Ach ja, bevor ichs vergesse, die Server haben natürlich eine neue IP-Adresse bekommen, daher habe ich vor der Inbetriebnahme der neuen IP-Adressen die alten Einträge aus den Wins-Servern gelöscht. PDC + BDC´s Windows NT SP6 Der eine Fileserver ist ein W2K Server engl. SP1 Der andere Fileserver ist NT SP6 Gibt es eine Möglichkeit den Servern zu sagen, gebt mal alles von euch bekannt, auch dass ihr Server seid? Thomas Tremmel
  11. Hi, dann verliere ich allerdings performance, denn dann tümmeln ja alle Clients im Ethernet rum! Apropo Server als Router..... wir haben da einen Cisco, der zwischen den beiden Subnetzen routet. Bei dem Servernetz soll z.B. die Datensicherung drüber, damit ist die vom prod. Clientnetz abgekoppelt. Thomas
  12. Hallo, wir verwenden in unserem produktiven Netzwerk Token Ring. Da alle Server auch noch eine Fast Ethernet Karte besitzen, habe ich kurzerhand im ServerRaum ein FastEthernetzwerk aufgebaut. Jetzt brauche ich eine gute Idee, wie ich die Server dazu bringe, dass sie über das FE-Netz kommunizieren, und die Clients über den Token Ring an die Server rangehen. Ich glaube das es mit DNS ein bisschen happig wird.... und wins will ich eigendlich nicht dafür gross einbinden, denn wenn alle Rechner auf w2k sind soll wins sterben. Gruss Thomas Tremmel
  13. Hallo Olaf, bist du dir sicher, dass der User auch der Besitzer sein muss, oder ist das nur eine Vemutung? Denn wir habe bisher immer den Besitz übernommen um den DomAdmin einzutragen, dabei aber keine Probleme gehabt. Grüsse Thomas
×
×
  • Neu erstellen...