Jump to content

Original Microsoft Unterricht ohne MOC Unterlagen ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor zwei Wochen habe ich meinen ersten Kurs 70-270 gemacht.

Der Kurs wurde vom einem Zertifizierten Microsoft Trainer gemacht.

Er hat nach seiner Aussage die Original Microsoft Powerpoint presentationen

benutzt, jeder hat einen PC mit Vitual PC gehabt. Wir haben die grünen Microsoft Press

Bücher bekommen und ca. 20 Kopierte Abeitsblätter. Die Grünen Bücher haben wir gar nicht aufgeschlagen. Es hat der Klasse gut gefallen.

 

Letzte Woche habe ich meinen kollegen über MCSE gesprochen. Dann hat er mir ein Original MOC Buch gezeigt. Dabei muße ich mit entsetzen festellten das die Dinger 100% auf den Microsoft Unterricht zugeschnitten sind. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Normal ist?

Link zu diesem Kommentar
Dann hat er mir ein Original MOC Buch gezeigt. Dabei muße ich mit entsetzen festellten das die Dinger 100% auf den Microsoft Unterricht zugeschnitten sind. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Normal ist?

 

Ich verstehe deine Frage nicht. MOC = Microsoft Official Course. Also die offiziellen Kursunterlagen zu den offziellen Microsoft Kursen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich sehe darin kein Problem. Das wichtige ist nicht, mit welchen Unterlagen man zum Erfolg kommt, das wichtige ist ds Verständnis und die Qualität des Trainers. Wenn du das Thema verstanden und die Prüfung erfolgreich absolviert hast, ist es doch zweitrangig, welche Unterlagen verwendet wurde.

 

Wichtig ist, dass man das gelernte später in der Praxis anwenden kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn es ein "offizieller" MOC Kursus ist, dann muss der Trainer MCT sein und die MOC Unterlagen verwenden. Wenn es ein Kursus z.B. der VHS ist, dann ist es "egal" was verwendet wird, bzw. MOC Unterlagen dürfen nicht verwendet werden.

 

Ich hab auch mal einen Kursus mit einem MCT an der VHS mitgemacht. Er arbeitete mit uns auch mit den grünen Büchern. Der Kurs war gut.

 

Also, wenn Ihr zufrieden seid und viel gelernt habt, ist es doch ok.

 

Nimm das Buch nochmal als Nachbereitung für den Kursus.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Also, die MOC-Ordner sind, wie schon beschrieben, die offiziellen Kurs-Unterlagen. Und wenn es ein offizieller MCT war, hat er auch Zugang zu diesen Unterlagen.

 

Aber auf der anderen Seite muss man sagen, dass die grünen Bücher besser sind.

Klar, die MOCs sind auf den Unterricht zugeschnitten, aber die grünen Bücher sind wesentlich ausführlicher in der Thematik. Also, zum Lernen sind IMHO die grünen besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar

ich finds sogar besser wenn dein MCT die grünen MS Press benutzt.

 

Ich habe bei meinem MCT damals mit den MOC`s den Unterricht gemacht.

Mein Kumpel, besucht jetzt beim genau gleichen Lehrer den Kurs und er verwendet jetzt die Grünen.

 

Denke, das ist dem MCT überlassen. Und ich find die grünen eh besser für die Prüfungen.

 

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Die MOC Unterlagen kosten den Bildungsträger ca. 160 - 240€ pro Exemplar. Mit diesem Preis wird nicht nur das Buch selber, sondern wahrscheinlich noch verschiedene andere Dinge bezahlt. z.B. MCT Unterlagen etc.

 

Viele Trainingspartner von MS haben Verpflichtungen eine bestimmte Anzahl von MOC Unterlagen im Quartal abzunehmen um einen Status zu halten. z.B. MCT Gold Partner.

 

Ich finde zu einem MOC Kurs gehören auch Original MOC Unterlagen. Man lernt bekanntlich am besten wenn man den Stoff vom Trainer hört, als PP auf der Leimwand sieht, im Buch lesen und markieren kann und praktisch ausführen kann.

Link zu diesem Kommentar
Die MOC Unterlagen kosten den Bildungsträger ca. 160 - 240€ pro Exemplar.

 

Woher hast du diese Zahl?

 

Mit diesem Preis wird nicht nur das Buch selber, sondern wahrscheinlich noch verschiedene andere Dinge bezahlt. z.B. MCT Unterlagen etc.

 

Sehr wahrscheinlich, wenn diese Zahlen stimmen.

 

ch finde zu einem MOC Kurs gehören auch Original MOC Unterlagen.

 

ACK. Wenn es als MOC Kurs ausgewiesen ist, dann sollten die MOC Unterlagen auch dazu gehören. AFAIK bedeutete MOC früher Microsoft Official Curriculum. Neuerdings steht auf den MOC Büchern Microsoft Official Course.

 

Man lernt bekanntlich am besten wenn man den Stoff vom Trainer hört, als PP auf der Leimwand sieht, im Buch lesen und markieren kann und praktisch ausführen kann.

 

ACK.

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde es besser wenn man die grünen Bücher bekommen würde. Momentan läuft das bei mir wie folgt: Kurs besuchen, Unterlage mitnehmen, grünes Buch kaufen, Themen aus dem Buch abarbeiten.

Die Moc Unterlagen haben meiner Meinung nach folgende Nachteile:

1. Nicht alle Prüfungsthemen werden in den Unterlagen behandelt

2. Die Moc-Unterlage geht nicht so tief wie das MS-Buch

3. Die praktischen Übungen sind immer auf den Lehrraum ausgelegt, da hat das grüne meiner Meinung nach auch die Nase vorne

Link zu diesem Kommentar
3. Die praktischen Übungen sind immer auf den Lehrraum ausgelegt, da hat das grüne meiner Meinung nach auch die Nase vorne

 

Die MOC Unterlagen sind kursbegleitende Unterlagen. Deshalb kann man die MOC Unterlagen auch nicht im freien Handel kaufen, sondern bekommt sie nur in Verbindung mit einem Kurs von einem autorisierten Trainingscenter. Ich verstehe das Argument also nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...